Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » ENV(itre) - Low Attractor (Electronica) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
ENV(itre) - Low Attractor

Lange nicht mehr hier reingeschaut und auch lange nix mehr gebastelt, schame on me.
Ich hatte viel zu tun bzw. habe ich eigentlich noch, u.a. habe ich noch zusätzlich mein Studio sinnvoller umarrangiert und zusätzlich, sinnvolerweise eine Patchbay integriert. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft einen neuen Track zu basteln.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
geheimnisvolles morphen amorpher formen.. [ghost]

wenn es noch keine soundtracks zu physik/chemie-experimentierkästen gibt, wäre das hier eine adäquate nummer.

atmo jenseits der geräusche schwelt weit hintergründig, dürfte für mich zwischendurch gern mal weiter nach vorne wallen - wie in Veelargo - Kalk, das soundcloud im anschluss sehr passend spielt, was einen stärkeren harmonischen anteil hat.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Stabil instabil - also im Sinne der stetigen Wandlung, nichts bleibt, wie es ist, alles verändert sich schleichend, abgesehen von der Grundstimmung.

Zweifelsfrei wieder erneut ein phänomenales Sound-Design, wirkt auf mich recht unterkühlt und digital, damit aber zugleich auch modern, hat natürlich auch wieder diese IDM-Tendenzen, die hier für mich aber nicht so deutlich wie in manch anderen deiner Tracks ausformuliert wurden.

Begeistert bin ich vor allem auch hier von der gefühlvollen Art des Tracks, will sagen, diese Klangskulpturen berühren mich.

Der Mix klingt an der ein oder anderen Stelle für meine Ohren etwas unausgewogen, wenn überraschend Sounds oder Änderungen an Sounds mit recht hohem Pegel aus dem Nichts auftauchen, bei dieser Art der Electronica würde ich mir einfach einen ausgewogeneren, sanfteren Mixdown wünschen, der in der Summe weicher wirkt.
[Razz]

Und ja, auch hier kommt im Anschluss 'Kalk', wirkt etwas runder und organischer.

Aber 'trotz der Kritik', die eigentlich auch keine ist, weil das schon sehr überragend ist:
Wahnsinnig schöne Sache, das!
[top]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Thnx fürs Reinhören.
Das ist tatsächlich mein bester Take, den Track zu mixen. Im Grunde ist das ein recycelter Track, nämlich „Bredelem“. Der Synth bestand ja aus variablen Attack und Release Einstellungen, und beim Rumprobieren mit einem Granular/Soundscape Reaktor Ens kam das hier dabei raus.

Der Sampler hat mehrere Playheads, die man mit diversen Einstellungen bestücken kann. Allein deswegen gibt es riesige Unterschiede in der Lautstärke. Dann haben wir noch den „Serum“ unter den digitalen Drummies, nämlich Battalion, der so ziemlich ein Beast sein kann und oft alles im Mix zerscheppern kann.

Ich wollte aber mit diesen Sounds an diesem Track arbeiten, koste es, was es wolle. Andere Mix Takes haben viel Seele aus dem Track verschwinden lassen. Eine andere Version war noch mein Fav, aber die hat die komplette Dynamik zerstört. Es wirkte zwar laut (-6 LUFS oder so), aber na ja wie gesagt, dieser hier ist mein bester Take.

By the way: Die Reaktor-Ensembles waren MERG-E und MONTAG-E von Antblanca:
https://antblanca.com

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Interessant! Und nachvollziehbar.
Mir geht's auch gar nicht um die Gesamtlautstärke, der Teilnahme am 'loudness war' habe ich mich schon immer verweigert, aber eben innerhalb des Tracks sind die Schwankungen schon recht deutlich.
Dass da der Playhead in 'nem Reaktor-Ensemble springt, ist natürlich die schlüssige Erklärung für das Phänomen, das mir auffiel. Vielleicht künftig zumindest auf diese Spur 'n sanften Limiter setzen?
[Wink]
Die Ensembles von Antonio Blanca habe ich hier als Lesezeichen im Browser markiert, aber inzwischen schon wieder total vergessen, denn ich habe auf dem MacBook Air 'alt' 'ne frühere Reaktor-Version (glaube, das ist 6.4er) und wenn ich mich recht erinnere, brauchen seine Ensembles die 6.5er?
Neues MacBook ist hier, da müsste ich mal Reaktor updaten und mir dann auf y'tube ein paar Clips ansehen, ob sich die Ensembles für mich lohnen würden.

Danke auf jeden Fall für den Tipp, Antonio hat ja früher auch schon in der User-Library 'n paar abgefahrene Sachen gemacht.

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ja die Habe ich auch. Ich glaube u.a. DRON-E

Und wenn du schon updatest, guck doch mal bei Blinksonic vorbei, den Kram finde ich auch ganz gut. [hehe]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
Ja die Habe ich auch. Ich glaube u.a. DRON-E

Und wenn du schon updatest, guck doch mal bei Blinksonic vorbei, den Kram finde ich auch ganz gut. [hehe]

Die laufen sogar auf der alten Kiste hier bereits, fressen aber heftig cpu.
[Wink]
Und 'twisted tools' hast du dann sicherlich sowieso auf dem Schirm, auch wenn da in den letzten Jahren anscheinend nix mehr passiert ist.
;/

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.