|
Thread!!!
|
MaterieX
Usernummer # 21984
|
verfasst
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbLf06UM0K2Q
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
re.
Also, ich hab' den anderen Beitrag von dir auch gesehen und war entsprechend verwundert, warum da gleich noch ein neuer Thread folgte. 245 Tracks ist 'ne Ansage, die du hier verlinkt hast.
Fleiß kann ich dir nicht absprechen, aber ein paar Hinweise und Gedanken:
In all den Jahren hat sich hier nicht viel verändert, nach wie vor leben wir vom Miteinander, d.h. wenn man einen myTrack vorstellt, ist es nach wie vor üblich, dass man sich auch die Zeit nimmt und in die Tracks anderer reinhört, also Feedback gibt. Außerdem hat es sich in all den vielen Jahren etabliert, dass man je einen Track vorstellt, so ist das Feedback konkret und das Verhältnis zwischen Feedback zu eigenen Tracks und zum Feedback anderer Tracks hält sich die Waage.
Und da wir - Gottseidank - ja kein TikTok und Insta sind, reicht es selten, 'n Link zu droppen, ein paar Worte darüber zu verlieren, ist schon selbstverständlich. Und sei es nur, kurz was zum Style zu sagen und sich vorab vor ein bisschen Feedback zu bedanken.
Zu meinem Feedback: Habe mal in ein paar Tracks wahllos reingehört. Das ist und war nie mein Style. Hardtekk? Hardstyle? Oder wie nennt man das? Und alles, was ich hörte, hat irgendwie die gleiche Machart, ähnliches Tempo, Vocal, Rave-Stabs, einfachste Melodien, mal mehr, mal weniger Hall. Bin da ehrlich, ist nicht mein Style und gefällt mir auch nicht - zumal ich mich frage, wie man 245 (!) Tracks in Serie produzieren kann, wo ist da die Liebe zum Detail, wo sind die die Ideen, wo die Raffinesse?
Immerhin, wobei das jetzt weder positiv noch negativ ist, klingen die Sachen nicht AI-generiert. Zumindest würde ich mich aus dem Fenster lehnen und die Behauptung aufstellen, dass ich da kein Suno höre. Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist? In diesem Fall eher neutral.
So ganz ist mit die Intention auch nicht klar, was die beiden Posts bezwecken sollen, niemand - wirklich niemand - wird sich 245 Tracks anhören oder einen Gro dieser. Hab' mal noch auf deinem y'tube-Kanal gestöbert, das ist irgendwie auch wild. Einerseits diese Orgie an Tracks, dann Lego-Sachen und dann noch 'Das Leben ist schön 2026': DAS hat zumindest Charme, wirkt handgemacht, teilweise mittelalterlich, recht edgy, hat aber auch den Vibe wie vor weit über 25 Jahren. Erinnert mich nämlich an ein Konzert der 'Soundfreaks' im 'Grünen Raum' des Ultraschall, das wir damals veranstaltet hatten: https://www.youtube.com/watch?v=hfJdG5h4E5k
So viele Fragen .... aber leider keine Musik, die mir zusagt. Sorry.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
@chris: deine worte scheinen bei dem user auf taube ohren zu stoßen - ist ja bereits der 5. thread dieser art seit 2019!
hab jetzt mal stichprobenhaft in ein paar tracks reingehört: klingt als wären alle aus demselben pattern hervorgegangen - also noch schlimmer als KI nee sorry, kann da auch überhaupt nichts mit anfangen...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@speedy: Ja, Slopvertising. Da der Herr MaterieX hier immerhin gleich zwei Posts schrieb, hatte ich doch die Hoffnung, dass er auch mal die Antwort(en) liest. Vermutlich vergeblich.
|
|