|
Thread!!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
habe an diesem dreckigen, kleinen entlein heute ein wenig weitergewuschelt. das gefieder weiter zerzaust und mir mein gehör mit dieser übertriebenen kompression auf der summe leicht blutig geschürft. ich werde da also nochmal rangehen und es etwas entspannter finalisieren, insofern von euch nicht glaubwürdige gegenargumente kommen. gut möglich, dass ich diesen zwischenstand wieder runternehme, sobald ich wieder hören kann was ich da angestellt habe. bis sich mein gehör wieder erholt hat, findet ihr aber den aktuellen stand hier:
IMZ
falls sich feedback ergibt, freue ich mich. [ 20.07.2026, 09:48: Beitrag editiert von: oskar ]
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Spooky! Brachial, dunkel, mystisch. Grandiose Sounds, recht 'retro' vor allem bei den Drums und Pads und mit leicht FaDe'istischen Vocals. Die recht minimalistischen Patterns haben auch im Kontext der Vocals für mich sogar leichten Green Velvet-Charakter. Die Pads hingegen wirken irgendwo zwischen Orbital und 808 State angesiedelt. Gefällt mir wahnsinnig gut.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
heidenei!
welch namen, welch auszeichnende assoziationen! es freut mich sehr, dass er dir gefällt, und auch ich habe mich inzwischen (zumindest vorerst) mit der "leicht" hochschlürfenden summenkompression gut gestellt.
dein feedback werte ich jedenfalls als glaubwürdiges gegenargument. vielen dank, chris!
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Schöne Bassline, mag den Acid Touch der ab und zu mal leicht mal mehr durchschimmert. Vocal passt auch super. Etwas mehr Entwicklung bei den Pads hätte ich mir gewünscht, aber trotzdem stimmiger Track!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@mantis: freut mich sehr! vielen dank für das lob und die kritik! bevor das vocal reinkam, standen "mehr pad-spielereien" auf dem plan. mit dem vocal verlor ich den drang, aber den gedanken teilen wir beide. schön, dass du hier feedback gibst! machst du selbst noch musik? früher warst du hier ja auch sehr aktiv, sofern mich mein löchriges erinnerungsvermögen nicht täuscht.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Ich mag die Stimmung, die der Track erzeugt. Vocal fügt sich hier sehr gut ein. Der Beat ist so rotzig geradeaus. Einer deiner besten in letzter Zeit
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
es freut mich, dass auch du diesem simplen track etwas abgewinnen kannst! rotzig trifft es sehr gut. vielen dank!
|
mantis
Usernummer # 3606
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: @mantis: machst du selbst noch musik? früher warst du hier ja auch sehr aktiv, sofern mich mein löchriges erinnerungsvermögen nicht täuscht.
Ich fange gerade nach knapp 10 Jahren Pause ersthaft wieder an. :-) Hatte mir aus Spass ein TE EP-133 K.O.2 gekauft und ein bischen dawless jammen ausprobiert. Letztendlich dann aber doch wieder am PC gelandet.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@mantis: der k.o.2 ist cool. TE HW immer schön. der neue mixer von denen ist interessant. da fehlt nur ein crossfader, dann wäre es der perfekte mischer, um mit dem handy aufzulegen.
|