This is topic Clubgroove - Gehirnmangellage in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014147

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

So ich hab mal was ganz anderes gemacht. Keine Ahnung Pop , Deutsch Pop was auch immer. Wie immer erstmal Privat auf Soundcloud

Gehirnmangellage

Vocal ist natürlich aus Suno.

Was sagt ihr? Vermutlich kann man da noch einiges verbessern.

Geschrieben von: Hundekuchen (Usernummer # 10357) an :

ah krass...ja das ist was völlig anderes.

Ich habe Chartradio-Singersongwriter-Pop Vibes. Eine kleine Spur Ballermann ist aber auch drin...nur ein bisschen.

Der Text is janz fäsh, die Vocalqualität ist mir allerdings noch a weng zu rasselig.

Stil-Technisch bin ich allerdings komplett raus, aber die Sounds klingen voluminös und schön. Rund könnte man sagen [Smile]

Liebe Grüße

[ 25.03.2026, 13:21: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
ah krass...ja das ich was völlig anderes.

Ich habe Chartradio-Singersongwriter-Pop Vibes. Eine kleine Spur Ballermann ist aber auch drin...nur ein bisschen.

Der Text is janz fäsh, die Vocalqualität ist mir allerdings noch a weng zu rasselig.

(...)

Chartradio-Singersongwriter-Pop-Vibes trifft es super.

Da es aber weiterhin elektronisch ist, sehe ich da direkt einen Vergleich zu Alle Farben, das passt da wohl mehr als gut in die gleiche Schublade, auch wenn ich - offen gestanden - nur wenige AF-Songs kenne.

Die Lyrics finde ich super-knuffig, auch der Gesang hat gerade im musikalischen Kontext schon einen wunderbaren Charme. Vermutlich würde ich im Pop-Kontext die Lyrics sogar weiter straffen / kürzen, damit man als Hörer nicht zu überfordert ist und den Refrain noch schneller mitsingen kann?

Was den Vibe des Gesangs betrifft, hat er auch ein bisschen den AnnenMayKantereit-Style, wenngleich AnnenMayKantereit natürlich viel, viel, viel markanter ist: Das mit Suno hinzubekommen, ist schwierig, ein exakter Klon fast sogar unmöglich, aber man kann die Vocals auf Suno schon noch - auch wenn es sehr aufwändig ist - etwas mehr verbiegen und noch etwas exzentrischer machen.
Und doch würde das dem Song vielleicht gar nicht mal so gut stehen. Kurzum: Alles sehr schlüssig und rund.

Die Harmonien sind putzig.

Und nach 'ner guten Minute kann man direkt mitsummen.

Das ist so ein Sommer-Wohlfühl-Song, geht direkt in's Ohr und ich finde es gar nicht so abwegig, mir vorzustellen, dass viele den Song direkt mitsingen könnten und würden.

Zurück zu den Lyrics:
Auch wenn der Titel witzig ist, ich glaube, wenn man einen einfacheren Titel wählt und die Lyrics noch einfacher gestaltet, hätte das wirklich echtes Potential. Wenn da nur nicht die schwierige Frage wäre, wo und wie man sowas platziert und wer das veröffentlichen würde?

Stilistisch sehe ich da tatsächlich auch 'ne Ähnlichkeit zum Münchner Projekt "Glockenbach", die mit 'ClockClock' ja ihren Brooklyn-Hit hatten, auch das ist so Dance-Pop, auch wenn der Hit etwas mehr noch in die Dance-Richtung geht.

Bin schwer beeindruckt, das ist 'ne sehr runde Sache.
[top]

P.S. Für Spotify und TikTok braucht es dann natürlich noch eine Version mit gut 2 Minuten Spielzeit.
[Razz]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.