|
Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hello,
Hört mal rein wenn ihr Lust habt. Drum mäßig hat sich noch nicht so viel getan ist aber bei diesem Stück auch nicht Notwendig glaube ich. Kommt aber noch. Modulieren ist natürlich auch nicht so einfach weil viele klassische Instrumente eine Rolle spielen. Dennoch würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
https://soundcloud.com/zweigstelle/under-one-roof
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
hat diesen ibiza trance-house anthem vibe
dudelt delikat vor sich hin, ein bisschen warte ich immer auf eine steigerungsstufe, wo sich die glückseligkeit ganz bahn bricht, wie sie stücke wie Chicane "Offshore" haben.
der bass hat mir etwas zu viele anschläge, für die atmo ist das eher zu hibbelig. für weniger noten wiederum müssten wohl die bassnoten länger sein. im zweifelsfall aber so lassen.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Hyp Nom,
du hast recht, der Bass war zu hektisch. Ich hab nachgebessert. Ist jetzt etwas runder glaube ich zumindest
Noten ausgedünnt, und etwas länger.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Süß, gerade während der Arbeit gehört und wirkt dank der Gitarre und der schönen Akkorde sehr luftig und recht zeitlos im Sound, ist tatsächlich sowohl was für die Strandbar auf Ibiza wie aber auch für den Aufzug oder in der Telefon-Warteschleife. Auch wenn ich Orgel nicht so mag, kommt das hier schon sehr gut rüber und passt prima rein. Der Song hat durchaus auch was von Abspann-Musik durch die recht repetitiven Sequenzen, wenn man noch im Kinosessel sitzt und sich ansieht, wer da so alles mitgemacht hat - und da sollte die Musik auch nach 10 Minuten nicht stören und das ist so ein Stück, das kann dezent problemlos in Schleife laufen.
Das Vocal erinnert mich tatsächlich sogar ein bisschen an St.Germain / Alabama Blues. Sehr sogar. Passt sehr gut rein.
Würde jetzt nicht sagen, dass er 'frisch' im Sound ist, aber für einen Zweig doch etwas 'ungewohnt' und das gefällt mir wieder mal sehr gut.
Auf technische Raffinesse achte ich nicht, höre den aktuell sowieso auf dem Laptop, d.h. da gehen Details verloren, aber: Auch da klingt er prima.
Ah, was die Sounds betrifft, ich erinnere mich vage, dass ich mal einige Sample-Bibliotheken noch auf CD bzw. DVD hatte, wie etwa diese 'Garritan Jazz & Bigband'-Library und die Samples erinnern mich stark dran.
So, jetzt läuft er hier schon zum dritten mal und ich finde den immer noch sehr, sehr nice.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
ich find den track auch ganz nett.... strandbar passt da ganz gut wie ich finde
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
sehr relaxt. sehr "weit-nieschig"; könnte viele ansprechen!
hat für mich, und da passt deine stilangabe ziemlich gut, etwas von "wetter-überblick-hintergrund-musik", wie ich sie von nachrichtensendern kenne. wie schon bei "Möwe", hier aber viel stärker, dieser unaufdringliche werbe-video für jedermann-vibe. keine art von musik die ich suche, aber wenn sie mich findet stört sie nicht und läuft angenehm durch. das vocal wirkt fast schon zu gewagt. sehr solide, angenehm, lässig.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Freut mich, dass ihr reingehört habt. Manche haben sogar ein Like dagelassen auch danke dafür.
Technische Raffinessen, sind gar nicht so viele drin. Eher das übliche bisschen Delay, Hall usw. Die Snare-Roll ist gepitcht das habe ich irgendwo aufgeschnappt.
Ansonsten, bin ich ganz fein mit dem Stück soweit.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
So, Feierabend, bin am Mac und da konnte ich jetzt auch den verdienten Like und einen Repost dalassen, da ich mich vom Windows-Firmen-PC bei s'cloud nicht einloggen darf.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hach, dass sollte keine Aufforderung sein *gg*
Trotzdem vielen Dank Chris das ist nett von dir
|
|