|
Thread!!!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
alle jahre wieder jetzt 13 jahre später
re-upload und master mit dem dolby plug-in auf Soundcloud
https://soundcloud.com/berndgessler/sets/hitschlampe
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
das waren zeiten..
das original verspult.. der beat nicht clubbig genug, dem chilligen hören steht er aber auch etwas im wege, da er was tänzerisches von einem will, dafür aber nicht das nötige pfund mitbringt.
die pasquale maassen remixe am konsequentesten auf den punkt. der quinto remix sphärisch am besten, hier bleibt der beat auch unterschwelliger, geht sowohl als intro im club als auch fürs listening anderswo.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
illustre remixer-liste!
was macht das dolby plug-in?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Gestern am Abend schon gehört, tatsächlich finde ich die Original-Version am charmantesten, sie hat sowas Ergreifendes und Emotionales, was all die anderen Remixe für mich so nicht mehr übertragen, aber sind sehr abwechslungsreich und geben damit 'ne durchaus gute EP ab. Lustig, dass auch Quinto was beigesteuert hat, ihn 'sehe' ich ab und an, wenn ich mich so alle 1-2 Monate mal in den Sinee-Track-Feedback-Chat auf y'tube verirre, er ist eigentlich immer anwesend und er bleibt seinem Stil weiter treu und setzt den auch hier prima um. Original bekommt von mir die volle Punktzahl, weil genialer Groove, sehr düster, tolle Sounds und eben die Stimmung kommt absolit rüber.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Empfand auch das Original als am besten auch, wenn es Loop-Charakter hat, und wenig Bewegung drin ist. Kann man sich durchaus in Schleife anhören
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
danke fürs Reposten und feedback
ja das dolby mastering auf Soundcloud.... weiß auch nicht so genau was das macht... bei meinen tracks senkt es die lautstarke und räumt das gematscht im Bassbereich etwas auf bei Hitschlampe auch die snare leiser.
Quito und Ulf sollte mann mal bewegen hier wieder ins forum reinzuschauen
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: danke fürs Reposten und feedback
ja das dolby mastering auf Soundcloud.... weiß auch nicht so genau was das macht... bei meinen tracks senkt es die lautstarke und räumt das gematscht im Bassbereich etwas auf bei Hitschlampe auch die snare leiser.
Quito und Ulf sollte mann mal bewegen hier wieder ins forum reinzuschauen
Jo, ich würde mich schon freuen, hier das ein oder andere 'alte Gesicht' wieder zu sehen.
Was das Dolby Mastering betrifft, so hat Soundcloud das vor einiger Zeit schon eingeführt, um damit eine Alternative zu div. anderen Online-Mix- und Mastering-Plattformen anzubieten, hatte jedoch auf y'tube einige Clips dazu gesehen mit A:B-Vergleichen und obwohl die meisten Online-Plattformen den 'Über-Sound' versprechen, sind die alle eher so "naja" und auch die Soundcloud-Engine hat eher so "naja" abgeschnitten. Aber ist ja auch irgendwie klar, weil die Algorithmen (noch?) unzureichendes musikalisches Verständnis haben und man kaum bis gar nicht beeinflussen kann, wie der finale Mix klingen soll, denn das sollte nach wie vor am besten der Mensch entscheiden, der 'ne Idee und ein 'Bild' vom Sound hat.
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
ich find das Soundcloud dolby mastering gar nicht so schlecht... klingt zumindest bei mir auf dem multimedia system soweit alles ganz rund und bevor ich was auf Spotify und co schubse lass ich das mal vom alghorhytmus bearbeiten
die alten Gesichter mal wieder sehen... wohl alle gealtert und ins Privatleben vertieft
|