This is topic Tiffany - I Think We Alone Now (RhythmSurge Rework) in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014142
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
Hallo zusammen,
Sonntagsnachmittagskäffchen mit Kuchen und einer zeitlosen PopMelodie?
https://on.soundcloud.com/QvCatQlbg2fDxIpwuH
Lasst es Euch schmecken.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Remix was für einen der nächsten Mixe von Hyp/Coccus sein könnte, er hat trotz des 2step/Garage-Beats und early House-Vibes für mich 'nen starken Synth-Wave- und 80er-Charakter.
Das Original zu erkennen, hat bei mir echt 'ne Weile gedauert, erst im Break kam der "aaaah, der Song ist das"-Effekt durch.
Gestern kam ich mit dem Remix so gar nicht klar, heute mit frischen Gedanken und zweitem Kaffee in der Tasse macht der doch Spaß - einzig mochte ich die Gesangsstimme noch nie, ändert sich leider auch mit dem Remix nicht, das liegt aber einfach an so 'ner Antipathie gegen diese Art an Stimmen, die ein bisschen 'aufdringlich' im Gehörgang sind, weswegen ich auch mit dem Original nicht viel anzufangen wusste.
Da Soundcloud direkt danach "Den Harrow - Don't Break My Heart (RhythmSurge Rework)" abspielt: Der ist n.m.E. ein ganz anderes Kaliber, technisch wesentlich filigraner und moderner im Sound.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
die mischung aus 80er vibes und 90er garage-beats/bass auf jeden fall neckisch!
die synths jenseits der bassline finde ich etwas zu schlapp/beiläufig in relation zur vocalenergie/message, dürften greller/sägezahniger. die vocals "zu weit weg". und es fehlt an harmonys und doubles bei den vocals zur ausgestaltung (lässt sich beides mit tools wie izotope nectar generieren).
:
Vilen Dank Euch fürs reinhören!
@Chris: joa, die Stimme ist halt Geschmacksache. mir taugst. deswegen habe ich das Arrangement drumherum möglichst schlich gehalten.
@Hyp: siehe oben. Die Stimme ist so weit weg wie die 80iger. Harmonys und Doubles vielleicht hieraus, wäre einen Versuch wert:
https://youtu.be/soj0v4v4MzU?si=Je6S9DJjocQaLezt
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Zitat:
da brauch ich aber eher hashcoockies und viel espresso.
die fläche im hintergrund bockt.
genau wie dieser breakbeat rythm mit dem synhts. ;P
die vocals schicken mich weg.
ab 3 fünftel wird es mir zu blöd.
da schalte ich ab. ab diesem break oder kurz danach. fyi.
was sind das für lyrics? i do not understand.
zeitlos wirkt hier nichts.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Zitat:
da brauch ich aber eher hashcoockies und viel espresso.
die fläche im hintergrund bockt.
genau wie dieser breakbeat rythm mit dem synhts. ;P
die vocals schicken mich weg.
ab 3 fünftel wird es mir zu blöd.
da schalte ich ab. ab diesem break oder kurz danach. fyi.
was sind das für lyrics? i do not understand.
zeitlos wirkt hier nichts.
Oha, das liest sich aber arg harsch für mich.
;(
Tatsächlich finde ich den Track immer besser, je öfters ich ihn höre:
Gestern Abend ein weiteres mal gehört und dann auch gefühlt, also den Vibe des Songs.
Ich mag die Gesangsstimme noch immer nicht, aber mit jedem weiteren Hören (wie auch gerade eben wieder), finde ich den Remix bzw. diese Neu-Interpretation immer besser.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Find den gut! Ich mag den melancholischeren Part mit seinen Sounds und Chords sehr - vermutlich hätte ich selber den ganzen Track darauf basieren lassen. Aber die Wechsel mit den Dur-Parts lockern das ganze natürlich schön auf und sorgen für Abwechslung. Nice!
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
Zitat:
;(
Gestern Abend ein weiteres mal gehört und dann auch gefühlt, also den Vibe des Songs.
Ich mag die Gesangsstimme noch immer nicht, aber mit jedem weiteren Hören (wie auch gerade eben wieder), finde ich den Remix bzw. diese Neu-Interpretation immer besser.
[Wink]
ja. sehr unsachlich von mir. ich bleibe dabei.
unharsche kurzfassung: nix für mich. und der granlab ist groß genug, der versteht dass auch.
.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Zitat:
;(
[Wink]
ja. sehr unsachlich von mir. ich bleibe dabei.
unharsche kurzfassung: nix für mich. und der granlab ist groß genug, der versteht dass auch.
.
Naja, wenn man über Geschmack spricht, kann es nicht objektiv und neutral sein und ja, Granlab ist schon groß und kann das bestimmt ab, zumal der Rework ja auch schon recht speziell ist.
Nach wie vor denke ich, dass man ein Nicht-Gefallen durchaus auch durch die Blume hätte formulieren können, so zumindest hier mein subjektiver Eindruck.
:
Danke euch fürs Einordnen.
Dass es nicht für jeden funktioniert, ist völlig okay – gerade bei so einer stilistischen Mischung.
Geschmäcker sind da einfach unterschiedlich.
Ich nehme es sportlich und freue mich trotzdem über die Diskussion.
Dazu ein paar Cookies.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.