This is topic suche TR909 oder auch tausch gegen su700 in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000634
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
suche tr909 bis max. 1400,- ...
tausche auch einen meiner beiden yamaha su700 mit 36 Mbyte ram.
Geschrieben von: NeoCortex (Usernummer # 211) an
:
Das wird nicht hinhauen, wetten??
Geschrieben von: chilled-forces (Usernummer # 1365) an
:
Die unterliegt nach wie vor einem sehr starkem hype.
Nach nem Schnäppchen kann man da lange Ausschau halten
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
ich würd keine 909 kaufen....die ist doch schon urig mal gesampelt worden..und teuer...igithh..
:
stimmt neo ... hätte ja sein können, dass sich hier ein reicher produzent hin verirrt, der eine 909 günstig zu verticken hat.weiss, dass sie schon 1000 mal gesampelt wurde, aber ersten geht dabei der druck verloren und zweitens brauch ich sie für meine live sets. jetzt hol ich mir halt nen waldorf micro q, der hat auch schöne drumsets drin und ist obendrein noch ein super virt. analoger synthie, den ich prima mit meinem step sequencer ansteuern kann. :-)
:
...mh... also ich hab 909 Samples die mehr Punch haben als meine echte 909 ... [Edited by NeoCortex (am 12-01-2001).]
:
mag sein, dass die samples dann mit mastering tools bearbeitet wurde. ich brauche halt die 909 wegen den standards sounds, den super eingriffsmöglichkeiten und dem sequencer.
:
nein, das hängt eher mit den Bauteildifferenzen zusammen... Grade BD & SN klingen von 909 zu 909, oft sehr verschieden.Manche (insbesondere der frühen Baureihen) haben schon sehr "lasche" Sounds. (wenig Knall, dafür mehr Bass...)
Für den Liveeinsatz macht das Original aber in der Tat sinn...
Geschrieben von: floater (Usernummer # 1744) an
:
genau nicogrubert, lass dir da nich reinreden, das ding is der hammer - ´spare grade selbst auf eine hehehe. und von wegen samples und so - neeee. schon alleine für den tom brauchste nahezu hunderte von samples um alle bereiche die du regeln kannst abzudecken. klar die 909 ist sauteuer, aber wenn du morgens aufwachst und siehst dieses ding vor deinen augen weisste genau, DAS ISSES und jede mark hat sich gelohnt. über den klang brauchen wir ja wohl nich zu reden hehehe. dieses ding isses einfach. alles andere ist ein kompromisssss !
:
yep...aber ich habs lieber, wenn eine hübsche frau neben mir liegt, wenn ich frühmorgens aufwache, an deren ... aber die 909 hat schon schöne knöpfe ... ähm...das gehört hier jetzt nicht hin. :-p
:
ach öhm...fällt mir noch ein. was haltet ihr von der jomox airbase? die hat auch sauviel druck und kleine nettigkeiten wie lfo. überlege auch, ob ich mir lieber die hole, weil nen step-sequencer zum ansteuern hab ich schon und so spare ich nen tausender. hab allerdings dann keine regler für alle parameter...