Thread!!!
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Es ist Zeit für eine Veränderung.
Eine neue Serie wird gestartet.
Elektronische Musik als Grundprinzip bleibt vorhanden. Anders als bei Spectrum gibts hier aber mehr Tanzbares. DJ ähnliche Set's, Livesessions, Auswahlmixe von alten Perlen usw. Selection deshalb weil ich aus meinem Repertoire rückblickend Platten selektiere die es wert sind nochmal vermixt zu werden. Also viel Vinyl ist auch am Start.
Spectrum bleibt für Konzeptmixe und die Home easy listening Geschichte.
Hier also die Nummer 1.
After Hour soll meine Interpretation einer After Hour sein. Anfangs ein bischen Mitwippen, zur Mitte muß es treibend sein, am Ende emotionales Gruppenknuddeln.
After Hours gingen bei mir immer sehr lang, deshalb hier die 3:35 Stunden Version.
Von der Art her ein laaanger Deep Train.
Ende der Durchsage!
Habt Spass
http://soundcloud.com/selection-2/selection001-after-hour
|
2002
Usernummer # 8029
|
verfasst
aha Konkurrenz im eigenen House!
Aber das belebt das Geschäft.
Endlich kommt jetzt mal wieder das was ich glaube erwartet zu haben.
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
ja geht schon in die Richtung der Nr. 70.
Also eigentlich eher ein Open Air After Hour Grill Session 29° Mix.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich fürchte, unauffälliger fluffy angedubter techhouse fällt bei mir in der heutigen fülle ergiebiger stile unter die aufmerksamkeitsschwelle. der stil, der ja lange seine zeit hatte und dabei geschmackvoll durchnormiert wurde, würde mir einfach nicht mehr in den sinn kommen als "bestmöglich passend", zu welcher gelegenheit auch immer. also für diesen sound wohl eine famose zusammenstellung, aber hat für mich ausgedient.
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Kein Problem, ist ja eher auch ein Rückblick auf vergangene Sounds. Vieles davon hatte ich eben noch nie vermixt, so das es Zeit wurde auch diese Scheiben zu verewigen.
Danke trotzdem fürs Reinhören.
|
2002
Usernummer # 8029
|
verfasst
Was für ein Monster was die Länge betrifft. Habs nie geschafft den Mix mal komplett zu hören.
Als Rückblick für Terry Lee Brown jr. u Timewriter geprägte Deep Train Mixe bestens geeignet.
Mir persönlich gefallen einige der Stücke, nicht die gesamte Bandbreite. Die Stücke zum Ende hin gefallen mir gut. Hat wirklich was von After Hour,keiner will gehen.
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
danke fürs Reinhören, ist vielleicht auch etwas viel Rückblick auf einmal;-)
|
Brettl
Usernummer # 10040
|
verfasst
Ein wahrlich sehr geiler Mix! Fast jede Pladde ein Hit Gefällt! Find den Sound immernoch aktuell und absolut zeitlos. Andere mögen das anders sehen...
Gibts 'ne Playlist?
Grüße
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Brettl: Ein wahrlich sehr geiler Mix! Fast jede Pladde ein Hit Gefällt! Find den Sound immernoch aktuell und absolut zeitlos. Andere mögen das anders sehen...
Gibts 'ne Playlist?
Grüße
Freut mich das er doch noch Anklang findet.
Tracklist hatte ich bei der Menge an Stücken nicht gemacht. Brauchst du bestimmte Tracknamen?
|
Brettl
Usernummer # 10040
|
verfasst
Wie heißen denn die Stücke bei Min. 25, 74, 106 und 114?
|
Moodyzwen
Usernummer # 4967
|
verfasst
Wow - super Mix. Genau mein Sound - runde Sache
Auf solch einer Afterhour wäre ich gerne mal wieder...
Was ist denn das für´n Track bei 1 Stunde 34 Minuten?
|
thebomb
Usernummer # 2480
|
verfasst
Deeptrain war das Stichwort zum Download. Echt schöne Zusammenstellung!
Das einzige was mich stört sind die fiesen Mastertempo/Timestretching "Beatglitches" an manchen Stellen (ich nenn das jetzt mal so). Darf man fragen womit du gemixt hast?
|
Longi
Usernummer # 779
|
verfasst
Sehr geiler Mix....läuft rauf und runter!
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Brettl: Wie heißen denn die Stücke bei Min. 25, 74, 106 und 114?
Sorry, hat was gedauert, check pm!
@Moodyzwen, thanks, check pm
@the bomb, ich habe den Mix etwas breitgefächert gemixt. Hauptsächlich MP3 mit Torq, dazu aber auch ein paar CD sowie auch Vinyl. Ich denke du meinst die manchmal zu hörenden Beatversatzstellen. Bin mir jetzt im Nachhinein nicht sicher, aber manchmal habe ich Loops gesetzt um dann auf CD oder Vinyl umzustellen. In so einem Loop reinzumixen ist dann nicht immer gelungen. Manchmal gibts dann wohl eine hörbare Fehlsynchronisation. Habe vereinzelt auch mal versucht mit Autosync zu mixen. Finde aber das menschliche Ohr kann geschult besser synchronisieren;-)
Hoffe es nervt nicht zu sehr.
@Longi, freut mich sehr, danke fürs reinhören.
|