|
Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo zusammen,
ich hab mich auch mal wieder an einem Track versucht.
https://soundcloud.com/zweigstelle/finilux
Feedback wäre schön.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
fließt wohlig trancey dahin.
der grundvibe hat was von Mobys 'Go', das sich Tom Wax gerade heute bei 90s90s vorgenommen hat: www.youtube.com/watch?v=s5Ppi4HfLQ8
im unterschied dazu fehlt es hier etwas am memorablen elementen, wie einer greifbaren melodie in den flächen oder markanten vocalsamples oder im aufbau irgendwann etwas neues markantes - bei 'Go' wären das die groovigen piano-chords.
so wie es ist, ist es aber immer noch wie eine zurückhaltende b2-seite einer Eye Q-platte.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
schön am floaten! luftig-locker. bei der bassline wünschte ich mir hin und wieder einen kurzen melodischen wechsel, so für einen halben oder auch ein, zwei takte. ansonsten verdichtet sich das geschehen angenehm und wird komplexer, ohne schwerer zu werden. gefällt mir gut durch den vibe, die atmosphäre!
Wamdue Project - King of My Castle gleich hinterher.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Ich wollte bewusst keine Main-Melodie haben. Kam da bei den letzten Versuchen irgendwie nicht weiter. Inspiriert hat mich Omaras Track mal wieder was Deeperes zu machen. Die Loops könnte man noch Variabler gestalten da gebe ich dir recht Oskar.
Vielen Dank, dass ihr reingehört habt.
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Ich kann da selbst nix produktives dazu beitragen. Alles stimmig hier für mich. Höre ich viel zu selten in der grossen weiten Social Media Welt und würde es schon als retro bewerten, ja so alt sind wir schon
Angenehme Atmospäre hier.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
ich find den richtig gut... kann dazu nix konstruktives beitragen aber so zum morgendlichen kaffee is der ganz fein. macht sich im dj mix bestimmt gut
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Der Track liegt mir auch sehr! Fliesst geschmeidig, schöne sounds, die sich auch wieder harmonisch wie eine Melodie aneinanderfügen und dazu diese housige Stimme - in dem Track stimmt alles, find den super!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Auch hier vielen Dank, dass ihr reingehört habt.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@oskar: King of My Castle - lange nicht mehr gehört, danke für die Erwähnung. Zucker für die Ohren.
Mir fällt gleich zu Beginn die schöne, wuchtige Kick auf, nach 'ner halben Minute hat der Track schon einen echt 'dichten' Sound und tollen Flow, wenn die verschiedenen Sequenzen bereits auf ihren Modulationskurven gegenseitig um sich herum fahren. Wenn dann das Pad sich noch einmischt, hat das fast schon einen epischen Hymnen-Charakter... ... und ergreift mich total, wenn dieser kurze klingt-wie-ein-Vocal-Snippet-Sound kommt. Und dann werde ich bei etwas Minute 2:39 herum durch den weiteren Arp aus dem Flow gerissen, weil dieser Sound auf _meinen_ Abhören sich in den Vordergrund drängen will - und das stur bis 4:23 durchzieht. Gegen Ende verliert dieser so schnuffige Track für mich dann auch ein ganz klein bisschen die Energie, vermutlich dem Pad geschuldet, weil es auch bis fast zum Ende Platz einnimmt und natürlich 'drosselt'. Aber alles nur Gefühls- und Geschmacksfrage.
Irgendwas hat 'Finilux', was mich für einige Momente total hypnotisiert hat, das erste Drittel hat auf mich 'ne Sog-Wirkung. Darum: Ganz, ganz stark! Nach meinem Gefühl ist der Sound hier auch ... mhnn .. runder? Wärmer? Moderner .. als im Vergleich zu manch anderen Zweigen?
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Vielen Dank Chris
ich hab hier versucht, die Arps miteinander interagieren zu lassen scheint mir ja zumindest, bis zur Hälfte gelungen zu sein
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@chris: immer gern! diese version natürlich: https://youtu.be/wliZKGS1vTw?is=d21kLpnyNGeAYW0l
ist zwar assoziativ womöglich weit hergeholt, aber irgendetwas in "Finilux", triggert die verbindung in mir. vermutlich ist es das tiefe pad, mit den vocal cuts und diesem rauschigen sweep...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
@oskar: Manchmal 'triggert' irgendetwas in einem Song die Erinnerungen und Assoziationen, alles fein, muss man sich wohl nicht immer erklären. Aber ja, Wamdue Project - schon sehr feine Musik damals und heute. Erneut danke. :*
|