This is topic Zweig - Möwe [ Chill-House ] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014181

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Hört mal rein, wenn ihr bock habt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/moewe

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :

Kann es sein, dass du bei Remixen dich mehr "ins Zeug" legst als bei deinen eigenen Sachen? Habe so ein oder zwei Remixe von dir so ein bisschen noch auf dem Schirm, die um _Welten_ fetter sind und deutlich mehr "Wiedererkennungswert" haben als diese Zweig-Tracks... Sorry, aber das hier ist wieder mal beliebig austauschbar, vollkommen ohne Wiedererkennungswert und das könnte man evtl. nehmen für die Hintergrundmucke bei dem Menü von nem "Racing-Game" oder so... Sorry aber ich habe bei deinen eigenen "Zweig-Tracks" echt den Eindruck, dass du die in drei Stunden "dahin-klöppelst" und dann schon zufrieden damit bist... Wieder die gleichen Drums, irgendne Fläche, usw... Das kann doch nicht dein Ziel sein?? Mal nur zu dem Cubase "Groove Agent"...: Ich meine, man kann da auch externe Samples reinladen... Hast du das schonmal probiert? Sorry aber ich hab mir den Track wieder mal ohne zu skippen angehört und der Haupt-Eindruck ist: In zwei bis drei Stunden "hingeklöppelt und raus damit"... Ist _dieser Sound_ wirklich dein letztes Wort in Sachen "Zweig"??

Hallo FaDe danke für dein Feedback,

Schnell bin ich, vielleicht zu schnell zufrieden.
Das kann sein. Aber, als klöppeln würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich eine Idee für einen Track habe, setze ich die halt um. Bei einem Remix mache ich mir vielleicht etwas mehr Gedanken die sind aber meist sogar schneller fertig weil einiges schon vorgegeben ist. Ich weiß nicht, warum du dich so auf meine Drums eingeschossen hast. Ich benutze Ghost Notes, Swing, Variiere mittlerweile sehr viel mehr. Schade, dass man es offensichtlich nicht merkt. Ich hab mir sogar neulich "Tekno" ( eine Drummachine ) zugelegt und einen Track damit gemacht... Bin dann aber doch wieder beim Groove Agenten gelandet. Klar habe ich da auch schon externe Sounds reingeladen.

Manche benutzen immer die "gleichen" Vocals [Wink]

Ja, beliebig vielleicht hast du damit recht. Wenn ich mir so die Playlisten auf Spotify anhöre zb. "Electronic Rising" ist das doch alles sehr beliebig und austauschbar geworden. Aber gut, nochmal danke für dein Feedback gibt mir auf jeden Fall zu denken.

Also... Es ist mir bekannt, dass hier häufig mit "Samthandschuhen" gefeedbackt wird... Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass das für die jeweiligen Producer wirklich von Vorteil ist...

Deine Drums sind gefühlt bei jedem Zweig-Track die gleichen oder variieren evtl. um 8 Prozent oder so... Also "gefühlt" sind es zu ich sage mal 92% die gleichen bei jedem Zweig-Track. Ich habe mich nicht auf deine Drums "eingeschossen" aber das ist meine Wahrnehmung und ich mach den Shit auch nicht erst seit neulich... Es tut mir leid, wenn ich nicht so gut mit "Samthandschuhen" kann... Finde ich auch nicht wirklich sehr "zielführend" für den Producer... Vergebe mir also, wenn ich ich versuche, so "objektiv und ehrlich" wie möglich zu sein...

Also bezüglich der Drums z.b...: Ich weiß nicht genau, was du da "geswingt" hast oder so... Es hört sich für mich an, wie "alles hart auf 16tel quantisiert" und "bumm - tschak". Also "bumm" = Kick, dann sind da ein paar ziemlich statische Hats, dann kommt die Clap (tschak)... Und in diesem statischen Raster ist gefühlt alles...

Viel machen oft wirklich auch die benutzten Sounds aus... Also wenn du da experimentiert hast und dann wieder zum "Groove Agent" zurück bist... Nunja... Ich habe mal vor einigen Jahren ein Experiment gemacht: Nen neuen Track angefangen und dann bei allen Drums Samples geladen, die ich eigentlich _nicht_ nehmen würde... Das Ergbnis wäre fast bei einem "recht netten" Label erschienen... Hatte nur damals nicht genug passende Tracks als "Beifutter"... Kann dir das wirklich empfehlen, so als Experiment, um mal über den Tellerrand zu gucken...

Also ich habe wirklich _null_ Motif oder Antrieb, um deine Tracks "überzukritsieren"... Wie gesagt, bei manchen Remixen von dir habe ich schon so gedacht "hui, der Zweig kann schon auch anders"... Aber dieses "Künstler-Trademark", was hier bei deinen Zweig-Tracks natürlich absolut vorhanden ist, führt denke ich so wie es momentan von dir gehandhabt wird eher zu diesem "kennst du einen - kennst du alle" und evtl. zu etwas "vorschnellen" Entscheidungen hinsichtlich "Track fertig - hochladen" oder so...

Bez. meiner Vocals... Ja, ich "recycle" die ganz gerne und mach da neue Tracks mit... Aber ich denke doch irgendwie, dass da ein gesundes Maß "Variation" bei ist, z.B. bez. Drum- und anderer Sounds, etc...

