This is topic clubgroove - on your mind [EDM] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014077

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

So ich hab meine DAW mal wieder bemüht. Es ist vom Stil her sehr ähnlich wie der Song davor. Leider immer noch keine KI.

[hand] on your mind

Was sagt ihr? Was passt nicht? Was kann ich verbessern?

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Komme gerade aus meiner DAW und nach 2-3 Sekunden deines Tracks wusste ich: Okay, ich muss definitiv noch mal meinen gesamten Mix überarbeiten, denn deiner klingt schon äußerst klar und transparent.
Der Gesang hingegen hat so ein bisschen den Anschein eines Genuschels, aber das passt irgendwie auch ganz gut: Hast du da'n Vocoder oder 'ne Talkbox beigemischt?
Die Chord-Progressions dürften bestimmt auch in modernem deutschen Schlager oder französischen Chansons funktionieren, haben also auch so 'ne gewisse 'Klasse'.
Ende? Geht gar nicht?
[Wink]
Diese sanft eingestreuten darken Wobble-Bass-Sounds passen auch prima - Klavier und diese Retro-Dance-Bassline machen den Track halt ein ganz klein bisschen 'kitschiger'.
[Razz]
Charmant, noch will bei mir der Funke noch nicht zünden, kann es aber (gähn) zu der Uhrzeit auch nicht ausreichend sachlich begründen. Ich höre morgen noch mal rein.

So ich hab das jetzt mal noch etwas bearbeitet. Das Vocal kommt jetzt erst später und ein paar weitere Anpassungen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust reinzuhören.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

aloha! höre ich nun inklusive der neuen version zum dritten mal. der sound der bei 1:04 hinzukommt ist klasse. auch diese effekt gimmicks sind cool. die produktion an sich sehr gut. nur geschmacklich sowas von nicht meins, dass ich nur skippen will und eigentlich schnell ausmachen. leider nichts für mich, technisch andere liga.

was ich nicht mag, diese klick kick, dieses vocal. dieses schnulzige. dieses popige arrange, das ist so klebrig ehj! [Big Grin]

aber die sounds und mix sind schon nice!

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Wieder sehr gekonnte Produktion von dir. Ein Blick auf Suno oder Udio würde sich definitiv lohnen. [top]

Hatte gestern extra nicht reingehört und nur überlegt, ob mir rein aus der Erinnerung etwas einfallen würde und da hatte ich lediglich die Idee, noch 'einen' Sound als Kirsche auf der Torte, als i-Tüpfelchen mit einzufügen, vor allem einen 'organischen' Sound, wie etwa 'ne Gypsy-Violine oder so etwas - da ich den Track nun in der überarbeiteten Fassung höre, widerrufe ich den Gedanken, denn der Track ist so wunderbar 'synthetisch', da passt kein echtes Instrument n.m.E. rein *g*

Er klingt heute auf mich runder, weicher, sogar noch etwas druckvoller, präsenter - oder irre ich mich?

Ohne direkten A:B-Vergleich ist es zwei Tage später nicht so einfach, sich zu besinnen, was man damals glaubte, gehört zu haben, aber: Abgesehen wieder vom abrupten Ende (geht GAR nicht, pffffh), wirkt er jetzt auf mich einfach stimmiger, schlüssiger, da habe ich heute irgendwie jetzt gar keine Kritik mehr, die ich loswerden möchte.

Was oskar als 'schnulzig' bezeichnet, hatte ich ja mit diesem 'Chanson'-Begriff etwas schöner umschrieben.
[Razz]

Weil du geschrieben hattest: "Leider ohne AI" - ne, das ist kein 'leider', das ist einfach nur die Entscheidung, entweder mit eigenen Vocals bzw. die von Freunden und Bekannten zu arbeiten, oder auf Bibliotheken aus der Konserve zuzugreifen, das kann man so gar nicht werten, zumal: Die AI kann auch wirklich enorm viel Zeit fressen, bietet dafür aber - sofern man ein miniatur-Sparschwein schlachtet - natürlich passgenaue, 'unique' Ergebnisse, die es so kein zweites Mal gibt. Naja, theoretisch schon, wenn man sich auf Lyrics aus der Ai beruft, denn dann erhält man Texte, die irgendwas zwischen 'neon lights', 'glitch', 'shadow' und sowas beinhalten und dümmlich reimen. Sofern man die Lyrics aber selber erstellt und/oder darauf achtet, dass sie nicht nach 'AI' klingen, hat man natürlich die aktuell bestmögliche individuelle Sample-Maschine, die im besten Fall passend zur den bestehenden Harmonien des Tracks und zum Tempo Vocals ausspucken, die den Track komplettieren könnten.

Wenn ich ein Instrumental von diesem Song hätte und mir jemand die aktuellen Lyrics abtippen würde, kann ich anbieten, das die Woche mal zu testen. Nur, wenn gewünscht. Habe für die nächsten Wochen noch ausreichend Credits.
[Wink]

Danke euch [Smile]

@Chris
Bin schon am Überlegen ob ich das mal mit Suno versuche. Es scheint ja möglich zu sein eigene Songs hochzuladen und dazu dann Vocals erstellen zu lassen. Kommt man bei Suno aus dem Pro Plan eigenlich Monatlich wieder raus. Diese ganzen Abos kann ja bald keiner mehr bezahlen.

Den Song müsste man mal mit anderen Lyrics versuchen z.B.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: clubgroove:
Danke euch [Smile]

@Chris
Bin schon am Überlegen ob ich das mal mit Suno versuche. Es scheint ja möglich zu sein eigene Songs hochzuladen und dazu dann Vocals erstellen zu lassen. Kommt man bei Suno aus dem Pro Plan eigenlich Monatlich wieder raus. Diese ganzen Abos kann ja bald keiner mehr bezahlen.

Den Song müsste man mal mit anderen Lyrics versuchen z.B.

Es gibt seit vorvorletzter Woche diese 'add vocals'-Funktion, ich habe das aber noch nicht getestet.
Ja, diese Abos, ich kenn' das Problem nur zu gut, darum: Immer, wenn ich ein Abo abgeschlossen habe, kündige ich es direkt 'ne Minute später, damit ich nicht in die 'Abo-Falle' tappe, einzig bei Suno ist es so, dass nicht genutzte Credits nach Ablauf des Abos zwar nicht verfallen, aber die Pro-Funktion nicht genutzt werden können -entsprechend da zuvor die T&C doch mal genauer durchlesen, nicht, dass du direkt ebenfalls kündigst und dann nicht den vollen Funktionsumfang nutzen kannst - also zur Sicherheit lieber erst nach 3 1/2 Wochen kündigen.
[Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.