This is topic [mymix] Mike Barell - Transmission From Planet Earth (Soulful Detroit Techno) in forum myMix, Sets, Streams & Playlists at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=000130
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Style: Soulful Detroit Techno
Speed: 130 - 137 BPM
Length: 72:45
Bitrate: 192 kbps
Size: 96.8 MB
Sodele, nach langer Zeit gibts wieder einmal einen Mix von mir. Habe mich komplett der souligen Seite des Techno verschrieben und versucht, einen schönen Spannungsbogen hinzukriegen. Entspricht von der Trackauswahl dem, was ich gerne im Club hören würde.
Den Link zum Mix mit cuefile versende ich gerne per PM.
[ 27.02.2005, 23:28: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
da deine mixe genau meinen geschmack treffen.
hand hoch !
Geschrieben von: chickonspeed (Usernummer # 10575) an
:
hier
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
Hört sich doch spannend an.
Auch den Link haben will ,)
:
ich denke stilistisch, wie du selbst schreibst,
trifft es den begriff soulful techno ganz gut ,)
musikalisch gesehen ist der mix optimal
für das eigene gefilde zuhause, genauso aber
cluborientiert. es sind wohl 2 wichtige
bereiche abgedeckt.
mir gefällt der mix und mixtechnisch ist es
sauber hergestellt.
:
many thx! freut mich, dass er dir gefällt.
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Ich hätte auch gerne den Link!
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
her damit mike! thx
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
guter mix mike! schöner aufbau!
Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an
:
auch interessiert ist! HIER :-)
:
grazie mille acid
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
oh, da würd ich auch gern mal reinlauschen. link bitte hier her
Geschrieben von: DJ Falkazone (Usernummer # 10209) an
:
Hört sich spannend an..Würde auch gerne den Mix haben wollen
Geschrieben von: criss2030 (Usernummer # 14180) an
:
hallo mike!
ich hab mir dein set angehört,
es erinnert mich stark an eine x-mix serie, die in richtung dave angel, richie hawtin oder ken ishi ging.
die basis ist einfach nackte elektronik. transmission to planet earth - ein titel sagt eh schon mehr als tausend worte, meinst du nicht?
ich finde noch, dass das set sich im letzten drittel eingependelt hat und durchaus tanzbar geworden ist.
ich mein - auflegen kann jeder -
aber dein konzept war schon ganz in ordnung!
thx.
Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an
:
find schon das der mix durchgehend tanzbar ist. hab ihn mir natürlich gleich angehört und bin vom sound begeistert. mixing sitzt und ein durchgehender flow ist ebenfals vorhanden! würde mir eh mehr von diesem zeug wünschen, denn minimal etc. hängt mir langsam aus den ohren raus ;-)
danke für den mix!!!
:
So, habe mir den Mix angehört und finde ihn richtig gut! Das Mixing ist sauber und die Trackauswahl ist sehr gelungen (vielleicht bis auf die für mich zu harte Version von Track 14 - wieso nicht die andere Seite?), aber hey, das sind Kleinigkeiten und jeder empfindet das anders.
Zu blöd, daß ich die Track 5 damals im Laden nicht kaufen wollte... jedenfalls wird der Mix direkt mal auf CD gebeamt und ins Auto verfrachtet. Hmm, da hab'sch direkt Bock 'nen Mix zu machen...
Besten Dank und viele Grüße
Markus
:
@criss2030: Vielen Dank, Dave Angel und Ken Ishii gehören wohl definitiv zu meinen Inspirationsquellen.
@hottentodde: Freut mich, dass er dir gefällt. Wünsche mir auch mehr Mixe, die in diese Richtung gehen. Ich bastle bereits an einer Fortsetzung.
Thx!
@detroit-303: Du hast schon recht, im Nachhinein habe ich Track 15 auch als zu hart empfunden. Wollte eigentlich den Voorn'schen Mix spielen aber habe gemerkt, das dass nicht gut passt und in der Mixhektik die andere Seite nicht angehört. (neue Platten halt *g*) Aber so arg ists zum Glück nicht.
