Thread!!!
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Hi Folks, nächste Runde im MyMix-Marathon des Suckers... Im Moment hab ich einfach nen Lauf und es macht mal wieder richtig Spaß!
Liquid House Vol.8 - mixed by Suckz
Download Mix
Style: All Styles mixed up.
Length: 178min !!
Format: Mp3/256 k-bit/sec
Größe: ca. 326Mb
Enjoy! Feedback welcome...
P.S. Ach ja nochwas. Da ich den Link hier direkt poste, ohne den Umweg über die PM's zu gehen, fände ich es toll, wenn die Reviews auch direkt hier in den Thread wandern. Und selbst Leute, die nicht hier registriert sind können dennoch meine Mail-Adresse einsehen und mir auf diesem Weg ihre Meinung geigen.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
pflichtdownload, sag ich da nur ... pflichtdownload! ;-)
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Der Nico jibt im moment jas, alter Schwede!
Cool, dahoam wird´s dann g'saugt
cheers, silicon
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Größe: ca. 326Mb warum überhaupt noch verlustbehaftet komprimieren, wenn einem so irre viel an _qualität_ gelegen ist? wer ein paar hundert MB saugen kann, kann auch ein gigabyte saugen, und diesen wert müßte das ganze - mit WaveZIP gepackt - erreichen. vor allem hätte man dann auch auf dem papier, was der hellhörigkeitsapostel höchstes Gut ist: keine qualitätseinbussen!
hat hier wirklich schon auch nur ein einziger bei einem technisch gut aufgenommenen 160- oder 192-kps-mix unzufriedenheit durch mangelhaften hörgenuss empfunden? mit dem ad-absurdum-führen des konzepts verlustbehaftete komprimierung wäre es nur konsequent, einfach nur einen einzigen schritt weiterzugehen und verlustfreie komprimierung, also WaveZIP zu nehmen. wobei dann immer noch die starke klangverfremdung durch das vinylmedium drin wäre - eine stärkere verfremdung als durch mp3-kompression; aber vinylsound-verfremdung ist halt kult
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ Sili Nico?
@ HypNom Alter Meckerer! Wo liegt denn jetzt eigentlich dein Problem? Ist dir das File zu groß? Die Qualität zu low? Oder geht es dir einfach gegen den Strich, das die Vorraussetzungen nicht genau DEINEN Vorstellungen entsprechen? Ich habe für mich persöhnlich festgestellt, das die Qualität bei 256K/bit hörbar besser ist als bei 192k/bit. Zudem ist das ein guter Mittelweg zwischen Qualität und Größe des Files, welches bei einem Mix, bei normalerweise 80 min, noch vertretbar ist. Hier ist es deswegen anders, da normalerweise meine Liquid Serie immer aus 2 Mixen besteht und ich dieses mal den Mix fortlaufend gelassen habe. Wie auch immer...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
wenn man mit verlustbehafteter kompression in die dateigrößenordnung von verlustfreier kompression vorstößt, wird erstere kompressionsart einfach sinnlos. von einem mittelweg kann keine rede mehr sein, wenn sich die größenordnungen von verlustbehaftet minimal komprimiert und verlustfrei komprimiert derart annähern.
ein andere sache: der DJ bietet sowas ja auch mit der attitude an, der eigene mix sei ungeheuer wichtig gegenüber anderen, da er natürlich beim user aufgrund der größe viel eher in frage gestellt wird - also ob man auf dauer 5 mixe von diesem DJ auf der platte läßt oder doch 10 mixe von einem mindestens genauso guten. mir gefällt nicht, wenn der DJ mit solchen maximal-files implizit besondere wichtigkeit beansprucht.
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zu geil...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: von einem mittelweg kann keine rede mehr sein, wenn sich die größenordnungen von verlustbehaftet minimal komprimiert und verlustfrei komprimiert derart annähern.
Ok, das sieht dann rechnerisch so aus:
File1: 160k/bit = 203 (verlustbehaftete Kompression) File2: 256k/bit = 325 Mb (Mittelweg) File3: Wave = 1750 Mb (verlustfreie Kompression)
Also für mich sprechen die Zahlen eine klare Sprache! Außerdem sollte in den Zeiten von DSL die Größe eines Mixes auch kein Problem mehr sein.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: ein andere sache: der DJ bietet sowas ja auch mit der attitude an, der eigene mix sei ungeheuer wichtig gegenüber anderen, da er natürlich beim user aufgrund der größe viel eher in frage gestellt wird - also ob man auf dauer 5 mixe von diesem DJ auf der platte läßt oder doch 10 mixe von einem mindestens genauso guten. mir gefällt nicht, wenn der DJ mit solchen maximal-files implizit besondere wichtigkeit beansprucht.
