Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [big beat / elektro] cascarade (vroom boy) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
hej, ihr lieben!

im moment sitze ich an diesem komischen tune: https://on.soundcloud.com/Qflsuu2qHm0FBt498n

irgendwie "spiele-musik".
ließ mich an "vroom" denken.
klingt rauschig, fm-zerrig. blink-bloink...

der "mixdown" ist eine echtzeit-aufnahme in der daw, an ein paar sehr wilden drehern ggf. zu erkennen. meine ohren machen schlapp und die objektivität ebenfalls.

irgendwie mag ich das dennoch, und will da morgen noch ein wenig was dran machen. auch wenn das arrange, der mix und die abwechslung noch etwas mehr hingabe erfordern, hoffe ich auf ein wenig feedback von euch. würde mich freuen!

update: neuer upload, bis jetzt ohne "flaggen"...

[ 13.09.2026, 17:11: Beitrag editiert von: oskar ]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
ok, das ist jetzt lustig, der track wurde aus meinem profil entfernt:

"Hallo Phonout,
dein Track
„vroom boy“
enthält möglicherweise „Sonic Hypnotic Trance Suite“ von Crystalline Depths. Rechteinhaber dieses Tracks in einigen Ländern ist UnlimitedMusic.
Aus diesem Grund wurde der Track bis auf Weiteres aus deinem Profil entfernt.
.....

das hatte ich auch noch nicht!

hmm... sind alles Synths, 0 samples. also leider erstmal kein track. sorry... lol.
"Sonic Hypnotic Trance Suite" hat so nichts mit meinem track zu tun.

so langsam wird es echt merkwürdig im netz... [Big Grin]

[lach]

hat von euch schon jemand mit diesem "automated content identification" spielchen auf soundcloud erfahrung gesammelt? ich meine, das ding ist original ohne jede referenz hier entstanden und ich erkenne keinen zusammenhang zu diesem "Sonic" track. totaler automaten nonesense. vielleicht kann ich euch den track später anders hochladen.

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich hatte dich immer im Verdacht, ein Plagiator zu sein. [Wink]

Ist mir nur mal bei einem DJ Mix passiert, dass es Urheberechtsprobleme gab. Sonst aber nicht.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
das ist spooky, aber ich nehme den verdacht des automaten als bestätigung. aktueller re-upload scheint ok.

https://on.soundcloud.com/Qflsuu2qHm0FBt498n

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Den Elektro Beat finde ich sehr gelungen. Treibt richtig schön an. Die Melodie bleibt gleich im Ohr. Die Synths sind sehr eigenwillig und teileweise etwas zerschossen. Kannst du aber durchaus so machen. Das ist aber keine 303 die so schön blubbert oder?

Ist mir vielleicht, einen ticken zu Individuell sag ich mal. Aber definitiv nicht schlecht. [Smile]

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
empfinde den Track sehr als "listening" track - weniger als Tanzding. Anfangs fand ich diesen C64 Synth etwas zu gamig und sehr hackig-zerrissen. Das Stück insgesamt rollt aber dann gut dahin und ist gut zum Nebenbeihören geeignet. Es tut sich allerhand da drin, sehr viel gleichzeitig, an einer Stelle wirkte es mal sehr "noisig" durch all die Sounds gleichzeitig und evtl. dadurch etwas "mittig betont" vom Sound auf meinen kleinen PC Boxen hier. Finds okay zum Nebenbei hören, wenn es eher tanzbar sein sollte, dann glaub ich müsste man bestimmte Sachen etwas "rausbetonen" und ihnen "Luft" geben, aber ich denke das war wegen dem live playing garnicht so gewollt von dir, sondern sollte "voll" wirken.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
euer feedback freut mich sehr! [jumper]

@Monkey.vs.Robot: "einen ticken zu individuell" ist schön gesagt. [Smile]

da ist meine td-3mo im einsatz, das durchgehende arp-artige geblubber kommt aber aus einem fl-studio-vsti. dazu blubbert noch ein verzerrter beat in einem envelope-folgenden filter.

