Autor
|
Thema: [mymix] Absolut - Sicher ist nur der Tod (techno)
|
dope

Usernummer # 13539
|
verfasst
Hallo,
Cover Front
Cover Front innen
Cover Back
Setname: Sicher ist nur der Tod Genre: Techno Länge: 72 Minuten Format: Mp3 ca. 100MB
Playlist:
1. Im Fadenkreuz der Angst Gennaro Rossi - Iperion 2. Ruf Nach Sicherheit Garnica - Laderas Matzak RMX 3. Idee Der Überwachung Alfredo Clonk - Doppelkorn 4. Anpassung der Grundrechte Playane - Milky Synth Anna Rmx 5. Blinder Aktionismus Dejonka - Memento Davis Rmx 6. Bedenken einzelner Gennaro Rossi - Purple Haze 7. Der große Bruder Stephan Bodzin - Leuchtkraft 8. Er sieht und weiß alles Rekorder - Rekorder 8.1 9. Die Macht der Kontrolle Delv & Debox - Verba 10.Die Welt der Zukunft Wacker & Zittrich - Rough Collies 11.Aufkommende Verwirrung Fabio Gianelli - Land of Confusion 12 Der Irrglaube an Sicherheit Stephan BOdzin - Bedford 13.Totalverlust der Freiheit Gennaro Rossi - Cleo 14.Sicher ist nur der Tod Stephan Bodzin - Liebe ist...
Kurzbeschreibung des Sets:
Ich hatte mir gedacht einen Mix anzufertigen, der sich gegen die aktuelle Sicherheits und Überwachungspropaganda richtet. Als Ausgangspunkt für die Thematik, hab ich die aktuelle Situation hier im Lande genommen. Also praktisch das Übermaß an Angst und das Verlangen nach mehr "Sicherheit". Mein Set beschäftigt sich mit den möglichen Auswirkungen der zunehmenden Überwachung und Kontrolle. Es geht Verlaufstechnisch also von hier an bis zum Überwachungsstaat (erinnert etwas an 1984). Die Platten sind dafür alle Stimmungstechnisch paßend arrangiert. Der Mix fängt mit relativ neutralen Tracks an und Entwickelt sich dann immermehr zu einem düsteren Klangteppich. Mir war es Wichtig den Überwachungsstaat möglichst kalt und finster zu gestalten, deshalb auch der drastische Verlauf. Natürlich gehe ich gegen Ende auch auf die Menschen in diesem Staat ein. Dafür hab ich Platten gewählt , die sehr depressiv klingen aber das Unterstreicht die Hoffnungslosigkeit am Meisten denke ich.
Mit diesem Mix möchte ich keineswegs zum Feiern animieren, vielmehr geht es mir darum die Menschen zum Nachdenken über die derzeitige Situation und Politik zu bringen....
Techniken:
Wie auch bei meinem letzten Mix, habe ich wieder mit Zitaten gearbeitet. Nur sind es diesmal wesentlich mehr und vorallem sind es im ersten Teil größtenteils keine Filmzitate sondern Aussagen die wirklich so gemacht wurden. Das Cover beinhaltet 14 Bilder und 14 Kurze Sätze zu nähren Beschreibung des Verlaufs und zur Unterstützung bei der Trackinterpretation.
Bei Interesse einfach "hier" posten und wer Link + Ausführliche Geschichte haben möchte, schreibt einfach "hier2". Über Feedback würd ich mich natürlich freuen!
Bis dann!
Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
hier
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Dj Stefano

Usernummer # 18051
|
verfasst
hier bitte ;-)
Aus: . | Registriert: Apr 2007
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Wow, tolle Idee! Hätte daher sehr gerne den Link.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
hier2
na da will ich doch mal gerne reinhören....
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
pu235

Usernummer # 6278
|
verfasst
ich will ... hier....
Aus: Sauerland | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
pu235

Usernummer # 6278
|
verfasst
...hier...
Aus: Sauerland | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
minyatinco