Bei Track 5 lohnt sich der Kauf bestimmt, auf der B-Seite der Scheibe hats noch ein tolles Remake eines frühen Transmat-Klassikers drauf.
Ich hoffe du kannst zum Brennen gleich das cuefile benutzen, finde das ne Spitzensache. Und über einen Mix von dir würde ich mich auch freuen, du hast ja einen ausgezeichneten Geschmack (discogs
).
Danke für das ausführliche Feedback.
Greetz
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ich find den mix echt klasse. hab mich doch glatt beim mitwippen ertappt
der flow passt einwandfrei, mixing ist auch sehr angenehm und selbst die härteren sachen am ende - ein sound, den ich sonst nicht so wirklich bevorzuge - passen perfekt ins bild und stören mich kein bisschen. der mix wird archiviert und sicher noch ein paar mal ausgegraben
Geschrieben von: DJ Falkazone (Usernummer # 10209) an
:
Heftige Sounds dabei klingt schön spacig gefällt mir echt gut
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mike Barell:
Ich hoffe du kannst zum Brennen gleich das cuefile benutzen, finde das ne Spitzensache.
Also Nero erkennt die cue-Datei nicht an, Winamp habe ich nicht, welchen Vorteil hat man überhaupt mit cue? Ich hab' von sowas echt keinen Plan...
Zitat:
Und über einen Mix von dir würde ich mich auch freuen, du hast ja einen ausgezeichneten Geschmack (discogs
).
Danke, gleichfalls!
Ich habe sogar tatsächlich gestern noch 'nen Mix gestartet, bei ca. 52 Minuten aber einen Übergang totalst verkackt (scheiß alte Transmat-Platten *g*), von daher war das nix. Werde das in den nächsten Tagen aber mal in Angriff nehmen müssen! Ich melde mich dann...
Gruß
Markus
Geschrieben von: PhillDaHousecat (Usernummer # 14177) an
:
Ich hätte auch gern den link... *gespannt sei*
:
@ mike
Track 5 gefiel mir auch gleich von Anfang an,
die letzten 2 sind aber auch gut ...
:
@pre-amp tango & DJ Falkazone: Many thx, hab mir schon Sorgen gemacht, dass das Ende zu heftig ist aber dann bin ich ja beruhigt.
@djbigbass: Ich finde eigentlich alle Träggs klasse, mein Favorit ist aber Track 11.
@detroit-303:
Ist mein Fehler mit dem Cuefile, habe versehentlich den kompletten Pfad und nicht nur den Dateinamen reingeschrieben. Check PM, hab dir nen Link mit dem gefixten File geschickt.
Vorteil ist halt eben, dass Mixe in Nero mit allen Trackmarks gebrannt werden und du bei installiertem Winamp + Plugin die Tracks auch einzeln anwählen kannst.
Jep, auf Transmat gibts schon etwas krude Releases, mal schneller, mal langsamer. Aber es pressiert ja nicht mit dem Mix. ![[Smile]](smile.gif)
[ 01.03.2005, 21:02: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an
:
ungelogen...das set ist mit abstand das beste was mir in den letzten monaten spontan aus der motownrichtung in die ohren kam. grandioses ding mike! hat seinen platz in der carfirotation jetzt schon gesichert
thx
/sdro
Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an
:
hätte den link auch gerne
Geschrieben von: codeaddict (Usernummer # 14181) an
:
detroid ?? immer gut .. link bidde
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
hätt auch gerne nen link
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
durch die Positive Kritik, bin ich auch gespannt
einmal den link bitte
Geschrieben von: PhillDaHousecat (Usernummer # 14177) an
:
Hey mike,
IS echt nen klasse mix. is normalerweise nich so meine bevorzugte richtung aber die tracks verleiten wirklich zum mit grooven. wird noch ne weile in meinem player auf und ab laufen. Tracks passen einwandfrei zusammen und beim mixing is mir auch nichts negatives aufgefallen....