Lächerlich! Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: meine Mixe wollen nicht mit Quantität überzeugen und auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein, ob ein User meinen Mix bevorzugt runterlädt. Schau in den alten Threads! Meine L.H. bestanden wie gesagt immer aus 2 CD's (Ursprung war die Tatsache, daß ich die Mixe für meine Freunde gemacht habe - bevor ich im TF war) und diese kamen auch immer mit einem Abstand von 6-8 Monaten raus. Unterschied dieses Mal: der Mix ist fortlaufend!
Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr diese völlig absurde Diskussion zu führen. Und ich wäre dir dankbar, wenn wir dieses Offtopic per Pm oder im Technik-Forum weiterführen könnten und nicht diesen Thread zumüllen!
Lads dir runter oder nicht, hörs dir an oder nicht. Mittlerweile isses mir echt wurscht. Schade eigentlich....
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
nur noch dem zusammenhang halber.. und niemand soll sich vom kommentieren des mixes abhalten lassen ,)
> File3: Wave = 1750 Mb (verlustfreie Kompression)
nee, wave ist ohne kompression. WaveZIP ist speziell zur verlustfreien kompression von wave-dateien www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2051422,00.htm
klar, das ist immer noch ein gutes stück größer als 256 kps. aber die tendenz, dass alle 2-3 jahre beim horchen durchs netz die nächsthöhere rate als standard für angeblich unbelastetes hörvergnügen vorgegeben wird, kann ruhig mal exemplarisch in einem thread nachdenklich angemerkt werden. muss nicht immer gleich die große glocke in form eines neuen threads her. diese raten-entwicklung korrespondiert auch nicht mehr mit der für otto normalverbraucher verfügbaren geschwindigkeit im netz, die ist seit längerem konstant.
> Unterschied dieses Mal: der Mix ist fortlaufend!
der comment kann generell genommen werden, nicht nur für diesen mix. bei geteilten mixen kann man immerhin eher noch einen der beiden aussortieren, man hat mehr optionen.
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Das mag ja vielleicht auch alles so sein, aber: Wo ist das/dein Problem? Welche Bitrate, welche Länge der Mix hat, etc.... Das ist doch letzten Endes egal, so lange die Musik stimmt. Und selbst wenn die Entwicklung ihren Lauf so nimmt wie du es beschrieben hast und dir das gegen den Strich geht, dann ist dieser Thread sicherlich nicht die richtig Plattform, das auszudiskutieren. Dann mach wie gesagt einen eigenen Thread auf und erzähl mir nicht, das es das nicht wert sei - dein Geposte hier ist es ja anscheinend auch wert. In einem Punkt sind wir sicherlich einer Meinung: wenn man merkt das eine Diskussion zu nichts führt sollte man sie beenden.
Punkt.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Boah, könnt Ihr mal diese Sch***** endlich mal sein lassen? WaveZip, Kompression, Mp3, fortlaufender Mix. Hallo? Haaaalloooo?
Hey, ich will einen schönen House Mix vom Suckz hören und fertig. Ob ich jetzt 50 MB mehr auf der Platte habe, ist mir mittlerweile vollkommen Wurst. Und wem dieser Mix gut gefällt, der wird Ihn auch behalten, egal wie hoch/niedirg Kompressionsrate oder groß/klein die Dateigröße ist.
Ich wäre froh wenn ich meinen letzten Mix mit so einer hohen Kompression hätte aufnehmen können.
Suckz, ich komm erst am Wochenende zum saugen, bin aber schon gespannt.
cheers, silicon
|
geost
Usernummer # 5872
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Welche Bitrate, welche Länge der Mix hat, etc.... Das ist doch letzten Endes egal, so lange die Musik stimmt.
Und das tut sie! Vielen Dank für den Mix, gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich sehr wenig House höre Der Teil ab "Funk on you" gefällt mir besser als der Anfang.
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Danke für eure Diskussion über die verschiedenen Möglichkeiten so einen Mix zu komprimieren oder auch nicht, habe mich gerade köstlich amüsiert die letzten 10 Minuten Vielleicht werden ich auch mal wieder einen sogenannten "Wave-Zip-Mix" machen, hab grad wieder Lust bekommen.
