|
Thread!!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
126bpm 4/4tel
rockiges bass-geblubber schüchterne drums schräg-dreckiges vocal einwenig acid etwas dub
kurze 4min beta dump
robot heart
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Die Stimme ist nicht so meines. Kann man aber natürlich so lassen. Rest ist Super griffig gefällt mir richtig gut. Erinnert mich so bisschen an Ostgut Ton oder Carl Craig Sachen
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
oh, ein "follower exclusive" tune.. neues feature bei SC.
ja, ein Craig'sches sprudelbad, kein säurebad, mit einem offenbar drin badendem storyteller. prickelt durchaus und klingt komplett, so wie's ist.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, in der Tat, neues Soundcloud-Feature, spannend.
Track ist klasse, hat so 'ne düster-dunkle Stimmung, tolle Chords, schräges Vocal, grandiose Delays und erinnert mich bei den Chord-Verläufen so ein bisschen an diesen sense8-Soundtrack - aber nur vage aus der Erinnerung, mag mich auch täuschen.
Wenn ich sage, dass der Track sehr 'dicht' ist, dann im positiven Sinn, weil die Delay-Teppiche maximal flauschig sind und extrem irre Texturen bilden.
Finde den großartig!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
ok, überredet! lassen wir die kanten dran. ab in den sound-äther damit! guten flow!
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Der ist groß!! Deine gewohnt feinen Sounds im 4tothefloor-Kontext und dazu dieses schräge Vocal... Sauber!! Steht dir sehr gut! Würde sagen, das ist locker Release-würdig... Verrätst du, wo das Vocal herkommt? Gerne mehr davon...
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
es ist meine stimme. wenn ich mich richtig erinnere -32cent, leicht gedoppelt, mit einem vocoder effekt leicht umspielt. habe lange nicht mehr so gut gelacht beim track basteln. in my haaaus!
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Ich find die Sounds mit dem Echo und Stuff schon sehr gut und futuristisch, aber die Robot Stimme finde ich irgendwie "zu nett" in dem Soundkosmos - ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll als "sie ist zu nett" vielleicht verschmilzt sie mir auch einfach beim Hören auch nicht so deep mit den Sounds... irgendwie so um den Dreh... ich weiss selbst nicht...
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
@cytekx: hej, vielen dank für dein feedback! sitze grad an einer neuen kleinen nummer mit zu netten vocals. vielleicht willst du da auch mal reinhören? ich glaube die sind dort aber noch netter? vielleicht sollte ich sie weniger nett machen?
edit: link entfernt
![[engel]](graemlins/engel.gif) [ 18.07.2026, 11:37: Beitrag editiert von: oskar ]
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Die Stimme in dem zweiten Track ist nahezu perfekt - nicht nett und deshalb irgendwie auch kein "home recording" Eindruck...eher vermittelt diese in mir einen leicht "psychopatischen Charakter" wenn man vom Text jetzt mal absieht - ich hatte irgendwie den Film "Sieben" im Sinn... lediglich bei 1:47 bei dem "real" kommt in mir ganz leicht der "Home recording eigene Stimme touch" raus, nur für dieses eine Wort "real". So wirkts auf mich, sonst wie gesagt sehr passend!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
nice! danke! vocals sind aus drei takes zusammengeschustert. das "real" wirkt tatsächlich unrund, ist ähnlich gaga betont wie die vocals bei robot heart. ich glaube, jetzt verstehe ich besser, was du mit zu nett meintest.
"ein weiterer psychotischer anfall oskars, dass er da nennt: musik machen!" ![[zwinker]](graemlins/zwinker.gif) [ 18.07.2026, 08:20: Beitrag editiert von: oskar ]
|