This is topic [chillout] barmenammannamma in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014082

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

Bubble Bobble

[babasmiley]

Pacific Salt
sie hatten keine wahl, keine option. das einzige was sie noch machen konnten war es das salz, dass sie dem meer entnahmen zu verkaufen. schon seit jahrzehnten waren die "barmenammannamma" in ihrem ghetto auf cedric12 gefangen. kein entkommen, keine wahl. seit dem letzten aufbäumen gegen ihre unterdrücker ist es nur viel schlimmer geworden. kein strom, kaum wasser, wenig zu essen. früher konnten sie zumindest in ihrer freizeit einwenig gemeinsam bubble bobble spielen, oder hisorische tonaufnahmen vom planeten erde hören. damit war jetzt schon länger schluss. sie hatten keine wahl, es gab kein erbarmen. nur das meer, und das salz. immerhin schien heute die sonne. ein blick zum horizont. ein kurzer moment des vergessens.

Hintergrund:
Die "Barmenammannamma"
Posthumanoide Mutanten-Spezies
Nach der durch die "Barmenammannamm" verursachten Zerstörung des friedlichen Planeten "Honzent Prime" samt aller Bewohner wurden sie durch den Galaktischen Rat ins Exil auf den lebensfeindlichen Planeten "Cedric12" verbannt, wo sie nur mit veralteter, nicht letaler, menschlicher Technologie des 20. Jahrhunderts zurückgelassen wurden.

Nach einem Aufstand und dem Versuch, ein Versorgungsschiff des Galaktischen Rates zu kapern, wurden stromerzeugende Mittel konfisziert. Die einzige Einnahmequelle der "Barmenammannamma" ist nun die Salzgewinnung durch Destillation aus dem Meerwasser von "Cedric12".

Diese wird als Tauschwährung für Lebensmittel und einfachste Medizin vom Galaktischen Rat akzeptiert.
Ein Ende des Exils ist aktuell nicht absehbar.

Zuletzt sagte der Präsident des Galaktischen Rates:
"Erst wenn alle Ozeane von Cedric12 entsalzt sind, werden wir über ein Ende des Exils sprechen."

"Cedric12" besteht zu 99 % aus Wasser.

[ 02.10.2025, 17:01: Beitrag editiert von: oskar ]

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Bis zur Hälfte finde ich es Großartig.
Dieses Rauschige Vocal ist klasse.
Dann wird es mir zu rauschig und der Beat ist mir bisschen zu hektisch.
Kein Beat hätte dem Stück vielleicht besser gestanden oder ein eher schleppender Beat.
Aber mein Gefasel muss dich ja nicht interessieren. Geschmackssache halt.

Dennoch, wieder Super gut. [top]

@Monkey.vs.Robot:
vielen dank! [bussi]

das ist gestern irgendwie in sehr kurzer zeit passiert. ich finde diese stelle wo der μ-Ziq-mässig zerschossene beat reinknallt irgendwie super, danach wird es allerdings tatsächlich sehr dicht. aber mir passte das. muss ich selbst noch ordentlich testhören, aber an sich ist das ding fertig, bin mir nicht sicher, ob ich da noch drangehe.

[asien]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Was für 'ne Geschichte, die braucht 'ne Fortsetzung bitte!

Und muss an der Uhrzeit liegen, meine Augen lesen ungewollt immer wieder 'Bananaramarama' [Razz]

Der Anfang hat diese toll organische Fläche wie von instabilen 'alten' Analog-Synthesizern, mein ehemaliger Juno-106 hatte auch so schön subtile Schwankungen. Dazu diese lieblich geklimperte Melodie und summenden Vocal-Fragmente:
Und während ich überlege, ob nur die ersten Takte bis zum Beat früher was für die ein oder andere Trance-Compilation gewesen wären, bekomme ich zunehmend mehr den Eindruck, dass tatsächlich dieser gar nicht so ungewöhnliche Track in seiner Gesamtheit es definitiv beispielsweise auf 'ne 'Logic Trance' geschafft hätte, weil einerseits so flauschig, andererseits wäre es damals zu seiner Zeit durchaus ausreichend 'edgy' und 'neuartig' gewesen, hat aber auch den Sound von 'damals', als wir beispielsweise auf 4-Spur-Kassetten auf 'nem Fostex-Rekorder unseren, ähm, 'Mixdown' gemacht hatten.
Außerdem:
Mit deiner Geschichte ("...Pacific...") gibst du mir natürlich 'die' Steilvorlage, was nach meinem Empfinden die 'Flächen'-Ähnlichkeit betrifft bzw. diesen damaligen Vibe und Sound:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=tLxDRePUwEY
Was mir bei barmenammannamma ebenfalls sehr zusagt, sind die etwas vertrackteren Beats, die nach meinem Geschmack sich gern auch nicht von den Flächen hätten platt drücken lassen sollen *g* - sind aber wirklich so fein im Groove, zugleich so spärlich.
Das rauschende Lo-Fi-Bett stört mich auf den Monitoren nicht, muss das mal die Tage auf den inEars bzw. AirPods hören.

