This is topic seelenapparat - dedicated to those who know - dubtech-classics (10.07.06) in forum myMix, Sets, Streams & Playlists at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=001339
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
habe in meiner freien zeit (morgen um ~2 - 4uhr) mal einen längeren mix getätigt.
playlist gibts per pm.
reviews sind erwünscht.
leider enthält der mix 2 kleinere fehler, ich warte noch auf den tag wo ich endlich mal nen fehlerfreien mix hinbekomme.
hoffe, hier kann jemand mit diesem sound was anfangen.
viel spass damit.
länge: ~ 160min.
style: dub-minimal-techno
mixed: traktor
download: hier
Geschrieben von: wald-music (Usernummer # 14185) an
:
Sehr, sehr, sehr schöner Mix!!!!
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an
:
wow, hab jetzt nur mal durchgeskipped,aber was ich gehört habe war wundervoll, vielen dank für diese 160 minuten, das ist wirklich grosses kino, und ich wundere mich, das ich erst der zweite bin, der hier reinpostet ?!
nur der track um minute 77 rum hört sich bei mir im bassbereich übersteuert an, das trübt den gesamteindruck aber nicht.
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
genau mein reden, trotz limiter ist bei diesem track was schiefgelaufen. komischerweise war beim mixing selber nichts übersteuert. bin wirklich etwas traurig über diese eine stelle.
aber danke für eure reviews so far
mfg.
Geschrieben von: Kritiker (Usernummer # 14593) an
:
bin grad am saugen. würde gern die playlist dann beim hören nebenbei lesen
review folgt nachdem ich ihn mir in ruhe zu gemüte geführt hab.
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
pm ist unterwegs. viel spass beim hören.
mfg.
Geschrieben von: Kritiker (Usernummer # 14593) an
:
so, bin durch. muss sagen das ich erst was anderes erwartet habe aber dann anhand eines blick´s auf die playlist schon unegfähr wusste wo es endet.
sehr schöner - eher chilliger mix. nicht immer top gemixt aber überwiegend soliede.
wird sicher den ein oder anderen abend noch mal laufen. ist aber sehr stimmungsabhängig da der mix echt tiefengrund erreicht. soll heissen, nicht immer meine baustelle zum nachdenken jedoch sehr geeignet find ich.
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
ein wellnessmix für geist und seele. bei diesen tracks durchfährt mich immerzu ein gefühl der grenzenlosen sentimentalität:
d a s w a r e n z e i t e n
gestern; heute; morgen, durchflutet zeitlos schöne musik diese sommernacht - danke dafür!
Geschrieben von: Technolizard (Usernummer # 11114) an
:
sehr schön... irgendwie die richtige musikalische abkühlung (schei.s hitze momentan *stöhn*) , teilweise kommt das gefühl eines richtig erfrischenden windes auf... die beats vermitteln angenehme atmospäre ; hab selber 2,3 cds mit diesen dark auslaufenden sich immer wiederholenden melodien; das gibbet son video von dj krush in so ner ubahn (mal wieder keinen plan wie des lied heißt), welches ich beim dem hören des mixes vor augen hab... auch bilder von bladerunner und thx1138 tauchen wieder auf... mixtechnisch sehr tight .... bin ja eher fan von diesen nofuture-electro mixen, aber diese dubbig coole atmo is allererste sahne... aüßerst angenehme kühlungswirkung ...
p.s.: sorry für satzbau, mein deutsch leidet mal wieder unter prüfungsstress
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
hi, danke erstmal für die reviews, das gibt mir kraft für nen neuen mix
zu der aussage bezüglich der frischen brise (*gg*):
habe extra in traktor einige einstellungen vorgenommen an den fx geräten, zum einen am hall, zum anderen am phaser. ich wollte damit erreichen, dass der sound durchgehend eine linie fährt.
da einige der tracks sonst von natur sehr trocken daher kommen würden ,was aber wiederum den fluss des mixes etwas gestört hätte.
mfg.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Dein Set versüßt mir hier gerade die Büroarbeit! Wirklich optimaler Sound dafür - und überhaupt: Endlich mal wieder ein echter DUBTECH-Mix, der seinen Namen verdient, weil er atmosphärisch so exakt den Punkt des Genres trifft. Wie für mich geschaffen! Die Idee mit der Zuschaltung von passenden Effekten auf der Summe finde ich auch sehr treffend. Das Mixing ginge aber - wie schon angesprochen - noch besser. Trotzdem
Edit: Boah, ich brauch die Playlist! Die Trackauswahl läßt wirklich keine Wünsche offen. Sogar Fluxion ist dabei... GEIL!
[ 31.07.2006, 16:54: Beitrag editiert von: Tierex ]
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
superchilliger mix. danke dafür!
... krieg ich auch bitte die playlist. danke.
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
achso, wenn wer interesse hat:
ich habe hier noch 4 dub-mix-sessions mit weitestgehend anderem (als im mix verwendetem) sound-material rumliegen.
4 mix á 80 minuten.
mixing, wie bei diesem hier auch, eigentlich recht ok.
mfg.