Danke für den schönen Mix,
phill
:
@Schnappsdrossel & PhillDaHousecat
: fühle mich geehrt, danke.
bin echt überrascht, wie gut der mix hier ankommt
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
bei so viel positiven replays hät ich auch gern den link
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
@Mike: Meine Vorredner haben mir schon einiges vorweg genommen, daher fasse ich mich kurz: Wow!
Ein durch und durch gelungenes Set! Habe es mir nun schon öfters angehört und bin immernoch begeistert. Die Trackauswahl ist nicht nur klasse, sondern auch gut ausgewählt..sie fügen sich so geschmeidig ineinander. Habe schon länger nicht mehr ein Set mit soviel Tiefgang gehört. Ein grandiose musiklaische Reise. Danke dafür!
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Wenn noch Kapazität da ist würde ich
mich auch sehr über die Zusendung des Runterladverweises freuen.
:
@Shiva Moon: Freut mich dass er dir gefällt. Dankeschön.
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an
:
kann mich auch nur anschliesen.
sehr feiner mix
Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an
:
sehr cooles set.
schöner flow und klasse tracks, viel mehr qualität als ich es als nordrheinwestfälischer clubgänger gewohnt bin.
ich habe den mix direkt zweimal hintereinander gehört und dabei eine tolle fotokollage gebastelt.
man sieht den flow des mixes nun sogar bei mir an der wand.
toller mix.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
hätte auch gern den link. danke :-)
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
ich auch bitte. thx
:
@ Jodsalz-Musik & International DeeJay Gigolo:
Vielen Dank!
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an
:
Ein sehr feiner Mix mit emotionaler fließender Musik, wie man sie von Detroit kennt und liebt. Wirklich sehr schön, Mike.
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
ui, wasn hier lous? ich hab da was von nem guten detroit-techno mix gehört - na den will ich aber auch! link pleeze!
Geschrieben von: spasstrompete (Usernummer # 5810) an
:
...hätte bitte auch gerne den link!!!!
Geschrieben von: parasit (Usernummer # 14224) an
:
Hätte gerne den Link, bitte!
Geschrieben von: parasit (Usernummer # 14224) an
:
Danke für diese wunderbare Musik! So was will ich öfter in Clubs hören....
Geschrieben von: Tector (Usernummer # 14231) an
:
Bitte schick mir auch den Link.
Tector
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an
:
hut ab, monsieur barell! ich hab schon lang nix mehr in die richtung gehört, aber so finde ich es richtig geil. klingt uralt (die machart der platten), obwohl das meiste doch eher neues zeug ist, oder? was mir daran so gefällt: viele stringharmonien, atmosphärische dichte, jackende basslines, trancig-verspult-chillig aber trotzdem mit biss! das macht den detroitsound schließlich so schmackhaft... und langweilig wird einem bei dem mix sicherlich nicht! so wie du das zusammengeschneidert hast, ergibt es ein sehr kohärentes gesamtbild mit dem resultat: ich bin begeistert und will mehr davon...
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an
:
detroit ist immer gut
hätte auch gern mal den link!
Geschrieben von: fck2002 (Usernummer # 6185) an
:
ich auch bitte .
danke
:
@ hardmate, parasit: Vielen, vielen Dank!
@ kandismann: Auch dir vielen Dank, du hast so ziemlich genau beschrieben, was mir an diesem Sound so gut gefällt.
Von drei Ausnahmen abgesehen, stammen alle Tracks aus dem aktuellen Jahrtausend, etwa die Hälfte stammt sogar aus diesem Jahr. Es gibt also immer noch gute Detroit-Produktionen, man muss halt etwas suchen und das Augenmerk eher auf Holland, UK und Irland. Das alte Europa hat Detroit diesbezüglich den Rang etwas abgelaufen.
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Kann mich den positiven Urteilen nur anschliessen,
interessanter Mix.
Vielen Dank.
Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an
:
´soul, das vermiss ich gerade ein bisschen bitte den Link, dankö =)
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
bin jetzt zwar ein bißchen spät dran, aber ich hätte den link auch gerne...biddöö
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Jo, ich würde mich auch sehr über den Link zum Mix freuen!
