chris
Usernummer # 6
|
verfasst
WhoMadeWho bereits gesehen und wenngleich ich viele ihrer Songs sehr mag, fiel es mir beim Sonar-Konzert schwer, kontinuierlich ihnen meine Aufmerksamkeit zu schenken: Ja, zahlreiche Hits mit dabei. Ja, einige kleine Hymnen sogar. Ja, vieles super tanzbar, sehr eingängig und technisch sehr cool und perfektionistisch umgesetzt. Aber die gefühlt schlichte Aneinanderreihung von Songs und die kaum vorhandenen Variationen zu den EPs bzw. LPs konnten bei mir nicht zünden. Hätten sie ihre Playlist etwas gekürzt, dafür den Tracks mehr Luft zum Atmen gegeben und sie in stärker veränderter Form als das, was man in der Konserve bereits hat und kennt, performed, wäre ich wohl eher gefesselt gewesen. Natürlich nur mein Empfinden, das Publikum hatte sichtlich Spaß, aber auch da sah ich bei der arte-Aufzeichnung jetzt auch nicht die kollektive Super-Euphorie während der gesamten Session. Hin und wieder hatte ich auch das Gefühl, dass zwischen den 3 auf der Bühne und dem Publikum eine unsichtbare Wand stand. Gute, nein sogar sehr gute Musik, zweifelsfrei. Sehr charmant, viel 'Pop' mit dabei. Alles wundervoll eingängig. Aber richtig mitgerissen hat's mich nicht. Werde mir demnächst mal die beiden anderen ansehen - weil Modeselektor hatte ich ja erst vor ein paar Wochen hier live gesehen und gefeiert, da brauche ich die Arte-Aufzeichnung nicht noch on top - und sollten noch mehr Aufzeichnungen folgen, bitte uns wissen lassen, über WhoMadeWho bin ich vorgestern nur zufällig gestolpert.
|