Thread!!!
|
daloopo
Usernummer # 22423
|
verfasst
Hey, hier nen Minimal Set das ich mal vor kurzem zusammen geschraubt habe, in remember of the alte A.R.M. Zeiten :-) Bin ja seit 2003 in Berlin, aber ich vermisse die alten Kasseler Zeiten, es war so wiered und hat mich für mein ganzes Leben geprägt!!!
https://www.youtube.com/watch?v=WNDRJnmENSE&t=4904s [ 07.01.2024, 16:43: Beitrag editiert von: daloopo ]
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Willkommen!
Habe mal kurz reingehört, da finden sich viele sehr, sehr schöne und spannende Minimal-Tracks, die mal ein wenig 'deeper', mal ein wenig 'verfrickelter' sind, irgendwo zwischen früheren Akufen-Sachen und Someone Else bzw. früheren Perlon-Releases.
Wirklich gute Auswahl an Tracks, gefällt mir ausgesprochen gut.
Ob das nun 'Sound of Kassel' ist, weiß ich nicht - war nur beim Stammheim-Closing und da wurde ja eher gebrettert, in München war zumindest früher dieser Sound extrem rar und selten, nur in Ausnahmefällen wurde sowas mal im alten Harry Klein oder im Woandersclub gespielt, 'Minimal' war hier - leider! - in Bayern nie so das große Thema.
Da du gemäß y'tube-Kommentar schon am nächsten Set schraubst, darfst du dich gern auch an meinen Tracks bedienen, die ich teilweise zum Download aktiviert habe, auch wenn sie eher 'maximal minimal' sind. https://soundcloud.com/einmeier https://roorec.bandcamp.com/album/westend-ghetto-labarb-mushreher
Apropos, unbedingt hier im myTracks bzw. Release-Sub-Forum die Sachen von Klordrop auschecken, das müsste ziemlich genau deine Wellenlänge sein, er hat seine EPs und Alben alle auch auf Bandcamp, alternativ nach seinem Label Roo Records gucken, das könntest du wahrscheinlich alles blind in die Tüte packen. https://roorec.bandcamp.com/music
|
daloopo
Usernummer # 22423
|
verfasst
Hey, erstmal vielen Dank für die Blumen :-) Meine kasseler Zeiten waren so geprägt, dass ich im A.R.M.e.V aufgelegt habe. Dort lies ich gerne minimal sets ab, frickelig, auch oft perlon lastig. btw. im Set sind einige Perlon Titel ;-) Zum derbe abfeiern ging es dann ins Stammheim. Später, als das Stammheim zu war, spielte ich auch oft im Hotel Reiss, das leider auch nicht lange überlebte. 2003 ging ich nach Berlin. Hier ging es weiter im Polar TV, Sternradio, Metronom, etc. Dann kam meine Sohnemann auf die Welt und ich schob die Musik für lange Zeit an die Seite. Vor einiger Zeit fragte ich mich, ob es noch überhaupt eine lebendige Techno Community gibt, nach Corona und so....und begab mich im Netz auf die Suche. Überall geht es nur um Promotion und Geld verdienen, so war mein Eindruck. Die Clubs hier in Berlin nehmen mittlerweile astronomische Eintrittspreise und die kleinen, gediegenen Partys sind quasi nicht einmal mit der Lupe zu finden. Dann traf ich auf dieses Forum mit dem Bringmann/Kopetzki Logo und freute mich. In Gedenken an die alten ARM Zeiten schraubte ich kurz zuvor das Set zusammen....denn der A.R.M.e.V. war auch ein prägender Bestandteil der kasseler Techno Community, auch wenn er immer im Schatten des großen Bruders Stammheim stand ;-)
Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und werde ab jetzt regelmäßig rein schauen;-) ja und na klar höre ich mir sehr gerne Deine Musik an, werde sie gleich mal anklicken ;-)
piece
|
|