This is topic [acid-tech-house] fehlen in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014075
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
simpler, tech-housiger acid wurm-looper. gestört gemixt und danach schwer misshandelt. test123.
ja!
warnung: diese schallaufnahme könnte ihren hörgewohnheiten zuwieder laufen oder irritierend auf sie, ihren körper und geist wirken. überprüfen sie die auswirkungen mit vorsicht und in sicherer, ihnen bekannter umgebung. der urheber behällt sich vor jederzeit änderungen durchzuführen.
beschwerden und bewunderungen werden hier entgegen genommen. nur für den fall, es sollte etwas
fehlen.
[ 17.09.2025, 02:12: Beitrag editiert von: oskar ]
Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an
:
Für meinen Geschmack zu überladen. Stellenweise, als würde man im UKW-Radio einen Sender suchen, und bei 2:35 wie ein auseinanderlaufender Mix.
Aber andererseits es war ja als gestört-gemixt angekündigt ;-)
:
@Thomas Broda
vielen dank für das reinhören und dein herzhaftes feedback! hat mich gefreut einen anderen namen hier zu lesen.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Stehe gerade, sonst wäre ich beim ersten Auftritt des übersteuerten Sprach-Samples fast vom Stuhl gefallen.
Zu Beginn 'ne wahnsinnig gute Atmo, dann kommt im flotten Tempo natürlich der 'Acid' durch (ich schätze mal, wir bewegen uns hier bei so 130 bpm?), auch mir wird's nach gut 2 Minuten ein wenig .... zu bunt ... kann das aber weitestgehend sachlich begründen, denn:
Sobald die zahlreichen Elemente einsetzen, geht für mich der Druck der Beats unter, d.h. die Acid-Sequenzen übernehmen, um streckenweise auch sehr crisp im Hoch-Frequenzbereich dort zu dominieren.
Es ist weniger inhaltlich überladen, mehr im Mix, wie ich finde - als ob in zu vielen Frequenzbereichen zu viele Tracks mitmischen wollen.
Vocal ist charmant, diese kurzen Klavier-Samples sind akufen'oid genial, dieser düstere 'war horn'-ähnliche Atmo-Sound passt perfekt, tonal ist es natürlich ungewöhnlich, aber passt für mich, ich mag' diese leicht angeschrägten Sachen. Auch die Effekte sind klasse, weil auch eher ungewöhnlich und vielleicht etwas 'random' eingestreut, was aber die Kurzweiligkeit unterstreicht.
Würde sagen, dass ein bisschen Entschlacken, ein bisschen mehr Platz für die einzelnen Elemente dem Track in der finalen Fassung gut stehen würde.
Mir sagt er definitiv zu!
Wie kommt's zu recht stolzen 140 Plays, obwohl der Track auf 'privat' ist?
:
danke chris!
ja, das ding ist wild. ihr habt da ja beide vollkommen recht. der braucht noch mehr liebe. war an sich nur ein testbounce bei dem ich im post-processing etwas häftig durchgedreht bin und leicht übertrieben habe. *fg
hatte dennoch das bedürfnis den anderen zu zeigen.
so stand das ding auch ca. 20h auf öffentlich, daher die 140 plays. finde das immer spannend, ob es wiederholte plays gibt.
insofern, jooo, ich mix den noch was feiner, hab aber grad so einen leichten anflug von erkältung, hoffe das klingt rasch ab. die scharfen ramen haben jedenfalls ganz gut getan.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ja, ein bisschen mehr Liebe, gerade Liebe zum Detail würde dem wirklich gut tun, weil es so viele kleine Sachen zum Entdecken gibt, die zur Geltung kommen sollten.
/off: Ramen.
Ich hab' bis heute das noch nie probiert. Als ich in Japan war, meinte die damalige Freundin: "Schmeckt dir eh nicht".
Und Soja ist bei mir leider nicht auf der Speisekarte erlaubt, was ja leider in durchaus vielen asiatischen Gerichten verwendet wird.
Dann gute Besserung!
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Gute Besserung mein Jung
Kann man durchaus als experimentellen Acid durchgehen lassen. Ruhig rumprobieren ich find das gut, auch wenn ich eher harmonischere Klänge bevorzuge.
Geschrieben von: cytekx (Usernummer # 16993) an
:
Ich mag es wenn experimentiert wird, deshalb gefällt er mir auch, ist mir teils lieber als "normales" - Das Sample ist teils wirklich sehr "laut" und wirkt dadurch sehr "aufdringlich" - das liegt mir nicht so, zwischendrin kommt mal ein beherztes "ja" als Sample, eher im Hintergrund, da find ichs klasse, so in dem Charakter.
Rollt ganz gut, recht viel los im Track in sämtliche Richtungen reichend, was irgendwie schon fast "jazzy" wirkt und vielleicht auch nicht jedem gefällt... aber so ist das halt wenn man experimentiert... wie beim Essen, dem einen schmeckts dem anderen wäre was "normales" lieber! Experimentieren heisst probieren und so wie's ist isst sichs dann auch, das kann "roh", "zäh", "auf der Zunge zergehend" und sonst was sein... den hier würd ich für mich mal so als "mixed Grill" bezeichnen... Fleisch, Fisch, Maiskolben, Würstchen, Kartoffel... von jedem etwas und mir ist nicht schlecht geworden! LOL
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.