Thread!!!
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
Artist: Quinto Titel: Call me Quinto (2010) Dauer: fast genau 100 min genutzte Hard- und Software: 2x 1210er und ein Mixer sonstiges: als eigene aktuelle Standortbestimmung mal kreuz und quer durchs aktuelle Case gewühlt. Recorded as played. Stilistisch gehts richtung Techno, aber auch sehr melodiös (J.Heil, Wehhba, Chymera, Redshape, Dave Angel, Martyn, C. Craig). Typisch Quinto halt.
Stream/DL: http://soundcloud.com/quinto/call-me-quinto-2010
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
keine verkehrte musik, aber wie sieht es mit der existenzberechtigung in einer gut sortierten mix-sammlung aus? die klassiker wurden bereits vermixt, und alles andere hier ist musik, die so nah an bekannten vorlagen dran ist, dass sie keine eigenständigkeit hat. der titel des mixes spielt auf eine unverwechselbare visitenkarte an, aber eigenständig und nicht mit anderen DJs verwechselbar ist der mix ja nicht.
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der titel des mixes spielt auf eine unverwechselbare visitenkarte an, aber eigenständig und nicht mit anderen DJs verwechselbar ist der mix ja nicht.
nenn mir einen...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
nur einen? ,) Funk D'Void, auch wenn der vielseitiger ist.
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
hmm.. das war wohl nix... ;P
funk d'void is da "moody"lastiger / weicher unterwegs wo ich technolastiger / direkter ausschlage. hört man doch auch, da ist der ansatz und / oder background ein anderer...
nächster!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
nö.. http://soundcloud.com/funkdvoid/recon-warriors-radio-show-mix da würd ich deinen mix unterm strich als mehr moody ansehen.
was ist denn deiner meinung das unverwechselbare am Quinto-stil? du spielst klassiker oder die hundertste kleine variation von techno-blueprints. ist ja nicht schlecht, aber für mich fügt das einer mix-sammlung nichts hinzu, wenn man nicht erst seit gestern techno hört.
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
doch... ändert nix daran, selbst seine technoseite kommt souliger hier an.
(hatte übrigens den "kings of strings" an, der nun wirklich "verträumter" daherkommt. imho auch der bessere von beiden d'voids hier..)
wegen unverwechselbarkeit: ich glaube, die ist schon gegeben. zum einen abseits vom techhouse-ausverkaufswahn gerade, zum anderen - wichtiger! - ist das "mein" sound, wie ich ihn ja auch auf platte bringe. ein freund nannte mich vor jahren mal "hitnudel". vielleicht ein fingerzeig? für mich ist das gerade ein sehr rundes paket: eigene platten + dieser stil so auch beim auflegen.
wegen daseinsberechtigung in mixsammlungen: dafür ist der gar nicht so gedacht. deshalb ja auch das "2010" in klammern dahinter. der mix hier soll tatsächlich sowas wie eine visitenkarte bzw. momentanaufnahme sein. frei nach dem motto: tach, das leg ich z.zt. auf.
btw: defacto ist nur ein echter klassiker dabei, und selbst der ist mit VÖ-datum 2005 noch gar nicht so klassik. die 2 anderen remixe zählen da schon fast gar nicht..
|
sushi
Usernummer # 625
|
verfasst
Habe ihn nun 2mal durchgehört und finde ihn richtig klasse.
|
Hamburg hoert Electro
Usernummer # 20098
|
verfasst
finde ihn auch sehr gut !
|