This is topic [techno] phonout - Kkakdugi Turbo in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014116
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
aloha ihr lieben!
kollege war letztens zu besuch.
wir haben über KI musik, vertriebsdings, veranstaltungen, gesprochen. über menschen. über das leben. haben aufgelegt. super abend! gut, dass er da war.
als mein kollege auf meiner couch einschlief hatte ich so einen kleinen anfall. eigentlich nicht der rede wert, aber eigentlich geht es auch nicht um den track. ihr könnt ja trotzdem reinhören
143 bpm - Kkakdugi Turbo
Kkakdugi ist so fermentierter Rettich. Habe ich jetzt 3 mal gemacht, immer mit dem original deutschen Rettich... schmeckt trotzdem und ist echt gut für die verdaung, sagt man.
Sauerkraut wäre auch gegangen, aber Kkakdugi macht mir einfach mehr spaß zuzubereiten.
Geschrieben von: granlab (Usernummer # 3524) an
:
Ich mag diese unkonventionelle Bass Drum und diese High Energy Clap, die einfach durchlaufen, sonst ist mir der Hintergrund ein bisschen zu schwrubbelig. Da is mir das fermentierte Gemüse to much.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Jeff Mills könnte sowas vielleicht nutzen. Gefällt mir. Ich höre einen Robert Hood Einfluss (der legt jetzt oft mit seiner Tochter zusammen auf).
Der hohe Ping Sound ist etwas beißend.
Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an
:
Der hohe Ping sound geht eigentlich auf meiner Abhöre. Spanned der sehr lange Spannungsbogen aber dafür ist dann der Track zu kurz. Als Tool ists super. Hier ist kein Sound fehl am Platz
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
schön old-schoolig verspult
ich vermisse nur eine schiebende bassline, die zug nach vorne reinbringen würde. der stehende subbass leistet das nicht. so hat man im groove nur das auf-der-stelle-hacken von kick & clap.
wirkt so auf mich wie ein 4-minuten-break aus einem track, in dem während dieses breaks eben die bassline aussetzt.
also es fehlt nicht viel, was aber einen großen unterschied machen würde.
:
ah jo! danke euch, ihr lieben! ihr habt alle recht! fastpath, low effort, energy absorber. tool. nicht der rede wert.
hab das gestern noch weiter versaut;
https://on.soundcloud.com/tWr6Tba1P39IUK6pbi
der erste war nur via monitore, der hier ist nur via headphones. bin irgendwo bei +1,2 rausgekommen und habe das nachträglich gezähmt. hab den aber seit gestern auch nur via handy speaker gehört. also immer noch nicht der rede wert.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
der link zu der neuen version läuft ins leere. hab mir die alte version angehört:
wenn ich es nicht wüsste, hätte ich tatsächlich auf einen us-techno-track aus '92-'93 getippt. etwas ungeschliffen, leicht schräg und geheimnisvoll - und natürlich die 4/4-clap. ich mag's.
:
@SpeedyJ: ja, ich habe mich da wieder durch das feedback kurzzeitig hinreißen lassen. bleibt jetzt aber wie es ist. war ja an sich der punkt bei dem tune. 92-93 ist leicht vor meiner zeit. trotzdem tape-kid. schön, dass es dir gefällt! deinen neuen mix habe ich mir übrigens schon gespeichert. am 26 darf ich auflegen, dann kommt dein album ins spiel. war nicht geplant, und ich muss mir eh noch überlegen wie ich das set hinbekomme, macht aber durchaus sinn.
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Zuerstmal finde ich es sehr vorbildlich, dass du hier Tips zu gesundem Essen gibst! Das neue Jahr kommt, und vielleicht nehme ich mir auch mal vor insgesamt etwas mehr auf meine Gesundheit acht zu geben... Verschickst du den Rettich auch?
Gute Verdauung ist auf jeden Fall nicht ganz unwichtig... Die Chinesen haben ja die Theorie, dass quasi die ganze Gesundheit des Körpers im Magen-Darm-Trakt den Ursprung hat, genau wie wenn es einem schlecht geht...
Es geht nicht um den Track? Hmm... Naja jetzt hab ich mir ihn schon zwei mal angehört... Holt mich diesmal nicht soo ab... Schöne 303s... Das "Pling" find ich eher nicht so doll... Ja, hört sich an, als würden da noch ein, zwei Dinge fehlen um es komplett zu machen...