Darf man mal fragen, wie lange du an z.B. so einem Track sitzt?

Das hier oft mit Samthandschuhen geschrieben wird, da gebe ich dir recht. Wenn ich hören will wie schlecht ich bin, gehe ich meistens ins Recording Forum. [Smile] Aber, ich finde es gut, dass du deine Meinung schreibst. Solange es nicht unfair, oder unkollegial wird bin ich dabei [Smile] Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/

Du hast schon recht, ich brauche meist nicht lange um einen Track fertigzustellen. Paar Stunden bis zu 2 Tage würde ich sagen.

Swing ist meist auf 50 % unter die Clap lege ich meist noch eine zweite Clap und verschiebe die leicht. damit es etwas schmatzt. Manchmal funktioniert das mit der Quantisierung nicht richtig bei Cubase. Ich werde wohl mehr darauf achten müssen. Ich glaube auch nicht, dass es am Groove Agenten liegt, eher an meiner Faulheit, was neues zu probieren.

Wie dem auch sei ich schaue, dass ich mich verbessere. Nochmal danke, für deine Anregungen.

PS: Deine Mailbox ist voll [Smile]

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

2Fade: in diesem Bereich der Musik gibts doch kein richtig oder falsch. Alles ist erlaubt. Zweig macht seine Tracks so wie er mag und wie es ihm Spaß macht, ebenso wie ich.... Der Sound von Zweig macht für mich genau das aus, was es ist... oldschooliger Techtrance mit House Einflüssen der monoton genug ist um schön abzudriften und ereignisreich genug um drann zu bleiben. Macht mir immer wieder Freude.

Im übrigen sprechen Zweigs Releases auf wirklch spannenden Labels eh für sich am Ende [Wink]

@soulstar: Schon interessant, dass du nicht ein Wort zu dem Track geschrieben hast, um den es hier geht... Persönliche Sympathien sind halt nach wie vor hier im TF ein großes Thema... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Das hier oft mit Samthandschuhen geschrieben wird, da gebe ich dir recht. Wenn ich hören will wie schlecht ich bin, gehe ich meistens ins Recording Forum. [Smile] Aber, ich finde es gut, dass du deine Meinung schreibst. Solange es nicht unfair, oder unkollegial wird bin ich dabei [Smile] Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/

Du hast schon recht, ich brauche meist nicht lange um einen Track fertigzustellen. Paar Stunden bis zu 2 Tage würde ich sagen.

Swing ist meist auf 50 % unter die Clap lege ich meist noch eine zweite Clap und verschiebe die leicht. damit es etwas schmatzt. Manchmal funktioniert das mit der Quantisierung nicht richtig bei Cubase. Ich werde wohl mehr darauf achten müssen. Ich glaube auch nicht, dass es am Groove Agenten liegt, eher an meiner Faulheit, was neues zu probieren.

Wie dem auch sei ich schaue, dass ich mich verbessere. Nochmal danke, für deine Anregungen.

PS: Deine Mailbox ist voll [Smile]

Oh, sorry & danke... Hab wieder was frei... [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

finde hier auch, dass der track recht dümpelt - mir fehlt da entwicklung. elemente kommen und gehen oder bleiben, aber haben kein gemeinsames ziel.

der laute melo-synth spielt noten, die vielleicht für eine begleitrolle taugen, aber nicht melodisch allein im vordergrund.

4:44 - 5:01 gefällt mir am besten, da kommt die flächenatmo schön durch, ohne dass der plakative melo-synth die aufmerksamkeit an sich reißt.

mit den flächen dürfte aber auch mehr passieren, z.b. mal 1-2 oktaven höher was dazukommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/

da muss einem nichts leid tun [flamingdevil]

Jonny Joel hat dieses jahr 4 alben mit 53 tracks veröffentlicht.
die alben Horizon Beach und Pull Me Closer klingen jeweils wie nur variationen eines einzigen tracks, wie ein template, in dem man von track zu track die melodienoten ein bisschen umgestellt hat. wobei beat und bass quasi immer dieselben sind. was gleichförmigeres habe ich wohl noch nicht gehört. bei Pull Me Closer stehen die tracks sogar in alphabetischer reihenfolge - die eh egal ist, weil jeder track gleich klingt.
die beiden anderen alben durchaus etwas variabler. aber auch lauter austauschbare standardpatterns mit beliebigkeitstrallala.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

erst dachte ich, das wird ne fiese acid-nummer, das pad besänftigt jedoch diese assoziation gekonnt. finde ich super, wie es mich hin und her wiegt. ich bin kein großer freund dieses leadbass-sounds, aber er steigert den traum. wie schweben. sehe mich auf einem paragleiter im absoluten genuss des moments. hat durchaus etwas, das ich mir sehr gut als untermalung für einen "urlaub in den alpen samt paragleiterflug" vorstellen kann, aber auch einfach zum relaxten hören bei sonnenschein im garten passt der tune sehr gut. hat tatsächlich wenige ecken und kanten, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss...

was mich ein wenig stört, ist die kickdrum. ich glaube, das kommt wegen dem decay, ich weiß auch nicht so genau. ansonsten ein super feiner, träumerischer, relaxter tune!

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Kommentare, und Anmerkungen. Soulstar, Fade, Hyp, und Oskar. [top]

@ Hyp Nom ich wusste gar nicht, dass der Jonny noch so umtriebig ist. [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.