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
so, habs gerade gesaugt und werde das langset jetzt als konzentrationsförderer im hintergrund laufen lassen
die ersten 10 min sind schon mal perfekt für den moment, mal sehen wie es so weitergeht. gesamtreview folgt dann irgendwann später.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
tja.. wenn man aktuelle mixe so durchhört, kann man wirklich feststellen: der Dub sagt leise servus.
hier nochmal eine mixed bag davon, bei 2:40 std. spielzeit nicht ohne redundanz.. aber gut zu wissen, was man an dem sound hatte. leider fast durchgehend übersteuert; hört man zwar nicht ständig, da es oft nur die bassdrum betrifft, die noch am robustesten dagegen ist, aber z.b. in den tracks ab min.45 und 75 macht die verzerrung die chose ungeniessbar.
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an
:
trotz der leichten übersteuerungen ab und zu ist dies ein SEHR SEHR schöner mix.
durch deinen mix werde ich fast schon dazu "gemahnt" mal wieder etwas dubbiges zu machen.
dieser sound ist einfach zu schön, als dass er untergehen sollte...
frage ist halt nur, ob in dieser richtung nicht schon alles oder das meiste gesagt ist...
aber das ist offtopic...
danke für den mix!
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
ist natürlich alles eine sache der ansicht, für den standard ''ach ich hör mal etwas dubbigen techno zurzeit'' hörer mag das so erscheinen, dass diese sparte tot ist. aber über solche diskussionen, wie bei jeder anderen spielart übrigens auch, kann ich nur lachen.
jedem das seine, und mir gefällts. und ich hoffe einigen anderen auch.
bin mit dieser spielart zur elektronischen musik gekommen, und sie hält mich auch immernoch dort.
zur kritik an dem mix selber kann ich zumeist mitgehen.
hatte wie gesagt zu spät gehört, dass einiges 'leicht' übersteuert war, aber man kanns auch mitm heraushören von fehlern übertreiben
mfg.
seelenapparat
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
hach, gerade genau das richtige für mich. tolle auswahl an tracks, herrlich zeitlos. das übersteuerte stört mich jetzt nicht so sehr.
allerdings muss ich eins anmerken: gerade bei dem stil kommts aufs mixing an, das soll fließen und einen einlullen. naja, im moment find ichs ja gut, dass ich immer wieder wachgerüttelt werde - aber so ganz rund ist das mixing halt doch nicht immer. und das hat jetzt weniger was mit extra hinhören und nach fehlern suchen zu tun. nur so als anregung fürs nächste mal.
wenn du ne playlist über hast, würd ich gern eine nehmen, so ein paar scheiben könnt ich gut noch in meinen schrank stellen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
"frage ist halt nur, ob in dieser richtung nicht schon alles oder das meiste gesagt ist..."
jenseits der bereits gefundenen reduzierten essenz hört man ja immer wieder mal sehr eigene ausprägungen.. das neue album von Yagya ist wieder brillant, reichert den sound nochmal um manch eindringlich schillernde, strahlende und gleissende facette an..
www.discogs.com/artist/Yagya
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
ich war ja lange Fan des reduzierten Dubs.
Habe auch eine beträchtliche Sammlung darüber.
Komischweise hab ich es nie zu einem Mix gebracht.
Jetzt wo ich praktisch deinen Mix als nahezu "Mix aus meiner Kiste" werten kann, bin ich hin und hergerissen.
Einerseits finde ich es auch zeitlos.
Anderseits aber ist der Gebrauchswert für mich wirklich begrenzt geworden.
Vor allem die Deep Chordgeschichten ähneln sich bis auf Ausnahmen so sehr das ich denke die einzelne Platte hat für sich keine Bedeutung.
Aber jetzt im Mix werde ich trotzdem nicht sonderlich berührt, irgendwie erschreckend.
Entweder liegt es am Mix, oder die Richtung ist wirklich nicht mehr meins.
Ich stimme PreAmpTango bei dem was er schreibt zu.
Die Musik lebt vom obtimalen Mixing, vielleicht
hab ich es deswegen nocht nicht gewagt.
Ich werde wohl demnächst die Geschichte in einem Mix verwurschteln müssen um die Wahrheit zu erfahren.
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
jenseits der bereits gefundenen reduzierten essenz hört man ja immer wieder mal sehr eigene ausprägungen.. das neue album von Yagya ist wieder brillant, reichert den sound nochmal um manch eindringlich schillernde, strahlende und gleissende facette an..
www.discogs.com/artist/Yagya
Hmmm, also ich hab mal reingehört, da mich Neues in diesem Genre natürlich interessiert. Bin jedoch nicht so begeistert. Atmosphärisch dominiert hier eher das Standart-AmbientTrance-HarmonieFeeling, hervorgerufen durch mir viel zu süßliche Flächen. Ich hätte doch lieber die dunkle, kühle Dub-Atmo mit einem kleinen Licht, das den Ausgang aus der Tropfsteinhöhle erahnen läßt.
Auch die Sounds sind mir etwas zu unprägnant und das Klangbild ist teilweise recht breiig. Nee, nicht mein Fall. Aber danke für den Tip.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
"lieber die dunkle, kühle Dub-Atmo mit einem kleinen Licht, das den Ausgang aus der Tropfsteinhöhle erahnen läßt"
damit bleibt man halt wieder beim "standardfeeling" der minimaleren ausgeburten des genres. insofern ist die "hellere" ausgestaltung zumindest ein ausweg.
wer sonst tipps hat zu aktuellem sound dieser richtung, der nicht zu steif an die vorbilder angelehnt ist.. her damit ,)
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an
:
hyp hat mich grad auf diesen thread aufmerksam gemacht... und da ich bekennender dub-freund bin, hoffe ich, dass mein "hier" noch nicht zu spät ist!!!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0