:
@FaDe: haha!
so ein gesunder furz hat noch nie einem nachhaltig geschadet, vielleicht kurzfristig, dem umfeld.
ich hab das mit dem rettich verschicken kurz durchgerechnet, ich denke es ist für dich günstiger, den rettich selbst im supermarkt oder bauernmarkt deiner wahl zu beziehen.
der fermentierte wird sonst auch viel zu teuer. rechnen wir mit dem neuen mindestlohn sind das bei ca. 1-2h arbeitszeit schnell 20€ für ein 750ml glas. dann noch die kosten für die zutaten und versand...
sauerkraut oder auch kimchi bekommt man im supermarkt dann doch deutlich günstiger.
frohes neues!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Als ich vor Urzeiten mal 'ne Userin aus München besuchte, die ursprünglich aus Korea kam und ich ihren Kühlschrank öffnete, kam mir Kimchi entgegen und wenngleich ich in Bayern das Sauerkraut liebe und schätze, wurde mir nach dem Kühlschrankduft ganz flau im Magen.
Jetzt hab' ich 'ne Flasche Sekt im Bauch, die ich beim spontanen Treffen mit 'ner Freundin viel zu schnell leerte und da ist der Track etwas zu flott unterwegs, auch wenn Sekt und Champagner "pusht", merke ich doch das Alter, andernfalls wäre ich bei der Rückfahrt mit der U spontan noch schnell in's Harry Klein-Silvester-Zelt mit Karotte gehüpft. Kurzum, schöner Retro-Acid-Techno, aber für 2026 um 2:15h mir doch'n Ticken zu flott.
Aber zwirbelt vor'm Schlafengehen schon schön.
Passender wäre der von s'cloud automatisch vorgeschlagene Downtempo-Acid-Tune gewesen.
https://soundcloud.com/lost-preset-records/untitledmina
:
@chris: haha! ich habe am 26igsten aufgelegt. hatte so eine playlist aus japanischer "flötenmusik", "fanta vier" (bevor sie pop wurden), alten und weniger alten house sachen, trap, acid, techno als grobe grundlage...
beim testmixen war ich dann bei 143bpm. ich dachte: das ist flott. das ist wild. das könnte die "kids" ggf. tangieren.
dann spielte der typ vor mir gefühlslos knüppelnden techno. fing so bei 140bpm endete bei 160bpm.
ich fand das witzig, war ich mit meinen 143bpm ja danach quasi der chillout, aber ich habe danach eh mein pattern verloren und habe mit meinen speedgarage tracks ganz gut gewuppt. hochzeits dj einladung inklusive, wobei der typ wohl noch sucht. *fg
vorbereitung ist nicht selten einfach überbewertet. die spontanität hat jedenfalls recht gut funktioniert. wobei ich mir den mitschnitt noch nicht angehört habe. ich habe einfach zuviel angst meine subjektive erinnerung durch fakten zu relativieren.
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
Ich mag die muffige oldie acid line und die Spielereien, cool ist bei 1:42 wenn der Hall kommt!
Der Beat ist auf lange Sicht vielleicht etwas monoton, aber auch damit kann man leben, so wie manche auch ohne Rettich leben können, do gibts koan Radi wia ma in Bayern sogt!
:
@cytekx: wos? koan Raddi? a schand!
danke für's vorbeifliegen!
p.s.: hab gestern "frischen" gekauft. wird diesmal aber in feine streifen geschnitten und nur kurz fermentiert. hab heute geflucht, weil das an sich meine beilage zu scharf angebratenem zwiebel rindfleisch mit ingwer, chilli, knoblauch in pilz-chilli sose werden sollte, aber warum auch immer, es gab nur rinderbraten oder übertäuertes angetrocknetes kalbschnitzel. daher habe ich dann doch die schweineschnitzel genommen. schwer mit dem plätierhammer bearbeitet in streifen geschnitten, schwimmen diese nun in soya+pflaumenmus+honig+chillipaste+sesamöl marinade. es könnt weitaus schlimmer kommen!
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
@FaDe: haha!
so ein gesunder furz hat noch nie einem nachhaltig geschadet, vielleicht kurzfristig, dem umfeld.
ich hab das mit dem rettich verschicken kurz durchgerechnet, ich denke es ist für dich günstiger, den rettich selbst im supermarkt oder bauernmarkt deiner wahl zu beziehen.
der fermentierte wird sonst auch viel zu teuer. rechnen wir mit dem neuen mindestlohn sind das bei ca. 1-2h arbeitszeit schnell 20€ für ein 750ml glas. dann noch die kosten für die zutaten und versand...
sauerkraut oder auch kimchi bekommt man im supermarkt dann doch deutlich günstiger.
frohes neues!
Also... Du könntest ja ein Gewerbe anmelden... Dann müsstest du mir nicht Mindestlohn berechnen...
Davon ab: Du bist ganz gut drin im Cooking-Biz wie's aussieht... (?) Dann hättest du ja evtl. gesicherten Content für nen Phonout-Insta-Channel..(?) Coole Mucke plus kleine Koch-Sessions...
Soll ja förderlich sein sowas...
:
@FaDe: auf Insta geht es doch nur, weil keiner probieren kann aber alle gerne würden. aber ja, worst case kämpfe ich mich durch als chef phonout auf insta!
wobei, nein, hab ich löschen lassen vor jahren. dammit!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.