Thread!!!
|
Freazer
Usernummer # 533
|
verfasst
Nachdem hier schon einige Leute offen Ihr Interesse für Börse und Co kundgetan haben, werde ich jetzt mal meinen Job etwas genauer vorstellen. Ich bin Investmentberater bei der tecis AG aus Hamburg ( www.tecis.de ). Das Unternehmen existiert seit 14 Jahren und ist absolut seriös. Nebenbei studiere ich zur Zeit noch BWL. BWL an sich ist todlangweilig. Aber der Job als Investmentberater ist alles andere als langweilig. Zudem beschäftige ich mich seit meinem 14. Lebensjahr mit Aktien. Wir beraten Leute in Bezug auf private Altersvorsorge und Vermögensaufbau. Hauptschwerpunkt der Beratung liegt hierbei auf Fonds! tecis ist unabhängig und kann deshalb aus den über 4000 Fonds genau die rauspicken, die für die jeweiligen Wünsche des Kunden am Besten sind. Ich wohne momentan in Osnabrück, bin aber deutschlandweit tätig. Die Beratung erfolg unverbindlich und kostenlos. 3-4 Tage später bekommt der Kunde ein Konzept zugeschickt, dass unsere Vorschläge für seine persöhnliche Situation enthält. Insofern er nun daran interessiert ist, wird er weiter beraten. Diese Dienstleistung biete ich allen interessierten Leuten hier aus dem Forum an. Fondssparen kann man bereits ab 50 Mark im Monat betreiben.Kontaktieren könnt Ihr mich per Privat Message, per ICQ, E-Mail: Freazer@web.de, als auch per Telefon 0172 / 23 68 388. Natürlich ist es auch erwünscht, hier in diesem Beitrag Fragen usw. zu stellen. Ich werde alles beantworten!
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Wie hoch ist Deine prozentuale Beteiligung an den abgeschlossenen Verträgen?
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Hätte mich auch gewundert, wenn Du Deinen Arbeitgeber als unseriös bezeichnet hättest...
|
Freazer
Usernummer # 533
|
verfasst
an Moderator: meine Provision beträgt 5 Promille, heisst ein halber Prozent auf die Anlagesumme betrachtet. Davon gehen 20 % als Absicherung weg, falls der Kunde sich die ganze Sache anders überlegt. Denn dann muss ich auch die Provision wieder zurückzahlen. Die Provision wird aus dem Aufgabeaufschlag bezahlt, den man bei JEDEM Fonds, egal, wo man ihn kauft bezahlen muss. Dass ich das nicht für die Luft und die Liebe allein mache, ist ja wohl klar.an FEM: Wenn ich den Eindruck der Unseriösität gehabt hätte, wäre ich gar nicht erst bei dem Unternehmen eingestiegen.
|
Freazer
Usernummer # 533
|
verfasst
Noch etwas zum Thema Seriösität:Die teci AG ist momentan im M-DAX, davor war man im S-DAX. Innerhalb von 5-6 Jahren strebt man die Aufnahme in den DAX an! Wer sich etwas auskennt, weiss, dass ein Unternehmen aus diesem Segment strenge Auflagen zu erfüllen hat! Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass keine Fernsehwerbung und keine Zweitschriftenwerbung oder ähnliches betrieben wird. Der alleinige Erfolg des Unternehmens ist auf Weiterempfehlung, auch Mundpropaganda genannt, durch bereits beratene Kunden zurückzuführen.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
omas kannste ruig abziehen aber keine forumer !!
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
So isses! Das ist hier ein TECHNO-Forum und keine Finanzberatungsstelle. @Moderatoren: Habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt?
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
Meine Meinung: Genug der Werbung! Wer nun tatsächlich Freazer wg. Geldanlagen fragen will, kann das ja direkt tun...[Edited by Moderator (am 06-12-2000).]
|
PsYLo
|
verfasst
ooch ich finds eigentlich ganz interessant... da erfährt man doch einiges im bezug auf kohle und... ohne moos nix los, oder? wieso nich mal n thread über geld? das da jetzt vielleicht mal n bissl werbung für irgendne firma hintersteckt sei doch mal dahin gestellt. mit werbung werden wir sowieso überflutet, das fällt dann auch nich mehr auf.ähem wenn ich dir nen fuffi gebe, freazer... was holste mir raus? *g* PsY
|
Freazer
Usernummer # 533
|
verfasst
an Krystuff: Ich ziehe hier niemanden ab! Und Omas brauchen normalerweise keine Investmentberatung mehr, höchstens Ihre Enkel!an Tierex: Ich mache hier auch keine Beratung, falls Du das mitbekommen haben solltest, eventuell durch Lesen des Beitrags. Ich biete an, eine zu machen. Wenn überhaupt, geschieht dies NUR persöhnlich im Gespräch! an Moderator: Ich bin Deiner Meinung. Ich räume mir aber das Recht ein, Verunglimpfungen meiner Person entgegenzuwirken! an Psylo: Das erkläre ich Dir gerne, grundsätzlich liegt das natürlich am Zeitraum der Anlage. Details kann ich Dir per Mail oder besser Telefon nennen. Eine ausführliche und fundierte Analyse gibt es NUR im persöhnlichen Gespräch. an alle: Ich hätte diesen Tread nicht aufgemacht, wenn ich nicht bemerkt hätte, dass von Zeit zu Zeit Fragen zu diesem Thema auch im TECHNOFORUM vorhanden sind und da teilweise grobe Irrtümer zu Tage gefördert werden. Es ist undifferenziert, mich zu beleidigen, ohne jemals mich persöhnlich erlebt zu haben! Ich mache diesen Job, weil ich weiss, dass ich in 20 oder 40 Jahren meinen Kunden fest in die Augen schauen kann und ein Lächeln geschenkt bekomme. Nicht ohne Grund.
