This is topic Suche Electro Track in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000656
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Gestern hat Ben E Clock in Nürnberg im Hirschen aufgelegt...der hat da einige ziemlich geile Electro-Teile und Techno-Scheiben mit gebreaktem Beat gespielt. Eine aber war der Hammer: Da hat so ne Tussi die ganze Zeit mit Miss-Kittin-ähnlicher Stimme was von "Money", "Treasure" und "Sugar" erzählt...recht viel mehr war leider nicht zu verstehen! Die Vocals gingen quer durch den ganzen Track der insgesamt sehr oldschoolig angehaucht war, fast so wie "1982" von Miss Kittin and the hacker
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
toktok - missy queen gonna die (bpitch control/10') ?
such' mal im forum, wir haben das auf 'ner fm4-site sogar als mp3-teaser entdeckt;
chris
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
@FonkyHehe, hab doch gesagt dass du das mögen würdest! *ggg*
:
Habs mir grade in napster runtergeladen! Das isses!
GEEIIIILLL!!
...kann mir jemand noch n paar andere ähnliche Scheiben empfehlen?
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
- t.raumschmiere : der himmel über berlin (sender)
- sandbenders : paradroids rp (science city)
- add n to (x) : plug me in (mute)
- revoxrevue : that's entertainment (l'age d'or)
- tocotronic vs. console : freiburg v3.o (lado)
- beroshima : w w w.world_wide_whore (müller)
- dakar & grinser : take me naked (disko b)
- dakar & grinser : i wanna be your dog (disko b)
- steril : robofication (erkrankung durch musik)
- hong kong counterfeit : metol disco ep (erkrankung durch musik)
- skanfrom : electronique supermarket (city centre offices)
- op:l bastards : scorpius ep (form&function)
- ben e clock : i
u (wmf)
- mitte karaoke : die diskofibel (wmf)reichen für den anfang. :)
:
...die einzige die ich kenne (und natürlich habe) is die "Console 3.0" werd mir die anderen ma anhören, thänx, pete!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Und natürlich nicht zu vergessen: so ziemlich alles von den Kitbuilders auf ElectroChord; und wer nicht unbedingt auf weiblichen PopAppeal steht, ist mit DiskoB's "artist unknown" sicherlich auch sehr gut beraten :)
chris
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
Und das Video zu Add n to x ist ja wohl auch nur g...ut gemacht. 
Wiper - "Telefunken Sound" ist auch noch so´n Teil, oder Jeans team "Keine Melodien"...alles Empfehlungen von Chris (thx!)
:
da fällt mir direkt noch was ein:* antonelli electric feat. miss kittin : the vogue (italic)
dazu noch die zwei alten antonelli-alben; haben jede menge 80ies-appeal!
* auf der swayzack lp 'himawari' ist ein track in der richtung mit wirklich schönen female vocals drauf. aber vorher reinhören, ist recht kitschig! *G*
*check: http://www.addntox.com
Geschrieben von: TylerDurden an
:
Wer kennt denn noch einige Electro-Techno Scheiben, die etwas "EBM" angehaucht sind wie zum Beispiel die neue Fixmer etc. ?
:
Alles von Nitzer Ebb auf Mute, insb. die 58 ("Let your body learn") und die 64 ("Join in the chant"); haben zwar wenig von Electro, aber Du weißt, wo der Fixmer großgeworden ist
:
Sonst noch Throbbing Gristle, Front 242, Einstürzende Neubauten, etc etc...
:
Die Sachen hab ich fast alle schon, da ich aus der Ecke komme und fast ausschließlich gehört habe.
Ich suche nun aber einige Sachen die sagen wir mal ne Brücke zwischen dem alten und dem neuen Kram schlagen etc.(z.B.: Ural13)
Hab letzten Monat als Väth aufgelegt hat,
2-3 Tracks gehört die waren echt der Hammer.
Ich versuch mal nen Mitschnitt aufzutreiben.
So long
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
das is ähnlich
http://yak.iuma.com/site-bin/mp3gen/44136/IUMA/Bands/i_wanna_be_your_lover/audio/i_wanna_be_your_lover_-_i_wanne_be_your_lover.mp3
:
@TylerUral 13 ist aber mehr Disco, oder? Wenn Dir sowas gefällt, schau doch mal die alten Killabites und User (<5) an, die sind auch immer Pop/Disco und klöppeln gut weg. Klingen aber nicht nach EBM!
:
Yo, die Urals tendieren schon eher in Richtung HiNRG/Disco. Empfehlenswert wären dann schon eher sachen von Sylvester, auf seinem label Megatrone records. Weiteres findest du unter www.cultheroes.com
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
kitbuilder rmx auf christian morgensterns from death to disko rmx LP (oder so ähnlich).
zu haben bei forte rec.
