This is topic Cd Brenner in forum Track-IDs? / Suche & Biete...? at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000405
Geschrieben von: red flower an
:
Welcher Brenner ist eurer Meinung nach, neu, vom Preis-Leistungsverhältnis der beste ? Danke!
Geschrieben von: PsYLo an
:
hehe ..hm
voll übersehen..
also ich hab den teac 8x mit scsi adaptec 2904--- sehr gute kombination.. hab noch keine probleme mit ihm und er war recht günstig...
Geschrieben von: PhotonMan (Usernummer # 1133) an
:
plextor hatd demletzt ein system namens "burn-proof" entwickelt, das fehler beim brennen verhindert...schau es dir mal an ( http://www.plextor.be/english/technical/burnproof.html ), allerdings hab ich keinen schimmer was die dinger kosten...
Geschrieben von: H*P (Usernummer # 240) an
:
Yo, TEAC mit SCSI System funzt ... kommt drauf an wieviel Du brennst, bei ATAPI Systemen wirst Du immer wieder Rohlinge verbrüzeln
Preisunterschied wird so bei 200 Öcken liegen.
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an
:
Plextor Burn Proof: naja ist nicht ganz billig so ab 500 DM aufwärts Brenner: ATAPI Brenner tuns auch sofern im DMA33 betrieben. SCSI ist nicht mehr zwingend erforderlich.
TEAC sind sehr ok. gibt mitlerweile auch preiswerte atapi modelle. es gibt von teac aber nur noch ReWriter, also die schönen alten cdr58 sind nicht mehr lieferbar (das waren die besten)
Geschrieben von: Evosonic Archiv (Usernummer # 307) an
:
Ich würde empfehlen, nicht das Beste (=meist das teuerste) zu kaufen, sondern mal auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen. Brauche ich 8x ? Warum soll der 8x Brenner 600 Mark anstatt 350 Mark kosten? Wieviele CDs werde ich eigentlich damit bruzzeln?
Wenn man sich mal ein paar Gedanken vorher macht und mit Bedacht einen Brenner kauft und nicht in die Stadt gehen und nach Media Markt reinrennen. Das ist dann immer zu schnell gekauft. Zum Thema Marke: Alles außer zu teuer oder zu billig. Kann beides nichts sein. Das eine ist Proletentum, das andere ist Fernostmüll. Den Rest frag doch einfach den Händler deines Vertrauens.
Geschrieben von: LSD (Usernummer # 903) an
:
hallo!
also ich hab nen plextor 8x, atapi und der lam um die 500 DM! bin sehr zufrieden und den 4Mbyte großen buffer gibts auch keine buffer underruns etc.! kann ich also nur weiterempfehlen. SCSI brenner lohnen sich für den privat-user ebensowenig mehr wie SCSI platten.mfg lsd
Geschrieben von: FrequencyShifter (Usernummer # 398) an
:
also Brenn abbrüche gibts heutzetage sowieso nicht mehr, manchmal nur verschriebene CDR's weil deren Quality mangelhaft war.
so TEac 4x atapi für kanpp 300 ist eigenltich ne gute wahl
Geschrieben von: der_echte_einstein (Usernummer # 1108) an
:
CD-Brenner / Interface / Preis / Anbieter
Freecom FC-RW-8220ES-PC SCSI 614 Mark PaderComp
Hewlett-Packard 9310i Plus ATAPI 549 Mark Master-Productions
Iomega ZIP CD Internal ATAPI 345 Mark computeruniverse.net
Lacie 8X4X24X External D2 SCSI 769 Mark Teramax
Nichimen CDR 8/2/20 SCSI 499 Mark Disc Direct, Tel. 07248 / 911 100
Philips PCRW 804K ATAPI 389 Mark Alternate
Plextor PX-W1210A ATAPI 549 Mark Alternate
Plextor PX-W124TSi SCSI 659 Mark PrimusTronix
Sanyo / Mitsui CD-RW2N SCSI 563 Mark KM-Elektronik
Sanyo CRD-BP2 SCSI 699 Mark Indat
Sanyo CRD-RW1N SCSI 609 Mark Bugfix Computer
Sony CRX 145E ATAPI 455 Mark computeruniverse.net
Sony CRX 160E-RP ATAPI 577 Mark Magic Computer
Waitec WT3284EI SCSI 499 Mark LM-Electronic *Move Over The Wordz For The Links !!!*
[Edited by der_echte_einstein (am 16-10-2000).]
Geschrieben von: PsYLo an
:
bei den scsi burnern gehört natürlich noch n controller dabei..der kostet auch..wenn man viel audio burned sollte ein 4x reichen, da man eh fast nur mit 2x brennt
wenn man viel datenzeugs brennt und das oft am tag sollte n 6x oder n 8x schon herhalten.
hm
Geschrieben von: Longi (Usernummer # 779) an
:
Ich habe mir vor zwei Wochen den:
Ricoh MP7080A ATAPI (8x4x32x) für 399 DM gekauft!!!
Der rockt die Bude!!!
OntheFly-Dauer bei 70 min CD´s: ca 18-19 min.
Von Fesplatte: 8-10 min bei 74 min.
Noch keinen Rohling durchgehauen bei ca. 100 Stck!!!
Alle CD´s funzen im Auto-CD-Wechsler(wichtig!!)
Bin super zufrieden!!!
Sollte glaube ich inne Promotionargentur wechslen *gggg*
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
mit ricoh kann man wirklich nichts falsch machen. ich habe seit über einem jahr den 7040 und maximal 10 rohlinge verheizt. beim überbrennen sind die ricoh-geräte unschlagbar. auch sollte man drauf achten, regelmässig die firmware zu aktualisieren - es lohnt sich. so konnte ich meinen 4fach brenner nur durch die ricoh-firmware in einen 6fachen umwandeln. und es funktioniert.