This is topic Nature One 2026 Livestream in forum myMix, Sets, Streams & Playlists at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=005893
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
fr 31.7.2026
21h30 Dominik Eulberg
23h00 Felix Kröcher
00h30 Westbam
01h30 Neelix
03h00 Klaudia Gawlas
04h00 Schiller
05h00 A.N.I.
www.youtube.com/watch?v=3scWrPojJMs
sa 1.8.
19h00 Nick Schwenderling
20h30 Gestört aber GeiL
22h00 Felix Jaehn
23h30 Gregor Tresher
00h30 Mental Theo
01h30 Alle Farben
03h00 ALIGNMENT
04h30 Cristobal Pesce
www.youtube.com/watch?v=ks6hinFDTDY
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Bin bei Eulberg gerade dabei. Etwas ... seltsame ... Zusammenstellung von Tracks bislang.
Aber unterhaltsam.
:
ob ich bis Westbam durchhalte...?
...wobei, der Felix Kröcher macht wach!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
ob ich bis Westbam durchhalte...?
...wobei, der Felix Kröcher macht wach!
naja. kröcher.
scheppert.
ich mag das jetzt nich' so.
:
Zitat:
naja. kröcher.
scheppert.
ich mag das jetzt nich' so.
recht kompromisslos. wenige breaks. der gruv war zu langsam, ist liegen geblieben...
bin auf westbäms set gespannt. nach dem gebretter...
:
Kompromisslos trifft's gut, den Leuten scheint's dort zu gefallen und hin und wieder finde sogar ich'n Track ganz fein. Aber jetzt setzt wirklich so langsam die Ermüdung bei mir ein. Nachti, viel Spaß noch.
:
finde die Kröcher'sche wall of sound auch mehr zum sich-drin-verlieren als das immer wieder dümpelnde und ziellose bei Eulberg.
ein problem gab Eulberg auch freudig per mikro bekannt: er ist das 24. mal bei Nature One dabei. Westbam, Kröcher und Gawlas (und Väth und Paul van Dyk, die nicht übertragen werden) wohl ähnlich oft. ähnlich bei anderen elektronischen großfestivals - und anders als bei rock- und gemischtmusikfestivals, die jedes jahr andere headliner haben. der elektronische bereich ist da doch mehr verkröchert verknöchert, gerade was die großen bühnen angeht.
passend der Resident Advisor-beitrag:
There Is No Sound Of The 2020s. Yet.
www.youtube.com/watch?v=OLQIcb7xAyM
"Electronic music could benefit from a completely new set of inputs and perspectives. Bookings on the DJ circuit of 2026 don't look all too different from 2016.. or even 2006."
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
lustig, dass westbam im classic terminal wieder seinen aktuellen sound spielt. langsam glaube ich, er macht das mit absicht und hat einfach keinen bock, classic sets zu spielen, auch wenn er eigentlich dafür gebucht wurde...
:
so richtig springt der funke nicht über. ich persönlich hätte aber auch einen mir unbekannten dj mit weniger "gehabe" wohl bevorzugt. das wirkt irgendwie "verbraucht", aber ich bin es jetzt auch.
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an
:
westbam fand ich gut... der rest? furchtbar
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein problem gab Eulberg auch freudig per mikro bekannt: er ist das 24. mal bei Nature One dabei. Westbam, Kröcher und Gawlas (und Väth und Paul van Dyk, die nicht übertragen werden) wohl ähnlich oft. ähnlich bei anderen elektronischen großfestivals - und anders als bei rock- und gemischtmusikfestivals, die jedes jahr andere headliner haben. der elektronische bereich ist da doch mehr verkröchert verknöchert, gerade was die großen bühnen angeht.
