Thread!!!
|
electro_robot_rock
Usernummer # 13933
|
verfasst
Wie kann ich bei einem fertigen Mix die Lautstärke ausgleichen wenn z.b. ein Track mal zu leise reinkam oder sich die Lautstärke über das ganze Set hinweg anhebt, danke schon im vorraus
|
Frank-Sebastian
Usernummer # 14727
|
verfasst
Hi... also erstmal brauchst du ein Programm wie Wavelab oder Cool Edit oder sowas in der Art! Dann kannst du dir die wave mp3 oder sonst was schön in wellenformm darstellen! Dort kannst du Bereiche markieren und lauter oder leiser machen! Du hast die möglichkeit den ganzen Mix zu normalisieren...d.h. er setzt alle extremwerte auf 0 dB du kannst ja erstmal ein Programm besorgen und dann nochmal gezielt fragen stellen was du wissen willst! Du kannst allerdings eine zu leise reinkommende Platte nicht lauter machen, da sich logischerweise der andere Track auch verstärkt!
|
fck2002
Usernummer # 6185
|
verfasst
Mit dem Wave Hammer von Soundforge klappt das absolut perfekt !
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
"...oder sich die Lautstärke über das ganze Set hinweg anhebt"
mit einem kompressor (ebenfalls als funktion in den genannten programmen (ergänzend sei hier noch der klassiker 'Soundforge' genannt)) und anschliessender normalisierung lassen sich leisere phasen in einem track/mix an die lauteren zu einem gewissen grad annähern.
|
electro_robot_rock
Usernummer # 13933
|
verfasst
Ich habe Wavelab, da es sich aber um einen 74 Min Mix handelt dauert das Bearbeiten ziemlich lange, auch wegen langsamen Computer. Nun meine Frage, welcher Compressor eignet sich von den Voreingestellten so dass nicht zu krass compressed wird, sind halt auch ein paar Vocalstücke dabei wo sich ein zu krasser Compressor bemerkbar machen würde
|