Geschrieben von: Raffi (Usernummer # 10467) an
:
Ich hätte gerne auch den Link
:
links sind alle raus
[ 16.03.2005, 17:45: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
ist noch ein Link übrig?
Hab hier nach Ewigkeiten mal wieder reingeschaut und die vielen positiven Reviews zu einem Detroit-Mix machen mich sehr neugierig!
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Toller mix!
Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an
:
Sehr gelungenes Set! Das Mixing ist sehr sauber, da gibts nichts zu meckern!
Die Tracks fließen auch sehr gut über und es entsteht ein schöner flow!
Geile Mukke ists sowieso! Derber Sound!
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
hi mike,
ich muss sagen, eine sehr geschmeidige geschichte. bin kein experte, aber so als amateur (was ja bekanntlich von liebhaber kommt) sehr saubere sache. ich wünschte mir noch die entsprechende lounge mit lecker sonnenschein etc dazu, dann brauch man nicht mehr in urlaub zu fahren...
mfg roadrenner
:
Danke
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ich wollt' noch mal HIER schreien, hatte ich zwar per PM schon, ist aber so wohl einfacher ;-)
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Ich hätte auch gerne noch den Link!
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an
:
ich möcht mich dann auch noch für den link anmelden.
danke
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Bin auch "Detroiter" und würde mich deshalb über einen guten Mix mit MotorCity-Sound freuen! (Kurz: Hier!)
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
jetzt bin ich auch neugierig. einmal den link bitte.
Geschrieben von: wald-music (Usernummer # 14185) an
:
ein wirklich großartiger mix!!!
Danke.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
very tschuggy! anders als in vielen mixen herrscht durch den gewählten rahmen ein größerer innerer zusammenhalt.. ohne dass es zu lasten der reichhaltigkeit geht, die ist dem style ja inherent. denn:
this is technosoul!
Geschrieben von: Tierex (Usernummer # 1376) an
:
Sehr schön deeper und niveauvoller Detroit-Sound! Super Set, das bleibt auf der Platte!
Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an
:
Tja, mir bleibt nichts anderes übrig, als mich den positiven Kritiken anzuschließen. Sehr feiner Mix, der bestimmt nicht nur ein paar Mal gehört wird. Wirklich exzellente Platten und ausgefeiltes Mixing.
So schön kann elektronische Musik sein.
Danke nochmal...
Geschrieben von: eddy (Usernummer # 10340) an
:
das hört sich ja verdammt gut an!
dann reih ich mich auch mal ein: HIER
Geschrieben von: seelenapparat (Usernummer # 7126) an
:
hallo, etwas spät, aber ich würde auch gerne in den genuss deines mixes kommen!
Geschrieben von: marco glaesser (Usernummer # 12922) an
:
hallo möchte auch gerne den mix!
Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an
:
hänge ein bißchen hinterher mit meinem feedback:
anspruchsvoller detroitsound, gut gemixt...nice!!!
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
also ich kann mich mit den verspielten "happy tönen" beim Detroitsound auch nach Jahren immer noch nicht anfreunden, aber das ist Geschmackssache und auch mein Problem.
Hut ab bei den Übergängen, ich stelle mir das sehr stressig und schwierug vor immer den geeigneten Zeitpunkt zum Mixen zu beachten.
Auch wenns nicht mein Geschmack ist, trotzdem gut arrangiert.
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
hier, bitte
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Review:
Auch wenn einige Tracks nicht mit meinem ganz persönlichen Musik-Geschmack harmonieren wollen (ich kann z.B. diese soul-less verzerrten Vocalizer-Roboterstimmen, wie sie bei vielen Chart-Gurken Mode sind, spätestens seit Cher nicht mehr hören) tut das dem Lausch-Vergnügen keinen Abbruch! Insgesamt ein schöner Mix, der seinem Style treu bleibt - ich würde es mal als flächig, veträumte Summer-in-the-city-Musik bezeichnen. ;-)
Werde ich mir dann beim Brutzeln in der Sonne am Strand noch öfter zu Gemüte führen.
Sehr präzise und unauffällig abgemischt und sehr flüssig das Ganze! Good work!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.