Kommt aber auch aufs Festival an. Bei Rock am Ring hätten die diesjährigen Headliner auch schon vor 20 Jahren spielen können, da drehen sich viele Festivals auch im Kreis. Und auch bei elektronischen Festivals gibt es einige, die versuchen, jedes Jahr etwas Neues zu bieten, wie z. B. das Dekmantel in Amsterdam. Kröcher, Eulberg oder Westbam haben da, glaube ich, noch nie gespielt. Das ist dann natürlich aber auch deutlich kleiner als die NO.
Auch ein Festival wie die SMS hat sich in den letzten Jahren musikalisch deutlich verändern.
:
@hyp: Ich plädiere dafür, dass überhaupt keine Mikrophone mehr an's Mischpult gestellt werden oder sie liegen zumindest im Büro in einem abgeschlossenen Schrank, damit man im Notfall damit 'ne Durchsage machen kann. Ich hatte beim Herrn Eulberg wirklich schon die Befürchtung, dass er á la Ballermann ein größeres Mitteilungsbedürfnis haben könnte.
Eulberg tat sich n.m.E. schwer, die Leute mitzureissen, das Set hatte irgendwie auch keinen roten Faden und ja, um die Uhrzeit den Tanzbereich zu füllen, war woh keine einfache Aufgabe. Mixing? Naja.
Kröcher hatte hier und da ein paar schöne pumpende Tracks, wohl auch zahlreiche Fans im Publikum, aber ja, also nee. Und sowas Hingeschlonztes wie der 'Übergang' (war ja eigentlich keiner) zu Born Slippy wäre für mich der Moment, den Bereich zu verlassen. Generell klang bei seinem Set der Sound auch oft seltsam gedoppelt, als ob das Mikro noch offen gewesen wäre.
Habe mir dann doch noch ein bisschen Westbam reingezogen, da war immerhin mehr Dynamik und Abwechlsung drin und es war tatsächlich nicht so 'oldschool', wie befürchtet, aber umgehauen hat mich das auch nicht.
Oskar hat's auch für mich gut zusammengefasst: "so richtig springt der funke nicht über."
An sich aber nach wie vor sehr begrüßenswert, dass arte das überträgt und damit ein bisschen die Musik und Stimmung in's Wohnzimmer spielt.
:
@Omara: westbam fand ich vom sound auch am interessantesten (von den ersten drei). dieses "gepose" jedoch, das habe ich nicht verstanden. war das eine kunstperformance? ich war aber auch sehr müde, vielleicht schaue ich mir das doch lieber nochmal an.
:
bgoeni, ich meinte ja die großen bühnen der großfestivals - da sind die leute daran gewöhnt, dass ein großer anteil der acts jedes jahr dieselben sind. bei rock/gemischt-festivals kommen headliner-bands in größeren abständen wieder, nicht jedes jahr.
oskar, hast du noch nie Westbam gesehen? so feiert er schon immer. wenn es plötzlich anders wäre, müsste man sich sorgen machen.
wie sehr dürfen sich djs und musiker über das für die technische ausführung nötige maß bewegen? wenn djs das pult dauernd anfassen ohne was zu regeln, finde ich das auch albern, aber mitgehen und animieren (ohne mikro) - immer gerne. bester mann in der hinsicht ist für mich Patrick Mason
www.youtube.com/watch?v=mSN6xrVfV_Y&t=82s
wenn man ihm sagen würde, er solle stillhalten, wäre das ein unauthentischer auftritt.
:
@Hyp Nom: verstehe. es ist sehr lange her, dass ich den sah. womöglich hat sich mein blick auch verändert. ich habe überhaupt nichts gegen tanzende, animierende djs. im zeitalter von digitalpulten müssen die djs ja etwas mit ihrer zeit anfangen. ich sehe aber auch den unterschied zwischen energetischem abgehen und befremdlichem gepose. diese ellenbogen-scratch-einlagen auf einem digitalpult haben mir gestern den rest gegeben. aber wenn das bei ihm üblich ist, bin ich jetzt vorgewarnt. ich muss gestehen, ich höre mixe eher, als dass ich mir die djs ansehe.