@cytekx: guter hinweis mit dem "viel los" und noisy. bin gestern nicht mehr dazu gekommen, daran weiter zu spielen, aber ich schaue mal, in den nächsten tagen, dass ich das noch feiner ausdifferenziere.

vielen dank! [liebhab]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Interessant, hat zuerst leicht verrauschten ChipTune-Vibe, die Beats haben dann diesen tollen Oldschool-BigBeat-Vibe und der Chip-Sound wird gefiltert, um Platz für die Glöckchen zu machen, während irgendwo ganz weit unten irgendwas Bass-iges brummelt, was sich dann zu 'ner Acid-Sequenz entfaltet:
Diese Mini-Melodie finde ich außerdem auch ganz betörend.
Ja, es ist viel los, aber jeder Sound hat seinen Platz und kommt mit den anderen n.m.E. nicht in die Quere.
Hätte mir jemand erzählt, dass Future Sound of London diesen Track in der Schublade noch aus den Spätzeiten nach 'Pupua New Guinea' gefunden hätte - ich würd's sofort glauben ohne Einschränkungen und ohne jedweden Zweifel.
[top]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
vielen dank, chris!

irgendwie verstehe ich deine "the future sound of london"-assoziation. auch wenn mein kleiner tune vielleicht weniger ernsthaft ausfällt.

habe heute nochmal ein wenig drin rumgewühlt. diese hochfrequenten effekt-sounds etwas abgemildert. etwas mehr steigerung bei dem "c64ig"-sound, hinten raus noch mehr kinderzimmer-funk eingepflanzt und den mix hoffentlich etwas transparenter gestellt. noch bin ich damit nicht durch. irgendwie will ich da noch mehr dran verdrehen, aber falls es euch interessiert, hier ist die heute live-recordete version:

https://on.soundcloud.com/UqgoCaIqsO63F4aDmu

p.s.: soundcloud meckert auch nicht mehr wegen irgendwelcher urheberrechtsverletzungen. der erkennungsalgorithmus hatte wohl beim ersten upload einen schluckauf.

und die aufnahme von heute: https://on.soundcloud.com/sVyU8qYaxrSXX6xBfr

[ 10.09.2026, 21:49: Beitrag editiert von: oskar ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@oskar: Ich kann nicht einschätzen, wie ernsthaft FSOL damals die Musik machten, glaube aber, dass vieles vielleicht auch eher in unnüchternen Jam-Sessions entstanden sein könnte *g*
"260827_J_8_LRM" wirkt auf mich noch lebendiger, quirliger als die Vorfassung und auf den Laptop-Lautsprechern habe ich erstmalig nun tatsächlich den Eindruck, dass hier fast ein bisschen zu viel passiert, aber das liegt mit Sicherheit eben auch an den Laptop-Lautsprechern: Kein Bass, kein echtes Stereo, Betonung der Speaker auf Sprache und nicht auf Musik. Ist aber i.d.R. auch immer ein guter Test, denn die Musik sollte ja überall möglichst fein klingen.
Das hochfrequente Ziepen und Fiepen ist aber auch hier noch deutlich wahrnehmbar.
Ich hätte an der Vorversion nichts mehr geändert, sie gefiel mir wirklich ausgesprochen gut und auch heute habe ich sofort wieder unausweichlich die FSOL-Assoziationen.
[Wink]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
vielen dank, chris!

die version von gestern (J) hat mir soeben auf dem spaziergang über meine in-ear-kopfhörer sehr gut gefallen. da ist tatsächlich weniger bass, das zirpen habe ich gestern wieder lauter gestellt, das war mir in version I von vorgestern zu unterschwellig. ich persönlich finde die aktuelle am aufgeräumtesten, spannend, dass du die nun als "zu viel/zu voll" empfindest. ich habe die jetzt über zwei verschiedene paar monitore, meine badezimmer-mini-bluetooth-speaker, mein handy und die in-ears abgehört und finde das schon recht ok.

aaaber, bis jetzt ist das alles immer ein live recording, weil ich hier externe klangerzeuger noch nicht aufgenommen habe. ich schneide dann für solche test-bounces einfach alles mit.

d.h. da will und muss ich (falls ich da in zukunft nochmal dran will) noch ein wenig arbeiten und zumindest ein paar sounds "freezen".

eventuell werde ich dann die erste version auf soundcloud packen, oder aber eine der anderen. mal sehen. vorhin war ich kurz davor version J freizuschalten...

wenn ich dich richtig verstehe, gefällt dir die erste (H) besser als die aktuelle?

[pfannkuchen]

p.s.: tedenziell wird das noch voller. [Big Grin]
p.p.s.: ich suche noch nach dem richtigen titel für die nummer. meine assoziationen gingen eher in die gaming / arcade / neunziger ecke, ich bin da aber nicht festgelegt. vielleicht habt ihr ja gute ideen für einen titel?

update: letzter stand von heute (L)
https://on.soundcloud.com/kYqmJuWpgCrGfQiGA0

[ 13.09.2026, 17:10: Beitrag editiert von: oskar ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.