Usernummer # 9359
|
verfasst
da ich ma hier bin, sag ich doch auch hier2, denn irgendwann (ist es vorbeit??? glaub manch ma kann man das nur hoffen^^)
ne ernsthaft, bin neugierig geworden.
Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003
| |
|
|
minyatinco

Usernummer # 9359
|
verfasst
da ich ma hier bin, sag ich doch auch hier2, denn irgendwann (ist es vorbeit??? glaub manch ma kann man das nur hoffen^^)
ne ernsthaft, bin neugierig geworden.
Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003
| |
|
|
sushi

Usernummer # 625
|
verfasst
hier2
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Wieder mal ein sehr geiler Mix von dir, der genau meinen Geschmack trifft. Tolle Tracks, sauberes Mixing, verbunden mit einem schönen Aufbau und einer aussagekräftigen Message - super!
| |
|
|
Senad

Usernummer # 16126
|
verfasst
-> hier2...
Aus: Köln | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
hier2
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
bassqueen808

Usernummer # 15821
|
verfasst
klingt gut - hören will
Aus: køln | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
hier bitte auch
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
wald-music

Usernummer # 14185
|
verfasst
hier, bidde....
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
patrico

Usernummer # 17319
|
verfasst
hier!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272
|
verfasst
Niemand hat die Absicht eine Mauer....ein bedrückendes Bild was du in dem MixX zeichnest..und leider bittere Realität...Schäuble is watching you..örgZz..das zweite Set von dir was ich höre,das zweite Set was mir gefällt.Perfekt inszeniert.Wann kommt der nexte?Noch ne Frage mit was mixxt du deine setZz? Legst du in clubs auf? Noch eine Sache: im Set kommt irgendwann eine Stimme die da sagt:....bis hierher gings ja ganz gut..kannst du mir den vocal schicken..hab den vorn paar monaten auch schonmal gehört,sehr traurig..wär fein das.
alsoO..ich hab mein Abo verlängert..link des nexten werkes einfach in den Briefkasten..
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006
| |
|
|
dope

Usernummer # 13539
|
verfasst
Danke für das Feedback. Ich leg mit Timecode Vinyl + Djdecks auf. Ich kann dir das Sample schicken, würd dir aber eher empfehlen den Film dazu anzusehen. Der Film heißt Hass und ist ebenfalls sehr sozial kritisch gehalten. Und in Clubs lege ich nicht auf, weil ich denke das meine Sets weniger dazu gedacht sind, zum Feiern zu animieren.
Bis dann!
| |
|
|
knokker

Usernummer # 16425
|
verfasst
hier2
Aus: ma | Registriert: Apr 2006
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Oha, Konzepttechno! Hier, bitte!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
ist der noch zu haben? wenn ja, hier! dein letztes set fand ich ziemlich geil!
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich muss das Set noch einmal hervorheben! Hab es mittlerweile bestimmt schon fünfmal gehört und bin immer wieder begeistert. Gehört für mich definitiv zu den besten Sets, die hier gepostet wurden!
| |
|
|
Da Weed
50
Usernummer # 7213
|
verfasst
Kann nur zustimmen, richtig nettes Teilchen
Mit Apfelblütenrauschen das meist nachgefragte Set auf Aftis oder unterwegs am weeknd...
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
sehr guter mix wieder, auch wenn mir der vorherige von den tracks her ein bisschen besser gefallen hat. aber wieder geile dinger dabei! bleibt auf platte!
hab mir auch den film angeschaut, den du weiter oben erwähnt hattest, danke für den tip!
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
dope

Usernummer # 13539
|
verfasst
Freut mich das euch das Set gefällt! Find ich ziemlich cool, das die Leute hier auch für Neues offen sind .
Dickes Dankeschön !
| |
|
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Da Weed: Kann nur zustimmen, richtig nettes Teilchen
Mit Apfelblütenrauschen das meist nachgefragte Set auf Aftis oder unterwegs am weeknd...
Oh, das freut mich aber auch zu hören, dass mein "Apfelblütenrauschen" so beliebt ist!
| |
|
|
chantalator

Usernummer # 16001
|
verfasst
hierher!!!!!!!!!!
Aus: München | Registriert: Jan 2006