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Ja, aber wir wissen auch, daß Investmentberater um jeden Preis neue Kunden gewinnen müssen. Um jeden Preis, da es ja um die Provision geht. Es nervt mich *persönlich* (jetzt spreche ich nur für mich) daß Leute, die in dieser Branche arbeiten, jeden ihrer Bekannten und Freunde zum Geschäftspartner machen wollen. Deswegen reagiere ich so. Beleidigen will dich hier glaube ich keiner.
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
@freazer: finde deinen Job sehr interessant. Hab ich mir auch mal überlegt. Aber wenn in dem Bereich, dann ne Brookerausbildung in Amerika.Wenn ich ma Hilfe brauch wende ich mich an dich. O.K.? THANX! @all: finde das eigentlich volle nett von dem freazer!
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Test
|
Freazer
Usernummer # 533
|
verfasst
an Tierex: das ist schön, dass alle wissen, dass man als Berater Kunden hat. Nur mache ich den Job nicht aus Gier. Es macht mir schlichtweg Spass, ehrlich und kompetent zu beraten! Mein Arbeitsbereich fällt genau in die Sparte dessen, was die Bundesregierung stets verlangt, private Altersvorsorge und Vermögensaufbau - denn die Renten sind sicher - ja klar - nur nicht wieviel. Und weil ich fest hinter meiner Arbeit stehe und weiss, einen sehr guten Job zu tun, berate ich die Menschen, die mir persöhnlich nahe stehen ja wohl mit als erste. Wo liegt das Problem? Natürlich kann man anstatt sich die Meinung eines guten Bekannten anzuhören auch lieber zur einer Bank X gehen und sich dort zum Bsp. zu Festgeld überzeugen lassen, Grund? : Festgeld bringt einem Bankberater mehr Provision... . Und insofern andere Anlageformen empfohlen werden, wird einem die unsäglich grosse Palette an hauseigenen Produkten als die Beste nahegelegt... sorry, die Skepsis ist berechtigt und vollkommen natürlich, nur höre ich diese Sätze so gut wie immer, bis sich nach der Beratung ein vollkommen anderes Meinungsbild über meinen Job ergibt. Der weitere Ausbau der Kunden erfolgt auf der Basis der Zufriedenheit der bisher Beratenen. Sogenannte Kaltaquise ist verboten, lehne ich persöhnlich grundsätzlich ab und wird natürlich von meinem Arbeitgeber nicht geduldet. Das ist eine Ausnahme. Es gibt in Deutschland viele grosse namhafte Unternehmen, die dubiose Mittel einsetzen. Namen kann ich aus rechtlichen Gründen hier nicht nennen. Also tierex, Du findest es scheisse, wenn ein Bekannter Dir eine ernstgemeinte und gute Beratung anbietet - Jeder hat das Recht auf eigene Meinung - nur ist es geradezu grotesk, Dinge schlecht zu reden, die man überhaupt nicht kennt und ausprobiert hat. Genau so sinnig, wie zu behaupten Bier ist scheisse, wenn man noch nie eins getrunken hat...an Lazy Trancer: Der Job ist geil, auf jeden Fall. Wenn man sich für die Materie interessiert, ist es ein Traumjob. Denn Deine Kunden werden immer im Positiven an Dich denken, da sie wissen, dass sie bei Dir eine spitzenmässige Beratung bekommen haben. Der Chef einer Volksbank aus Hamburg war durch das Konzept, das wir einer seiner Auszubildenden angefertigt hatten so begeistert, dass er sich selbst beraten lassen hat und jetzt Kunde geworden ist! So schlecht können wir also gar nicht sein. an Alle: Wir können diesen Tread hiermit abschliessen. Eure dargelegte Skepsis ist vollkommen normal und habe ich auch erwartet. Meine Absicht war keine Promotion oder Werbung, sondern eventuelle Hilfestellung im Wirrwar der vielen Möglichkeiten! Abschliessend möchte ich nur noch eins anmerken: von der tecis AG werdet auch Ihr in Zukunft noch eine Menge hören - dann könnt Ihr Euch daran erinnern und werdet sicherlich auch besser verstehen, was ich hiermit beabsichtigt habe.
|
Moderator
Usernummer # 176
|
verfasst
jetzt is' aber gut, ja! Thread beenden find ich ne gute Idee!
|
|