Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Den Harrow - Don't Break My Heart (RhythmSurge Rework) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch hier mein kleines Sideprojekt vorstellen.
Ich liebe PopMelodien und diese eigen sich vorzüglich neue Skills auszutesten.
Seit Live 12.3 komme ich da nicht mehr weg.
Viel Spass:
https://on.soundcloud.com/Nl9utVxbpHSZZcJi8h

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
sehr cool [top]
moderne inszenierung eines klassikers mit dubstep-/future garage-ästhetik und dem arsenal heutiger effekte. passt alles und klingt astrein..
viel remixen war ja auch mein vorlauf für eigene songs.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
sehr ausgereift. laser präzise. hier sitzt alles!
super vocal bearbeitung, sehr geschickte spielereien. schönes hin und her.
einzig das maskuline vocal in "solo" triggert leicht meine abneigung, den rest kann ich verkraften. [Wink]

[top]

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Richtig guter Remix Sehr stimmig. Kompliment! [Smile]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ah! Statt über die alten Zeiten hätten wir bei den Pommes besser über Pop diskutieren sollen, weil auch ich ein Faible für richtig guten Pop nach wie vor habe - mich aber dafür einfach nicht geschickt genug anstelle.

Wahnsinnig gut gelungen.
Hier die vertrackten Beats, da die brutal genialen Zaps, dort das Wobble und das eingebettet in ein perfektes Arrangement.
Und dass die Vocals auch leicht angeschrägt sind mit gefühltem, aber nicht zu definierendem Time-Stretching-Artefakt: Dazu dein Signature-Formant-Shifting/Pitch-Shifting-Move auf den Vocals.
Und wenn das Klavier die Melodie aufgreift und fake-answer-response mit den Vocal-Chops spielt, dann ist das ein Geniestreich.

Definitiv ein Kandidat, den ich gern in der Playlist hätte.

Spielst du den auch live?
[Wink]

Phänomenal.
[liebhab]

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
wow!

Vielen Dank für Euer Feedback, zumal dieses Genre überhaupt nicht meins ist, Musik zu verbalisieren.
Deswegen, grosses Dankeschön!

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
sehr cool [top]
moderne inszenierung eines klassikers mit dubstep-/future garage-ästhetik und dem arsenal heutiger effekte. passt alles und klingt astrein..
viel remixen war ja auch mein vorlauf für eigene songs.

Danke Dir, Jawoll, Remixen bringt so viel Input. Und die das endlose Schauen von YouTube Tutorials scheint ja doch einige Effekte zu haben. [Smile]

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
sehr ausgereift. laser präzise. hier sitzt alles!
super vocal bearbeitung, sehr geschickte spielereien. schönes hin und her.
einzig das maskuline vocal in "solo" triggert leicht meine abneigung, den rest kann ich verkraften. [Wink]

[top]

Danke Oskar! Schau Dir erst mal den Den dazu an um Deine trigger auszureizen [Smile]

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Richtig guter Remix Sehr stimmig. Kompliment! [Smile]

Danke Dir!

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Ah! Statt über die alten Zeiten hätten wir bei den Pommes besser über Pop diskutieren sollen, weil auch ich ein Faible für richtig guten Pop nach wie vor habe - mich aber dafür einfach nicht geschickt genug anstelle.

Wahnsinnig gut gelungen.
Hier die vertrackten Beats, da die brutal genialen Zaps, dort das Wobble und das eingebettet in ein perfektes Arrangement.
Und dass die Vocals auch leicht angeschrägt sind mit gefühltem, aber nicht zu definierendem Time-Stretching-Artefakt: Dazu dein Signature-Formant-Shifting/Pitch-Shifting-Move auf den Vocals.
Und wenn das Klavier die Melodie aufgreift und fake-answer-response mit den Vocal-Chops spielt, dann ist das ein Geniestreich.

[Wink]

Phänomenal.
[liebhab]

Danke Schön, Chris!

Na dann wird es wieder Zeit für einen Teller Pommes!
Ich mag es diese doch schon sehr schmachtenden Melodien aufzunehmen und den Kontext zu verändern.
Danke für das verbalisieren, da finde ich immer wieder neue Facetten der eigenen Tracks.

Playlist: Hab den Download auf Soundcloud drin

Und wenn Du auf die Hütte kommst, prepeare ich den für Live. nur singen werde ich nicht [Smile]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@granlab: Großartig, danke, gerade gesaugt.
[bussi]

Hütte pack' ich nicht, bin vorgestern erst wieder von 'ner kurzen Reise zurückgekommen und ich merke es noch heute, wie sehr mich sowas schlaucht.
Und jaaaaa, ich weiß, Hütte ist was anderes als 'ne Geschäftsreise... und trotzdem empfinden alle meine Körperzellen - auch die grauen - das als 'anstrengend'.
Vielleicht, aber wirklich nur mit einem ganz großen 'vielleicht' klappt's am 24. April, aber rechnet da nicht mit mir.
Danke dennoch für das süße Angebot.
[Wink]

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Wahnsinnig gut gelungen.