:
Danke hab ich mir angekuckt.Ich persönlich tu mich immer bei Genredefinitionen bzw. Abgrezungen immer schwer.Was bezeichnet man eigentlich genau als HiNRG ?
Das erste Lied auf der "Total Destruction" LP von Ural13 namens "Hits not Hype" klingt für mich aber sehr EBM angehaucht!(hängt wieder davon ab wie man EBM definiert)
:
Hab mich mal im WWW schlau gemacht und weiß nun was man so langläufig als HiNRG bezeichnet.Cya
:
@Tyler: Kannst du mich aufklären? Ich dachte HiNRG gibts seit 1987 oder so nicht mehr!
:
@Mr.FonktrainKlick mal auf Wheezers Link oben der führt dich zu allem.
:
HiNRG ist historisch gesehen eine übergangsform zwischen disko und house. wird aber heutzutage weiterhin als eigenständige musikrichtung angesehen.als eine der ersten HiNRG scheiben gilt gloria gaynors 'never can say goodbye'. vom sound her noch disko, vom tempo und der abmischung bereits der anfang von HiNRG.
wichtigster einfluss von HiNRG produzenten waren cerrone oder giorgio moroder. der sound zeichnete sich durch besondere 'künstlichkeit' und monotonie aus. er sollte möglichst wenig soul, dafür umso mehr erotik transportieren. der effekt eines dekadenten high-tech-primitivismus war von den HiNRG produzenten durchaus erwünscht. die trashige roboter- und maschinenmusik wurde ausschliesslich dazu hergestellt, um in den clubs zu funktionieren...
im grunde war HiNRG minimal music, zu der man tanzen konnte. so sollte HiNRG bis ende der 80er jahre in seiner absoluten schlichtheit die elementaren bedürfnisse schwuler tanzmusik definieren. mit dem aufkommen von house, zuerst in chicago und new york, und seinem erstarken mitte der 80er jahre schwand die dominanz der HiNRG musik in den clubs...
dank geht mal wieder an den guten alten ulf! *G*
pete
:
@pete: Also für mich ist "never can say goodbye" pure disco...naja okay ist echt etwas schneller!! Ist jedenfalls nicht minimal! Schon eher dann Nitro deluxe - "Let's get brutal" aber das ist ja schon wieder "richtiger" House! Hmm ansonsten kenn ich aus der Mitte der 80er nur noch den Sound der Paradise Garage (z.B. Taana Gardner - "Work that body" oder Rocker's revenge - "Walking on sunshine" ...hehe das Teil was Dr.Motte '97 für die Loveparade-Hymne gesampelt hat...) hmm......und was sind Beispiele für "neuen" HiNRG? *nixeinfall* vielleicht die neueren Blaze-Sachen?
thänx to Ulf (...whoever...)
:
Da wir schon bei Oldies (but Goldies) sind!
Meine all time favorites sind: Tribantura "Legacy" und Robotiko Rejecto "Rejecto" beides auf T.D.I. oder Umo Detic "Fahrenheit" oder Front 242 "No Shuffle" oder oder ..........
Cya
Geschrieben von: mb (Usernummer # 690) an
:
Was hältst du von "If" ? Klasse Electro finde ich.
:
@mbJaja, ueberhaupt alles aus der Clone/Murder Capital/Viewlexx Ecke ist ziemlich supi. Vom I-F kursiert auch eine ziemlich geniale mix cd (irgendwas mit Panama), die man sich net entgehen lasen sollte!
@fonky
Wie Tyler schon sagte, check mal www.cultheroes.com ab, das sollte dir einiges erklären. Da gibts auch irgendwo was im Bezug auf "neue HiNRG" Sachen, die ham da z.Bsp. die Alden Tyrell "Love Explosion" auf Viewlexx aufgelistet, was schon ziemlich passend ist. Ach ja, da du ja anscheinend den Westbam ganz cool findest könnte es dich interessieren das der Herr auch mit HiNRG sein Klöbkarriere anfing...
[Edited by wheezer (am 18-01-2001).]
:
@wheezer: Ich weiss! Hab grade angefangen das LP-Buch zu lesen!! göttlich!! Was die da so erzählen da ärger ich mich richtig schwarz nicht dabei gewesen zu sein als das alles anfing!
Geschrieben von: zora (Usernummer # 375) an
:
für alle, die's no nich' mitbekommen haben:
add n to (x) kommen am freitag in die muffathalle...