|
Thread!!!
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Hallo Hallo ihr Lieben, Chris hat sich ja eigentlich was anderes gewünscht und ich erlebe auch ständig von einigen Seiten Druck wegen dem letzten Track (Herz von allen). Ich fühl ihn aber nicht mehr.
Es ist manchmal echt ätzend. Ich hab irgendwie eine Sperre, an finalisierten Tracks weiterzuarbeiten. Vielleicht überwinde ich sie auch irgendwann.
Aber nun, ein spontaner Remix eines fantastischen Tracks.
Rosario - Too Late
Gefunden habe ich ihn in einem YouTube Video, das einen alten HR3 Clubmix gezeigt hat
Sven Väth - live - Hr3 Clubnight [11.10.2003]
Damals war ich, ehm, ich glaube so um die 19, also zu jung, um das alles wirklich aktiv mitzuerleben. Trotzdem, das Original ist so voller Energie und dabei so untypisch, selbst für die Zeit. Hatte den schon lange auf der Uhr, nun war es soweit.
Disclaimer: Vocals sind AI basierend auf den original Lyrics. Die Background Flächen sind auch AI.
Der Rest ist Wave Alchemy Triaz Presets, Diva verschraubte Presets, Serum, Blackhole, Splice Zeuch. Mastering geschah mit EQing und Masterplan, DAW Bitwig. Upper und Downer sind Samples.
Track: ///// Habe ich bei SC offline genommen Danke an alle für's rein hören, wer ihn dennoch hören mag, Cloudlink unten...
cosmowe - Ardbeg [ 23.02.2026, 22:44: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Schöner Klang, Guter Track sehr Edel
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
oh, ja! top sound! rund, weich, drückend! sehr angenehm.
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Wow der ist Sehr gut.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ach, was ich mir wünsche, ist doch wuppe: Zumal es ohnehin nur schwer ist und selten funktioniert, die Herz und die Seele und den Verstand für andere so zu verbiegen, dass man es selbst noch fühlt - habe das lange genug selbst gemacht und merke, dass die Sachen, die ich fühle, die mir gefallen, tatsächlich auch am meisten Anklang bei anderen finden. Also ignorieren, was ich sage und schreibe. ;p
Original hat Charme, finde den recht EBM-artig, entsprechend also umso gespannter, was du daraus gezaubert hast:
Es braucht keine 10 Sekunden, um mich schon zu 'catchen', weil: Extrem klarer und punchy Sound, die Vocals sind abartig gut und selbst das Stereobild verblüfft mich gerade total: Auch wenn du schon offenbart hast, wie du den Track gemacht hast, was für Zauberstaub hast du über das Stereofeld gestreut, weil: Mein Wohnzimmerstudio ist nicht riesig, aber einige Sounds schwirren hier durch den Raum, als ob ich auch hinter mir noch weitere Monitore hätte, manche HiHats zwirbeln ebenfalls hinter meinem Ohr aus nicht vorhandenen Lautsprechern ...
Was mich auch noch interessiert: Mit welcher KI hast du die Vocals gemacht?
Stilistisch fühle ich hier etwas mehr Melodic Techno und Tech-House als Deep House, aber wenn du die jüngeren Menschen fragen würdest, würden sie das wohl auch kategorisch als Deep House bezeichnen.
Dürfen wir den für den Privatgebrauch downloaden? Ich frage, weil ich nicht zwingend einen Download-Link brauche, gibt ja Tools, um das auch von s'cloud zu leechen.
Bin echt fasziniert. Der ist dir EXTREM gut gelungen und jetzt beim nächsten Hördurchgang bekomme ich sogar Gänsehaut, wenn die Vocals mit 'hey girl...' anfangen.
Der ist aussergewöhnlich gut.
Und da chatte ich gestern noch mit 'ner Bekanntschaft aus Berlin, die ich die dort die Woche auf 'ner Messe kennengelernt habe, sie findet mein Zeug 'vibey' und das, was etwa die Kruse auflegt 'sisy', 160bpm und Berghain findet sie wesentlich besser - und ich versuche ihr nahezubringen, dass Musik einfach GROOVEN und BERÜHREN muss. Hat noch nicht geklappt. Und das hier ist ein Paradebeispiel eines Songs, der berührt.
Der - muss - veröffentlicht - werden. Punkt.