[Wink]

Phänomenal.
[liebhab]

Danke Schön, Chris!

Na dann wird es wieder Zeit für einen Teller Pommes!
Ich mag es diese doch schon sehr schmachtenden Melodien aufzunehmen und den Kontext zu verändern.
Danke für das verbalisieren, da finde ich immer wieder neue Facetten der eigenen Tracks.

Playlist: Hab den Download auf Soundcloud drin

Und wenn Du auf die Hütte kommst, prepeare ich den für Live. nur singen werde ich nicht [Smile]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@granlab: Huch, da sind wir in ein Zeiten-Loop gefallen, du hattest den gleichen Post in Abstand von ein paar Stunden geschrieben.
[Wink]
Um auch mich selbst noch mal zu wiederholen:
- Danke für den Download, hat geklappt!
- Hütte packe ich nicht.
[Wink]

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Geiles Teil!! [Smile]

Mit welchem Plugin machst du die Pitch-Spielereien bei den Vocals?

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Geiles Teil!! [Smile]

Ich weiß nicht, wie Granlab es macht, aber da ich ja mal einen seiner Tracks remixen durfte und ich beim Vocal-Stem den auch noch etwas krasser - aber eben sehr ähnlich - manipulieren wollte, habe ich's mit dem Plugin gemacht und das Formant-Shifting einfach in der DAW automatisiert und ich als Laie wurde sagen: Klang tatsächlich sehr ähnlich.
[Wink]
[hand] https://www.meldaproduction.com/MAutoPitch

granlab
Usernummer # 3524
 - verfasst
Zitat:
Geiles Teil!! [Smile]

Hier wars tatsächlich nur AbletonStuff. Eine automatisierte Pitchkurve im Complex Pro Warp Mode und gleichzeitige Formantenautomation im Autoshift.

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Ah... Hätte auch fast meinen Ar*** drauf verwettet, dass man das in Ableton auch ohne Plugin machen kann... Naja man kann nicht alles haben...

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ah... Hätte auch fast meinen Ar*** drauf verwettet, dass man das in Ableton auch ohne Plugin machen kann... Naja man kann nicht alles haben...

Na doch, geht doch, wie Granlab beschreibt.
Ich hab' auf meinem alten MacBook Air ja weiterhin nur Live9 und die 12er ist im direkten Vergleich ein Quantensprung in Sachen Features - darum muss _ich_ mir dann eben mit Tricks behelfen, wie dem (kostenfreien!) Melda-Plugin zum Pitch- und Formant-Shiften.
Außerdem mag ich den Charakter des Melda-Plugins, es hat einen durchaus eigenen Sound.
[Wink]

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Jaja, Missverständnis... Ich meinte mich mit "man kann nicht alles haben" als Cubase-User, weil da ginge sowas glaube ich nicht ohne n Plugin... [Wink]

Habe von Melda den MHarmonizerMB, womit ich bisher Vocals pitche... Aber der kann scheinbar nicht "sauber & clean"... Das wird dann immer etwas "dirty" damit - was oft bei meinen Tracks passt aber manchmal hätte ich dann doch auch mal lieber richtig "clean"...

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Jaja, Missverständnis... Ich meinte mich mit "man kann nicht alles haben" als Cubase-User, weil da ginge sowas glaube ich nicht ohne n Plugin... [Wink]

Habe von Melda den MHarmonizerMB, womit ich bisher Vocals pitche... Aber der kann scheinbar nicht "sauber & clean"... Das wird dann immer etwas "dirty" damit - was oft bei meinen Tracks passt aber manchmal hätte ich dann doch auch mal lieber richtig "clean"...

Ach ja, Cubase ... ich vergesse immer noch, dass es neben Live noch andere Götter gibt.
[Wink]
Die Melda-Sachen sind tatsächlich nicht sehr 'clean', sogar beim AutoPitch eher ganz das Gegenteil, schön synthetisch und leicht edgy im Sound, dafür aber haben sie auch noch mit der 'wide'-Funktion in dem Plugin eine kleine Delikatesse eingebaut, die das Stereobild wirklich enorm schön verbreitert.
Und, ich muss zugeben, ich nutze es seltener bei Vocals sondern eher bei Instrumenten, um eben aus dem cleanen echten Sound was Befremdlicheres zu machen, Westend halt.
[Wink]

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
Jetzt gerade per Zufall reingehört, ein Brett, supergut!

Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
Da dive auch mal rein....

Ich mag das dein pace etwas langsamer ist als andere Tracks in der Genre-Welt.

Geile Vocals, super abwechslungsreich. Ich liebe die Piano jitter hits.

Was liegt da für ein Effekt oder Oszillatoreinstellung bei dem Part bei 01:26? Also diese on-beat hits?

ja, cooles Ding mit gemütlicher Stimmung. + Slow Headbang!

Gruß

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.