Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » (minmal techno) Seth B - Silver (Omara Remix) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
ein älterer remix aber finde der passt ganz gut zum beginnenden winter
https://soundcloud.com/berndgessler/seth-b-silver-omara-remix

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Vorab, Sound und mix ist cool. Und da ich das Original nicht kenne kann ich für mich auch kein gutes Urteil bilden. Es ist interessant läuft aber auch mit einem sehr minimalen Spannungsbogen durch eventuell das Original auch?
Weiss nicht wie ich darauf komme aber es erinnert mich ein wenig an Underworld cowgirl zumindest instrumental und feel. Was ich leider nicht so passend finde ist dieser Rumble. Ist alles nur subjektive Meinung da es nicht unbedingt mein Genre ist.

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
das original gibts hier
https://archive.org/details/omaramusic035

[Smile]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Ok, so kann ich mir ein besseres Bild machen der remix ist schon recht anders hat aber gut den Vibe des originals eingefangen.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Cooler Vibe, kommt richtig laut bestimmt stark. Arrangement wird den DJ freuen.

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
dazu gibts jetzt ne Playlist auf Soundcloud...

https://soundcloud.com/berndgessler/sets/remixes

damals waren alle meine Remixe geböller

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Mir kam gleich zu Anfang Underworld mit "Rez" in den Kopf, aber ich mag den Sound und die Art wie es kombiniert ist, es ist minimalistisch technoid und das gefällt mir. Lediglich wird es mir persönlich auf die Länge etwas zu monoton, aber sowas kann ich mir gut mal zum reinmischen in nem Mix vorstellen, eben weil es technoid ist von den Sounds und die schon Spass machen.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Spannend, ich hab' den jetzt diverse male schon gehört und einerseits finde ich diese düstere, technische, fast schon industrielle Stimmung mit 'ner großen Prise an Dub-Delays absolut faszinierend, andererseits strauchle ich beim Arrangement jedes mal, auch wenn mehr als nur subtile Änderungen passieren, denn:
Gerade die Beats und dieser Bassline-Synth sind ja durchaus extrem statisch, so dass ich mich immer wieder - wie gerade eben auch - dabei ertappe, dass ich all das Geschwurbel in den Mitten und Höhen gar nicht so sehr wahrnehme, mein Ohr bleibt an der Kick und dem Bass haften.
An sich mag ich den Track, er wirkt sehr introvertiert.
Und er erinnert mich an Live-Acts von 'nem früherne Kumpel, der sich schon sehr früh von Döpfer das Modular-System holte und bei unseren semi-legalen Events ziemlich genau so'n Sound performte, da er aber auch stolzer Besitzer 'ner wahrhaftigen 909 war, waren bei ihm die Beats während der Gigs abwechlungsreicher.
[Wink]
Hat also durchaus Charme, für Ungeduldige wie mich muss man schon einen langen Atem haben.
Tendenziell könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Joix solche Tracks prima ver-remixen könnte, stilistisch höre ich da eine kleine Ähnlichkeit, wenn man deine Bassline durch sein Didgeridoo beispielsweise ersetzen oder ergänzen würde.
[top]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.