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an
:
Gestört aber Geil hab ich nie verfolgt, aber das ist ja grauenhaft.
:
gregor thresher finde ich bis jetzt ganz nice. wenn auch noch wenig los auf der tanzfläche (noch krasser war es allerdings gestern gegen ende von schillers set, bei dem nur noch eine handvoll leute vor dem dj-pult zu sehen waren).
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gregor thresher finde ich bis jetzt ganz nice. wenn auch noch wenig los auf der tanzfläche (noch krasser war es allerdings gestern gegen ende von schillers set, bei dem nur noch eine handvoll leute vor dem dj-pult zu sehen waren).
Höre gerade auch rein, Sound ist nicht übel, aber für 00:30h noch recht zahm.
Klar, kein Vergleich zu Kröcher, aber immerhin sind bei Tresher die Tracks 'gewöhnlicher.
Übergänge aber scheinen dieses Jahr nicht mehr im Fokus zu stehen? Das, was ich gerade so hörte, war jetzt auch nicht so wirklich die große Kunst oder von Perfektionismus geprägt?
Tanzfläche mittig sieht nicht zu leer aus, aber an den Seiten scheint eh mehr Verkehr zu sein und da sieht's tatsächlich leerer aus.
P.S. bei Mental Theo bin ich jetzt raus, da reicht mir schon 'ne Minute, um zu wissen, dass ich aus dem Alter für solche Musik raus bin. Und wir sind da schon wieder beim Ballermann angekommen inklusive Anfeuern via Mikro.
Danke, nein. Nachti.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Klar, kein Vergleich zu Kröcher, aber immerhin sind bei Tresher die Tracks 'gewöhnlicher.
handelt sich um eine aufzeichnung - seine playtime war von 19:30 - 21:00 uhr. für tresher-verhältnisse wahrscheinlich dennoch ziemliches peaktime-gebretter, zumindest im vergleich zu dem, was ich so von seinen eigenproduktionen her kenne.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
handelt sich um eine aufzeichnung - seine playtime war von 19:30 - 21:00 uhr. für tresher-verhältnisse wahrscheinlich dennoch ziemliches peaktime-gebretter, zumindest im vergleich zu dem, was ich so von seinen eigenproduktionen her kenne.
Ja, ich las im Teaser vom 'delay' durch arte, aber fand nirgendwo auf einen Blick, um wie viele min oder h jede Ausstrahlung verzögert ausgestrahlt werden würde und war zu faul, nach dem Timetable zu suchen /schäm'. Wann jeweils gespielt wurde, macht natürlich einen deutlichen Unterschied, was Sound, Set und Stimmung betreffen, klar. Merci für die Info. Relativiert manches.
:
Gregor Tresher bestes set - schöner techno.
Felix Jaehn setzt akzente mit plüschjacke (bald abgelegt), silberhose und "bananenschalenstiefeln".
zwar nebensächlich, aber ich find's nett, wenn auch das outfit für ausdruck genutzt wird, der über ein neutrales schwarzes/weißes shirt (Eulberg, Kröcher, Neelix, Tresher, Mental Theo..) hinausgeht.
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Eine Minute reingeschaut. Lief eine Techno Version von Skandal im Sperrbezirk. Nee Danke!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Eine Minute reingeschaut. Lief eine Techno Version von Skandal im Sperrbezirk. Nee Danke!
ja, diese auswüchse wären früher bei Nature One nicht denkbar gewesen. ich war 1998 einmal da für einen tag, erinnere mich nur an Talla und Genlog. obwohl die zeit damals schon als höhepunkt des "kommerzes" galt mit 1 mio. loveparade-besuchern etc., waren RMB und Kai Tracid die poppigsten act auf Nature One, wenn man sich die acts von damals ansieht: https://de.wikipedia.org/wiki/Nature_One
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.