|
Autor
|
Thema: [off] don't mind your mind
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
voerst offline. update folgt.
![[daddel]](graemlins/daddel.gif) [ 11.06.2026, 22:00: Beitrag editiert von: oskar ]
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
als wärs ein Thom Yorke-sideproject - schöne story dazu auch.
ich würde den drummer runterkommen lassen, der spielt aufgekratzt als wäre er in einem anderen film. nach der hälfte fühlt sich der track für mich auserzählt an, als ambiente vertiefung funktioniert der rest dann nicht wegen des drummers.
und auf einer ebene durchlaufen lassen ist immer die einfache variante - gerade bei dem erzählerischen hier warte ich aber unwillkürlich auf hinführung zu einer erkenntnis und dass sich das offenbarende dann auch durch eine andere musikalische ebene ausdrückt (im songwriting wäre das der refrain, aber muss ja nicht zum mitsingen sein). erst recht wenn es eine "hymne" sein soll, wäre ein größerer spannungsbogen passend.
schön kontrakonventionell auch das husten.. hatte ich auch mal in einem Morgen Wurde-stück untergebracht.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
potsblitz! danke Hyp Nom!
Thom Yorke live in Sydney gebe ich mir vielleicht heut abend. mein kurzes reinhören macht lust auf mehr. danke für die anregung!
3min würden im aktuellen zustand reichen, ja!
du hast genau die punkte getroffen, die mir bereits gestern gedanken machten. irgendwie muss ich das noch weiter aufbrechen, und dem drummer zumindest hin und wieder das schlagzeug klauen oder austauschen.
eventuell bringen mich ja meine gesangsübungen *fg noch auf die zündende kompositorische idee.
|
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Thom Yorke live in Sydney, was für ein geiles konzert! danke nochmal!
die aktuelle version nehme ich vorerst wieder runter.
|
| |
|
|
|