Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » ENV(itre) - Dersoean (Electronica) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
ENV(itre) - Dersoean

Mal wieder was frisches
Dieses mal habe ich beim arrangieren mein rechner in die Knie gezwungen musste alles rendern und ein zweites arrangement starten [Big Grin]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
vertrackt, kleinteilig, klebrig. irre!

ich mag dieses resonierend verzerrte das alles umhüllt. das alles mutiert wild umher ohne die form zu verlieren. schön abgefahrene electronica. kann ich mir glaube ich noch 30 mal anhören und werde immer noch etwas neues entdecken. schmackofatz!

jetzt ist der winter auch endlich da! da grinst der richard und der oskar freut sich. [Wink]

[top]

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Roboter-Knarz-Phunk - Schickes Gerät! [Smile] Hört sich nach Arbeit an, dass so zu modulieren, etc. dass sich ständig was tut... (?)

Musste direkt an das Game "Portal 2" ( https://www.youtube.com/watch?v=Q4na1xbR4VU ) denken... Würde hervorragend als Begleitmucke zu sowas passen...

Finde ja sowieso, dass Oskar und du viele Sachen macht, die bestimmt für Game-Entwickler interessant wären... Hmm kann man da nicht mal irgendwo n Fuß in die Tür bekommen? Wo könnten so Treffpunkte von Spiel-Entwicklern sein..? Evtl. gibbet da auch das ein oder andere Forum..? Oder evtl. bei Fiverr irgendwie die Mucke zum lizensieren reinstellen? Da muss doch irgendwie was gehen... [Smile]

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Recht Autechre - viel Bewegung in dem Ding, da muss man sich schon konzentrieren um alles mitzubekommen oder zweimal hören! In dem Sound muss man schon drin sein um das alles so machen zu können, da muss man sich einiges aneignen.

Weil weiter vorne mal jemand schrieb Tracks und Games - Clark auf Warp hat für ein Computerspiel z. B. seinen Song "Winter Linn" an den Mann gebracht, man frage mich jetzt nicht wie das Spiel heisst, aber das kann man nachgooglen.
Clark ist auch ein grossartiger Künstler, neben Autechre und Afx darf der eigentlich in keiner Freak Liste fehlen. Erinnere mich an ein Stück das "Herzog" hiess, als ich das das erste mal hörte war ich hin und weg... sehr genial auch die Art der Sounds da drin.
1998 gabs ein PC Game, das HARDWAR hiess und da war Autechre Sound drin mit dem Warp Logo! [Big Grin]
Da kann durchaus was gehen, wenn man die Leute kennt und sie begeistert sind, denk ich.
Probiers doch mal, vielleicht geht da was, wäre ja cool, oder?

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@FaDe: ich erinnere mich, das war damals als ich so die ersten tracks hier gepostet habe. da habe
ich mal dieses feedback bekommen: "das hört sich an wie aus einem computerspiel!". da stand nicht wirklich mehr, und war eher disrespektierlich gemeint. war wahrscheinlich so. aber, ich muss dir ehrlich sagen, seit dem ist dass bei mir, wie dieser eine vollkotzrausch vom tequila bei ben. einfach irgendwie negativ assoziiert. dabei haben sich die zeiten geändert. wenn ich darüber nachdenke waren früher platten / cd verkäufe das entscheidende. heutzutage taugen die streams für fast keinen mehr was und wenn überhaupt noch singulär etwas gekauft wird an flüchtiger digitaler kunst, dann sind das tatsächlich noch spiele. ich glaube aber nicht unbedingt dass ma da noch viel reissen kann, zumal heutzutage jeder mit wenigen guten prompts an sich schon die musik für so ein spiel ohne großen aufwand bekommt.

dennoch, was die verbreitung, vertrieb der eigenen musik angeht sind spiele eine gute platform. ob fivr aber ein guter einstiegspunkt für mich wäre, da bin ich mir nicht sicher.

ich sehe mich eher so als halb live chillout act, open air in schöner natur, bei sonnenuntergang oder aufgang. mit netten leuten und gutem essen.

ach, und ENVitre macht viel bessere mukke als ich. ich alber nur herum. er macht gute tracks. wir haber sicher ähnliche einflüsse, aber als ENVitres ungewollter advokat muss ich das so sagen!

[Smile]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ja Game soundtracks aktuell schwer da ein Fuss in die Tür zu setzen. Da suchen sich die Entwickler meisst selbst die Künstler aus. Vor einem Jahrzent gab es mal eine Platform in dem Filmemacher und Gameentwickler Musiker gesucht haben und dieses auch dort spezifiziert haben, was genau sie suchen. Ich kann mich aber nicht mehr an den Namen der Plattform erinnern und ich bezweifel dass diese noch online ist. Die menge an Musikern ist ja so ziemlich gewachsen da ist die Nachfrage ja nicht mehr so dolle.
Ich habe z.b Lorn durch ein Gamesoundtrack für mich entdeckt ich glaube es war im Little big Planet Spiel, Boss fight oder so. Rect böser Track für das süsse Spiel (Lorn - Automation) https://youtu.be/86ttPbvAyUE?si=hdV5ERhR0Wus3zNG Seitdem verehre ich Lorn auch danach hat er einen kompletten Soundtrack für Killzone gemacht. aber da sehe ich mich noch weit davon entfernt.

@Ach quark unsere Tracks und Stile sind zwei verschiedene paar Schuhe da gibt es kein besser oder schlechter, die gemeinsamkeit liegt eher an der Freude von Experimenten. [Big Grin]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@ENVitre:
Zitat:
unsere Tracks und Stile sind zwei verschiedene paar Schuhe
ja! du hast das viel einfacher auf den punkt gebracht.

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
die Atmosphäre find ich cool.. würde gut in nen horrorspiel soundtrack passen. das geprickelt beat is mir dann aber zu anstrengend [Smile]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.