This is topic [chillout] 260216 in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014140
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
arpsynth in effektwolke.
glasiges piano.
loopiger beat.
singender synth.
zerriger bass.
flüchtig laut gezogen.
103 bpm.
hat noch keinen titel. ist noch in arbeit.
anregungen sind stets willkommen!
260216_D
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Stark!! Gefällt mir richtig gut. Gute Struktur da passt alles.
Schöns Piano-Spiel der Hohe Synth passt auch hervorragend.
:
ich konnte den mixdown soeben über diese yamaha hs boxen abhören. das war sehr aufschlussreich. mitten, vorallem beim beat zu präsent, zuwenig sub beim bass, bass auch eher zu mittenlastig. etwas zuviele höhen an sich. die kicks zu flach.
über die anderen abhören fehlte mir vorallem noch der bassdruck untenrum. der rest fiel nicht so auf wie über die yamaha.
bei dem piano sollte ich wohl auch noch etwas die dynamik feinjustieren.
bei dem glide-synth etwas die höhen abdämpfen.
jedenfalls ganz spannend wie leicht man sich von der abhöre täuschen lassen kann.
freue mich, falls mir jemand von euch wiedersprechen oder noch etwas zu der liste hinzufügen will.
@Monkey.vs.Robot
vielen dank! schön, dass du der idee etwas abgewinnen kannst. ich mag das auch, auch so ganz ohne chord progression
eventuell baue ich aber doch noch etwas abwechslung zu dem sich stets wiederholenden thema ein.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
vielschichtiger trip hop-trip, stark!
..mit den akustischen instrumenten piano (an dem man ganz dicht dran bzw. drin sitzt) und percussion in der elekronischen sphärenwelt..
sehr gefühlig.
die abmischung hat auch in der form in der eigenen welt dieser musik schon ihren charme. aber sich probierenswert, in der genannten richtung zu tweaken, wie klarere kick und piano bisschen runter für weniger mitten.
:
sehr versöhnlich formuliert.
ich werde soetwas ausprobieren.
vielen dank, Hyp Nom!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ich _liebe_ meine Yamaha-Monitore.
Hatte sie damals in München probegehört, dafür extra meine Musik sowie Lieblingstracks mitgenommen und finde sie nach wie vor am ehrlichsten, auch wenn mir hier der 'sub' fehlt, aber:
Ende letzten Jahres habe ich auf der Rückseite 'ne Einstellung entdeckt, die ich falsch konfiguriert hatte - ein 'Klick' am Schalter und nun habe ich endlich auch mehr Bass.
Selbst Filme und Serien klingen auf den Monitoren perfekt.
Sehr gefühlvoll, sehr zurückhaltend - das Klavier ist bezaubernd, die leicht gecrushten Beats und instabilen Sounds erzeugen in der Summe einen recht ungewöhnlichen Klang, TripHop mit leichter Lo-Fi-Note, wenngleich die Beats wiederum schon sehr 'retro' klingen trotz der ein oder anderen Glitches.
Spannend, wie kurzweilig der Song auch ist, kaum gehört, ist er schon vorbei.
Und die Melodie ist sehr eingängig.
Bezaubernd!
Vermutlich würde ich dem Song in der Mischung noch mehr Tiefe und mehr Bass und ein weiteres Stereo-Panorama schenken, da er nicht unbedingt super-pristine rüberkommt, was aber andererseits diesen leichten lo-fi-Charakter aktuell wiederum unterstreicht.
Will sagen, auch wenn 'chill', darf er für mich mehr drücken.
Sehr, sehr, seeeeeehr schön geworden!
:
das ist schön! ich mag ehrlich und direkt. die hs haben diese qualität. waren bei mir nur die ganz kleinen ohne sub-bass-werfer.
vielen dank!
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
Schönes Teil! Das funktioniert einfach "alles von selbst" ich meine Aufbau und Instrumentierung. Prägnantere Beats wäre einen Versuch wert. Aber auch so, meinen Daumen hast Du
:
danke dir, granlab! 👍
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.