Thread!!!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo,
paar Kleinigkeiten, sind noch zu machen zb. das ausfaden gefällt mir an manchen stellen noch nicht so gut.
dennoch, würde ich mich über Feedback sehr freuen.
https://soundcloud.com/zweigstelle/nebeltal
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zweig schon wieder in form! stormy & dezent hymnisch
Resistance D hätte dieser track besser gestanden als ihre letzte single 'Afterlight'. aber deren abmischung/mastering kann man sich noch als referenz anschauen.
|
cytekx
Usernummer # 16993
|
verfasst
Eine Mischung zwischen Techno und J.M.Jarre Sound - schön zu hören und sehr gut gemacht - ich persönlich würds aber jetzt für mich nicht unbedingt gezielt hören, da mir der Jarre artige Sound nur als frühere Einstiegsdroge in die E-Musik diente, mags dann doch eher technoider, aber wenn jemand "einsteigt" dann wohl eher über diese Art.
|
oskar
Usernummer # 7383
|
verfasst
in den ersten 1,2 sekunden dachte ich noch an "enter the arena"...dann aber witziger weise auch schnell an meine elektronischen "ersthelfer". in meinem fall aber "koto - dragons legend" und nicht jarre. ist diesmal weniger was für mich. aber ich drehe gleich koto mal laut auf!
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Tausend Dank Hyp, cytekx, Oskar,
Ja, ein bisschen Jarre wegen dem Gilde Synth ist drin. Die neue Resitance D habe ich noch gar nicht gehört. Muss ich direkt mal nachholen.
Tipps zum Masterin und Mixing, nehme übrigens ich auch sehr gerne entgegen.
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Bin gerade damit beschäftigt, das neue MacBook zum Laufen zu bekommen (also, es läuft, aber die 10-Jahre alten Plugins wollen nicht so, wie ich es will), darum verspätetes Feedback, weil neue Sachen aus der Zweigstelle sind ja Pflicht!
Und wieder mal 'Stellar Supreme'-Assoziationen bei mir, du hast dafür wirklich ein gutes Händchen mit diesem Retro-Vibe!
Würde ich noch etwas ändern? Vielleicht ... den Tom-Sound ein teilweise bisschen mehr in der Mitte platzieren, da er hier bei mir auf den Monitoren phasenweise - nicht immer - einen leichten Rechtsdrall hat, wenn er nicht gerade im Stereo-Panorama hin- und her springt?
Mir gefällt die Atmosphäre des 'Nebeltals' ausgesprochen gut, aktuell tendenziell sehr herbstlich im Sound. Und die Modulationen auf den Synths sind erste Sahne, machen den Track so schön lebendig. Und dieser kleine perlende Arp-Sound, im Kontext zur Bassline und den Beats, das hat für mich diesen 'cosmic baby'-Touch.
Bin gespannt, was für Kleinigkeiten auf deiner Liste stehen, weil ich da irgendwie nix finde, was ich nach meinem Empfinden noch anpassen würde.
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Danke Chris, und viel Spaß, und Erfolg, beim einrichten deines MacBooks.
Eine Tom ist Links gelegt, die andere rechts. Wandert aber nicht im Panorama.
Geändert habe ich nur das Faden des Leads. alles andere, passt schon soweit würde ich sagen.
Afterlight fand ich gar nicht so schlecht aber vielleicht erwartet man etwas mehr von solch "großen" Namen?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Aaaaah, ich kann ja jetzt auch wieder mit AirPods auf dem neuen MacBook hören (beim alten hat's irgendwann den Bluetooth-Chip zerlegt, wenngleich der noch immer an den Monitoren hängt):
Und auch wenn auf den AirPods die Toms im Vergleich zu den Monitoren etwas untergehen, würde ich weiterhin behaupten, dass die rechten Toms dominanter sind - kann das sein oder ist das nur eine akustische Täuschung?
|