|
Thread!!!
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
. [ 29.10.2025, 23:38: Beitrag editiert von: oskar ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Rein vom Gefühl her erinnert mich das an den hier --> https://www.youtube.com/watch?v=l2G9PxAKQz0&list=RDl2G9PxAKQz0&start_radio=1
So Suppig finde ich es gar nicht. Verkocht ist es auf jeden fall nicht.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Acid für alle!
Ach ne, Das Herz von Allen.
In den Stab-Sound hab' ich mich fast verliebt, der ist episch.
Ein bisschen 'suppig' ist er schon, nicht viel, aber so, dass die Kick mit dem 'untenrum'-Rest sich nicht ganz deutlich differenziert, will sagenm 'untenrum' schwimmen mir noch ein bisschen zu viele Sachen rum, was man aber sicherlich mit etwas EQing easy entschlacken kann.
Vocal ist gerade zu Beginn für mich nicht sehr verständlich, wird dann im Verlauf besser, wenngleich dieser Vocoder-ähnliche Effekt das wieder eher unverständlich macht: Ich kann deutsches HipHop-Genuschel beispielsweise echt nicht ab, entsprechend plädiere ich auch hier dafür, dass die Sprache wirklich gut und deutlich zu verstehen sein sollte. Zumal der Gesang ja auch zum 'Clou' des Originals und der Edits gehört.
Ansonsten ist das 'ne feine Sache.
|
dabase
Usernummer # 21890
|
verfasst
Ich kann mich dem nur anschliessen. Das ist fein.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
großes drängendes, flutendes strömen.. mit unbedingtheit zur transzendenz.
mangelt das original ganz schön durch.. die vocals nur noch eine randerscheinung.. insgesamt aber schon eine wundersame erscheinung.
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
SEHR gelungene Geschichte. Die Acidline ist dope. Würde ich gerne mal in der Disse hören.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
vielen, vielen dank euch allen!
ich muss gestehen, dass mich euer doch eher wohlwollendes feedback etwas überrascht hat. die kritikpunkte, die chris angesprochen hat sehe/höre ich auch, bin nun motiviert diese auch noch in den griff zu bekommen, auf dass es eine leckere pho-nout suppe wird.
mir persönlich ist der noch etwas zu gradlinig. auch habe ich irgendwie die clap verschlürt und will den beat noch etwas feiner setzen. ich hoffe so wird das arrange noch etwas aufregender. ob das in einem club funktioniert, k.a., aber falls ja, dann schön.
an sich war mein ansatz hier ursprünglich nur mit den vocals etwas atmo sounds und einer 303 so eine art intro version zu bauen. aber wie das oft bei mir ist, verändern sich die ideen nicht selten beim etstellen.
ich hoffe dennoch, dass ich da nicht mehr allzu weit vom weg abkomme und diese kleine remix reise bald ein solides ende findet.
falls noch jemand was senf hat, immer her damit! bestätigung tut zwar gut, aber ohne kritik ändert sich bei mir immer nur langsam etwas.
in diesem sinne, frohes musizieren ihr lieben! godspeed!
p.s.: @Monkey: cooler track! "der rauch schmeckt bitter..."
hab letztens einige tidal playlists in sc migriert und einige alte favoriten gehört. unter anderem den hier: House Of God (Unholy Version) https://on.soundcloud.com/PFJG0JzyEMRLelOWqI
gänsehaut, jedes mal! dammit!
cheers! [ 22.10.2025, 18:29: Beitrag editiert von: oskar ]
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
. [ 29.10.2025, 23:39: Beitrag editiert von: oskar ]
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Huch, was ist jetzt passiert? Vertrag beim Major unterzeichnet?
|