Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Kickz'N'Clapz - Aether (Minimal) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Noch was aus der Grube...DUI...minimal, aber scheppernd. Noch nicht fertig, sorry dass ich immer halbfertiges Zeug poste aber so kann ich eure Kritik in das fertige "Produkt" miteinbringen, hat doch auch was. [Smile]

https://soundcloud.com/talkinghouses/aether?si=dc94a5db7f514460aae5269b8659ba6e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Schöner Start mit dem Drum-Wirbel. Geht wieder recht quirlig weiter. Vocal-Cuts wie man es von dir kennt. Würde ich wohl sparsamer einsetzen, aber ich weiß ja, dass dir das gefällt. Würde wohl gut in jedes Minimal-Set passen. [Smile] Mutig, wie du mit den Drums spielt sollte ich mir eine Scheibe von abschneiden.

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
der hat mich letztens beim reinskippen direkt angesprochen, war nur der falsche zeitpunkt zum reviewen.

ich mag diese atmo hier, das triggert mich.
schöner pad chord. die beats finde ich hier weniger störend kleinteilig. das geklakker dürfte zwar etwas weiter in den hintergrund, aber ist nichts dass mich abbringt weiter zu hören.

der housige flair ist sowieso super willkommen.
witzigerweise, und wohl weil ich den seit langem letztens wieder gehört habe, erinnert mich dein tune vom feeling an den hier

King of My Castle

https://on.soundcloud.com/FJZLFFTFxHlGFRR56C

kritiktechnisch: auf dauer geht dem zwischenzeitlich etwas die luft aus.
etwas klarere trennung zwischen sphärischen und beat-getriebenen parts könnte eventuell für mehr spannung sorgen.

ich wünschte mir auch, dass die kick nicht so "zerrig" klingt sondern weicher und runder.
so als kontrast zu den spitzen percussions.
z.B. bei dem break bei min 2, lass doch mal kurz den beat weg. gib luft! [Wink]

aber arrangetechnisch bist du ja immer recht gut unterwegs, was erzähl ich dir.

spannende idee jedenfalls!

[kugel]

ENVitre
Usernummer # 3167
 - verfasst
Also ich würde die Percussion die von anfang an bis zum ende durchläuft ab und zu luftiger gestalten sonst ist´s eine schöne und chillige Stimmung recht rund wenn man in der Dichte variationen einbaut.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Angenehm, tatsächlich weniger als üblich verfrickelt und hier mit 'nem Elektro-Ansatz, der sich dann in 'nen 4/4-Groove entfaltet.
Kick ist tatsächlich etwas seltsam, teilweise arg bauchig, teilweise zu Beginn wie'n runter-gerechnetes mp3 - aber hat, sagen wir's mal so, Charakter. Ich sehe da lediglich einen Konflikt mit diesem Sound, der auch im Bass-Bereich seine 16tel abfeuert, untenrum grummelt hier alles und die bauchige Kick versucht sich gegen diese 16tel Ticks durchzusetzen und muss dafür ziemlich stark kämpfen. Ergebnis ist, dass auch ohne Sub lediglich durch die kleinen Yamaha-Monitore hier das ganze Zimmer vibriert: Bei Zimmerlautstärke.
Würde ich aufdrehen, hätte ich Angst, dass das Altbau-Haus einstürzt *g*

Pad/Chords sind sehr nice. Kurzes adLib passt auch prima.

Der ist sehr angenehm, würde es im Bass-Bereich nicht so arg krass wummern.
[top]

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare und die guten Tips. Ich denke der Kick werde ich zu Leibe rücken und beim arrangement für "Luft" sorgen. Danke Jungs!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.