Thread!!!
|
el cuervo
Usernummer # 20241
|
verfasst
HUHU!
so, hab auch wieder angefangen platten zu posten und zu mixxen nach ca 2 jahren pause. eigentlich wollt ich auch wieder mal ein mix online stellen, mir fällt aber auf das heutzutage unbekannte djs kaum mehr feeback für mixxe bekommen, und selbst die grösseren nummern kriegen höchstens noch n cool oder amazing, im verlgeich zu früher hört doch eh niemand mehr dj mixxe im net, wenn dann eher noch als cd gekauft oder fürs auto..
um an bookings zu kommen muss man ja fast eigene produktionen veröffentlichen, mixxen kann heute echt jeder mit traktor und richtig hören tun die wenigstens. ich selbst skippe mixxe auch meist nur durch um zu schauen was den so gespielt wird...
eine traurige entwicklung, vor allem schade um all die guten mixxe die in der masse untergehen..
ausser für sich und freunde n mix zu machen lohnt sich so gut wie garnicht mehr, aber das sollte ja auch der wichtigste grund sein. und anspruch an qualität :-)
oder wie seht ihr das?
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Jupp, geht mir genauso. Höre wenn dann nur Podcasts. ABER wenn die Playlist geil is höre ich Sie an. Halt nicht das was alle spielen.
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
also im hardtechno bereich scheinen mixe noch wunderbar anzukommen, hier im tf gibts schon seit jeher wenig feedback bei nem mix oder set...
|
A.Libi
Usernummer # 5711
|
verfasst
doch doch höre sie noch nur meistens eher derzeit bei soundcloud.... da kann ich auch besser und schneller feedback geben
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: also im hardtechno bereich scheinen mixe noch wunderbar anzukommen, hier im tf gibts schon seit jeher wenig feedback bei nem mix oder set...
Also Techno ansich ist ja schon minimlistisch verweichlicht worden.Richtiger Techno ist heutzutage nur noch schwer zu finden - von den Mixen her, ist im Zeitalter von Soundcloud Myspace und Co. das Hosten oder direkt anhör Angebot groß, entprechend auch die unendliche Masse an Mixen - Die, wenn sie nicht wirklich was besonderes sind oder von einem namhaften DJ sind, interessiert es kein Schwein mehr. Schau dich hier nur um im My Mix Forum, kaum noch Feedback, oder der schon an Spam grenzende Net Sets Mixe Download Thread...
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
ja das meinte ich ja, aber das ist im tf leider schon immer so, dass es für sets recht wenig feedback gibt. die lassen sich halt nicht 'mal eben' konsumieren, sondern brauchen zeit. mit im hardtechno bereich, meinte ich auch ein bestimmtes board wo recht viele einzelthreads mit mixen und sets sind, und diese auch 'bedankt' oder kommentiert werden...
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Richtiger Techno ist heutzutage nur noch schwer zu finden
ist einerseits ansichtssache, andererseits aber auch wohl was wahres dran. es gab mal schön harten techno ohne schranzig oder auch minimal zu sein. das ist allerdings schon wieder so einige jahre her.
das verhältnis zwischen angebot und nachfrage an mixen stimmt heute einfach nicht mehr. noch dazu hat sich die technologie weiterentwickelt und die möglichkeiten einen mix zu machen sind vielfältiger und digital geworden. und auch zugänglicher für jeden...
diese digitalpresswurstmixe sind vielleicht derzeit angesagt und überschwemmen alles aber im endeffekt denke ich wird als nächster schritt wieder handarbeit gefragt sein, wenn alle die nase voll haben von dem digitalbrei.
ich denke es wäre daher auch sinnvoll im mymix-forum in der betreffzeile zu erwähnen wie der mix gemacht wurde (vinyl, tracktor etc...)
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ich denke es wäre daher auch sinnvoll im mymix-forum in der betreffzeile zu erwähnen wie der mix gemacht wurde (vinyl, tracktor etc...)
Diesen Vorschlag hatte ich auch schon im Sinn, wir aber keiner machen, da digital Mixe eher niedriger angesehn werden als Vinyl Mixe. Irgendwann werden Vinyl Mixe schon mit Seltenheitswert gehandelt - wenn schon das Arbeitsgerät im Neukauf mittlerweile ein kleines Vermögen kostet - Ende nicht in sicht
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM: also im hardtechno bereich scheinen mixe noch wunderbar anzukommen, hier im tf gibts schon seit jeher wenig feedback bei nem mix oder set...
Das is in anderen auch net anders!!!
|