|
Thread!!!
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Hallo zusammen,
am Samstag waren Granlab und ich im Liquid Sound Club in der Toskana Therme in Bad Sulza. Hierzu hatte ich mir ein paar entspannte Breakbeats überlegt. Das Set hat sich dann so gut entwickelt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte: Mixcloud Die Badegäste dort haben übrigens dort die Möglichkeit, die Frequenzen mit den Ohren unter Wasser damit auch am ganzen Körper wahrzunehmen und zu entspannen. Solltet ihr das zu Hause in der Badewanne nachbauen wollen, würde ich um Bilder bitten. :-)
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Kommt auch auf meine 'viel Musik am Wochenende hören'-Liste, hatte die Bademantel-Insta-Sachen gesehen und fand's lustig.
Sag' mal, wie war denn die Akustik?
Denn noch bevor du hier den Post platziert hast, erinnerten mich deine Insta-Fotos an einen Event vor sehr, sehr langer Zeit in einem Schwimmbad in Freising. Ein früherer Bekannter von einem Bekannten kannte da wohl jemanden und hat die gesamte Anlage für einen privaten nächtlichen Event gebucht und ich durfte die musikalische Unterhaltung beitragen: Der Sound in der Halle war totale Banane, wir haben dann die ohnehin schlechte und kleine Anlage in den Ruhebereich verlegt, da war's dann etwas besser, aber auch alles andere als optimal. Und da die Party im Sommer stattfand, plantschten dann sowieso zu später Stunde alle draußen im großen Whirlpool, d.h. es hat sowieso niemand mehr zugehört, was ich innen einsam an musikalischer Unterhaltung bot.
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Die Akustik war großartig. Das liegt an einem einmaligen Konzept, welches in der Therme umgesetzt wurde: Eine speziell gestaltete Anlage bringt den Sound in jeden Teil der Therme, sogar in den Außenbereich, so dass man überall einen satten Bass und angenehme Höhen wahrnehmen kann, sich aber dennoch gut unterhalten kann. Das Highlight ist allerdings unter Wasser, wo spezielle Lautsprecher die Frequenzen übertragen. Man liegt auf einer Schwimmnudel und hält die Ohren unter Wasser. Die Töne kann man so viel direkter wahrnehmen und sogar spüren. Ist alles sehr fein eingestellt und animiert konzentriert zum relaxen im salzigen Thermalwasser. Also keine Schwimmbadparty mit dumpfem Hall.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Wow - interessant! Und ich dachte, der Hinweis, die Musik unter Wasser zu genießen, wäre ein Scherz gewesen.
Jetzt muss ich nur noch warten, dass du mal ein Set in der bajuvarischen Hauptstadt hast, um dich 'live' zu hören, da du ja vornehmlich in der tiefsten Pampa spielst.
|
Fatkid
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich arbeite daran. Ansonsten einfach heute zum Kufstein Unlimited oder zum Midsummer Festival nächste Woche kommen. Da fährt bequem der Zug hin. Aber München passiert dieses Jahr auch noch!
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fatkid: Ich arbeite daran. Ansonsten einfach heute zum Kufstein Unlimited oder zum Midsummer Festival nächste Woche kommen. Da fährt bequem der Zug hin. Aber München passiert dieses Jahr auch noch!
Das klingt vielversprechend, schreib' mir bitte rechtzeitig 'ne pm oder poste 'n Thread, wenn du hier spielst. Wie beim Konzert am Rande erwähnt - oder war das schon bei den Mitternachtspommes in der Machete? - ist das 'hin' für mich weniger das Problem mit den Öffis, das 'zurück' ist eher das Thema, wenn mich irgendwann die Unlust packt und die Müdigkeit einsetzt. Ging mir nach dem Modeselektor-Konzert auch so, nach der Muffat waren wir noch kurz im Café, dann sind wir in dieser lustigen Party-Boazn an der Museumsinsel abgestürzt, dann wieder zurück in's Muffatcafé und da war bei mir dann die Luft raus, so dass ich mich bequem nach Hause habe chauffieren lassen, während die anderen sich dann daheim bis halb sechs in der Früh weiter ausgetobt haben.
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Schönes, chilliges Breakbeat-Set! Würde ich mir eher weniger z.B. hier @home anmachen aber zum Relaxen in ner Therme bestimmt angenehm!
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
mega set sehr chillig, genau richtig für entspannte stunden im csc
|
|