Viele Sachen von dir sind klasse - aber der hier gefällt mir so richtig sehr außerordentlich gut. Schafft es, mich zu er-greifen.
[ultratop]

P.S. Nachtrag:
Wie cool, direkt nach deinem Track schlägt mir S'cloud
Zweig - The Soul Of The Music
vor.
Der Kontrast des Klangbilds ist da natürlich schon ziemlich extrem *g*

oh ja! das gefühl hatte ich, als ich heute den neuen zweig gehört habe, ganz ohne gekicher.
dann heisst der auch noch so knallhart "justice"!
hab ich nicht verstanden, aber auch vergessen zu fragen.

ich denke ich verfolge einen anderen pfad, mehr ist es wahrscheinlich nicht. aber so einpaar effekt-ketten presets will ich auch, vielleicht...

ich freue mich wenn es so ist, dass der dich besonders anspricht. ich habe gestern auch aufgrund eures feedbacks zum maulwurf, einem wunderbaren spaziergang zu mutti mit leckerem tee und abendbrot, einen sehr guten tag gehabt und beim musizieren an euch gedacht.

um weniger experimentel zu klingen habe ich "hope" verwendet. mit "hope" ging das so von der hand.

der track besteht aus 2 spuren fläche, einmal das klirrigie geklimper, dieser irre vocalsoundsynth, eineme beatloop (einmal mit zerstörung einmal mit k.a. mehr), und delay. insofern, japp, 4 spur-recorder reicht!

ich wusste ich habe max 3,4 stunden (weil ich ja taxi spielen muss) hatte aber sowas von musikmachlaune, dass ich nicht wiederstehen konnte. eine sportzigarette und ein, zwei gläser wein später war er fertig. an sich in 2,5h. habe dann noch 1h+/damit vertrödelt den zu "mastern", wobei ich das rauschen wieder gekonnt hochgezogen habe *fg

taxi geschafft, tag relativ im arsch weil zuwenig schlaf. sogar party abgesagt, weil ich durch bin, aber track fertig. yay!

ja und du verstehst das schon richtig, auf "Cedric12" gibt es keinen pacific. die erklärung dann ggf. in der fortsetzung, den plot hab ich schon längst im kopf. [Big Grin]

[bussi]

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

was geht ab, oskar ?!

wieder ein mega teil, das gefällt mir noch besser!
fast bisse kurz, das dürfte sich mit den tollen sounds auch auf ne viertel stunde hochschrauben um so richtig darin abdriften zu können. ...

also wenn du hier nicht mehr rann gehst behalte es im hinterkopf... und mach ne fortsetzung. dann kannst den hier als intro sehen [Wink]

den beat finde ich perfekt. schleppend wäre auch gegangen aber so ist es mehr kontrast, mag ich.

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

wir sollten cie überzeugen mal ne vinyl in der richtung raus zu bringen...hätte ich mordsmäsig bock drauf!

cedric 12 on ice [Wink]

@soulstar: danke! genussvolles warten auf den weltuntergang?! [Big Grin]

einwenig länger könnte der tune sein, ja! die 15 min machen wir dann im live mix. [Wink]
das mit dem cie bequatschen überlasse ich dir, du hast da bessere karten, wobei ich tatsächlich auf der soundcloud vinyl on demand liste bin, auch wenn ich meine tunes selbst noch nicht für vinyl-reif halte und an sich zudem 3 technics meines kollega seit monaten bei mir auf dem schrank verstauben. wir legen im moment nur digital auf.
dennoch habe ich zuletzt tatsächlich überlegt, falls ich was ernsthaft release ausser nur auf sc, dass ein release auf datenträger schon eher das wäre was ich bevorzugen würde. tape, cd, oder vinyl, mit schönem cover und kleinem booklet mit komischem stories. aber das investment rechnet sich in meiner vorstellung noch nicht.

p.s.: mango eis, oder zitrone bitte! [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.