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Ja moin...und danke danke liebe Kollegen des feisten Schraubens.
Hach Chris...deine ausführlichen und schön formulierten Antworten gehen immer runter die Öl *kuss*
Was die Stimme angeht... Es ist mal wieder Suno. Habs im Studio gemacht. Habe schon ein paar andere versucht.. aber ich komme immer wieder zu suno zurück.
Was das Genre betrifft, ich denke da hast du recht. Ich habe Deep House geschrieben, weil ich in letzter Zeit viele Sets von Robag Wruhme gehört habe und dort die Inspiration für den Baselineverlauf hergeholt habe - Habe es mal auf "House" geändert, da macht man ja heute nichts verkehrt mit!?..Oder?
Download? Klaro jeder der mag... ich habe dir bei SC nen Cloudlink geschickt.
Ah, das Stereofeld, hab ein Plugin was dafür verantwortlich sein "könnte". Den krassen Effekt den du beschreibst, habe ich allerdings hier bei mir nicht hören können. Oculus Spatializer - heißt es, ist sogar gratis.
Ansonsten wenn man in "Masterplan" den wide Regler ordentlich weit aufdreht, was ich fast immer tue, erzeugt das auch schon mal ein ordentliches Stereofeld.
Hehe..aber ich kann auch deine Berghain Dame verstehen - Manchmal muss es einfach Fi**en sodass es das Hirn vom Körper trennt.
"Der - muss - veröffentlicht - werden." - Da isser wieder... dieser Druck *grinz*
Liebe Grüße Hundekuchen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Dankeschön, d/l-Link kam an.
Höre ihn gerade wieder und gleiches Momentum, sobald die Vocals einsetzen, Gänsehautmoment. Und auch jetzt empfinde ich die Räumlichkeit auf meinen HS un-fass-bar gut, werde ihn die Tage aber auch mal auf airPods hören, um zu sehen, wie er sich dort anfühlt.
Da es ja ein Cover ist, dürfte das mit 'nem Release u.U. ohnehin nicht zu einfach sein, aber auf Broque kann ich mir den Track ziemlich gut vorstellen, vielleicht magst du Fatkid 'ne pm mit dem Link senden und mal die Meinung von Christian dazu anhören?
Und was das Vocal betrifft, hattest du in Suno ein gutes Händchen mit dem Prompten oder re-Generieren in Studio, das ist definitiv nicht der Standard-Output.
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
Servus,
Vocals im Studio: Regenerieren, regenerieren, regenerieren, regenerieren, regenerieren ...... :-)
Und danke für deinen Tipp mit Broque. db-Maui hatte mir vor einiger Zeit auch mal geraten dort vorstellig zu werden. Habe eben über deren Seite mal eine Nachricht abgesetzt. Bin gespannt.
Erneut danke und beste Grüße Hundekuchen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen: Vocals im Studio: Regenerieren, regenerieren, regenerieren, regenerieren, regenerieren ...... :-)
Ja, das ist die Methode, die ich auch für mich nutze, weil man mit etwas Glück und sehr viel Geduld mit jeder neuen Version im Idealfall sich weiter und weiter vom Standard-Output entfernt und damit die Vocals bzw. auch Sounds immer interessanter klingen. Klasse geworden, hat sich gelohnt.
Ich schreibe Fatkid morgen mal auf Insta an, da er sich gestern sowieso bei mir kurz gemeldet hatte und lege ihm den Track an's Herz.
Apropos, 'n db-maui-Remix kann ich mir hier auch sehr gut vorstellen!
|
Hundekuchen
Usernummer # 10357
|
verfasst
howdie... aufgrund von neuen eventuellen "Gegebenheiten" habe ich den Track mal bei SC offline genommen. Wer ihn dennoch hören mag, er liegt nun hier: https://e.pcloud.link/publink/show?code=XZdaD3ZbDEkxrEzalbe1AkY3gITu51hEOky
*grinz* und *Kuss*
|
FaDe
Usernummer # 7185
|
verfasst
Hossa! Das ist wahrlisch ein sehr schönes Stück Musik, was du da zusammengeschraubt hast! Mega Vocals, tolle Drums und Sounds, schlüssiges Arrangement, super Mix und Mastering... Top!!
Mehr via Whatsapp...
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
das original is so gar nich meins.... aber remix is cool und wieder juckt mich in den fingern auch mal was mit vocals zu machen
|
|