Aber erstmal gibt es jetzt Liquid House 8, hoffentlich macht das meine DSL 6000 Flatrate überhaupt mit Feeback kommt, werde mir das morgen Abend zum Warmup vor dem Club reinziehen...
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: Boah, könnt Ihr mal diese Sch***** endlich mal sein lassen? WaveZip, Kompression, Mp3, fortlaufender Mix. Hallo? Haaaalloooo?
Hey, ich will einen schönen House Mix vom Suckz hören und fertig. Ob ich jetzt 50 MB mehr auf der Platte habe, ist mir mittlerweile vollkommen Wurst. Und wem dieser Mix gut gefällt, der wird Ihn auch behalten, egal wie hoch/niedirg Kompressionsrate oder groß/klein die Dateigröße ist.
Ich wäre froh wenn ich meinen letzten Mix mit so einer hohen Kompression hätte aufnehmen können.
Suckz, ich komm erst am Wochenende zum saugen, bin aber schon gespannt.
cheers, silicon
*absolut zustimm*
zum mix:
ist echt total cool! hast du gut gemacht! danke dafür!
achso, die datei ist nicht zu groß, meine festplatte ist nicht total überlastet und das downloaden hat auch nicht zu lange gedauert.
|
pö
Usernummer # 15480
|
verfasst
so die jungfrau wird entweiht...du hast die ehre der erste download, in meiner hier noch frischen karriere zu sein...saug ihn grad--->comment folgt späters...
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
Ach wie geil... Ich komm extra ins Forum um zu sehen ob's was Neues vom Suckz gibt und tadaa... ein dicker Brocken frisch in der Leitung. Perfekt!
@Suckz: Vielen Dank für Deine Mixe! Dein Stuff gehört hier echt zum Pflichtprogramm! Danke!
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Servus,
Mann, einen genialeren Mix nach einer David Morales-Nacht kann es gar nicht geben! Genau das richtige für einen zerstörten Tag, erinnert mich an Sommer, Strand, Meer, Palmen...
Warum muss ich da jetzt dauernd an "Into the Blue" denken...
Bin grad erst bei min. 20 und spring hier im wohnzimmer rum, richtig schöner vocal-sommer-house, nicht zu cheasy, nicht zu deep, nicht zuviel tribal, genau die richtige mischung!
bis jetzt wirklich sehr !
cheers, silicon
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: Bin grad erst bei min. 20 und spring hier im wohnzimmer rum, richtig schöner vocal-sommer-house...
Geil!
@all Dickes Dankeschön! Freut mich sehr!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
da chuggy push bounce! lockerer groover in der zweiten hälfte wirds mir etwas ambivalent, nicht mehr immer so zwingend oder aufeinander passend. das muss mit mp3directcut dann etwas zurechtgestutzt werden.
mal so gegengehört gegen gut gemasterte sachen in 128 kps aus'm mytracks.. wie Clubgroove - Over the Clouds oder Rob Acid - Mango. stehen in volumen und crispness kein stück hinter dem sound hier zurück. vielleicht bringt hochwertige aufnahmetechnik doch mehr als das mit 256 kps zu kompensieren zu versuchen.
@ sili "Ich wäre froh wenn ich meinen letzten Mix mit so einer hohen Kompression hätte aufnehmen können."
du meinst natürlich niedrige kompression.. hohe kompression = kleine files = schlechtere qualität.
|
silicon
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
du meinst natürlich niedrige kompression.. hohe kompression = kleine files = schlechtere qualität.
oh ja, sorry, da kann man schon mal durcheinander kommen.
bzw. ich meinte "hohe bitrate"
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
suckz...sehr feiner Mix.
Läuft bei mir im Auto schon hoch und runter!
greetz, toxic
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ohaaa, der Ralfi, lange nix mehr von dir gehört! Alles klar? Mix wird gesaugt, aber das Anhören kann bei der Länge dauern...
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
Komme grad von der Arbeit und bin extra noch einen Umweg gefahren um das Stück 13:XX Min zu hören. Klasse Stück, was ist das? Sehr cooler Mix, gefällt mir um einiges besser als die vorherigen. Mehr davon!
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
@all Merci und danke!
@Dauerwellen Check nochmal den Zip-Ordner! Der Track ist Numero 3: "Dominica - This World [Hope]" !
|
tHE.B0Mb
Usernummer # 2480
|
verfasst
hui, wirklich ein sehr feiner mix ! locker fluffiger house. das ist echt mal 'ne abwechslung im gegensatz zu dem house-sound, der in meiner region populär ist.
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
*bump*
|