Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myTracks & yourTracks » clubgroove - in your eyes [Trance] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So jetzt hab ich auch mal wieder was gemacht. Hab zwar keine KI benutzt aber nen Song, den ich sehr schön fand, fast nachgebaut.

Bin mir wie immer noch nicht sicher, speziel beim Mastering.

In Your Eyes

Was sagt ihr dazu ?
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So ich hab an der Mischung mal was verändert. Ist aber der gleiche Link.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gestern am sehr späten Abend gehört und war nicht ganz überzeugt, also heue noch mal nach 'nem großen Schluck Kaffee und ausgeschlafen reingehört und da fallen mir doch die gleichen Sachen wie gestern auf:
- Das Vocal nach 8 oder 9 Sekunden im Intro ist mir ein bisschen zu 'plötzlich' da, kann man aber sicherlich z.B. mit so 'nem reverse-reverb etwas gediegener einbetten. Ist natürlich nur mein Empfinden, gestern Abend dachte ich mir direkt "huch", als das Vocal einsetzte.
- Wenn bei 1:16 das Ethno-Vocal einsetzt, verschießt du vielleicht damit schon das ganze Pulver, weil dann für 'später' das Energie-Level nicht mehr wirklich stark zunimmt, wenn das Vocal ab 2:55 noch mal kommt. Eventuell kann man dieses Vocal das erste mal ab 2:55 einführen, um damit eben noch was Neues, Überraschendes im Track zu haben? Nur 'ne Idee...
- So ein atmosphärischer Anfang ganz ohne Beat wäre in Vinyl-Zeiten die Hölle zum Mixen gewesen, digital ist das heute wohl nicht mehr das große Problem.
- Generell habe ich das Gefühl, dass der Beat von all den Synths in den Hintergrund gedrängt wird, d.h. die Arps und Pads dominieren für mich etwas zu sehr. Gerade die Kick 'wummst' mir nicht ausreichend, auch wenn der Track natürlich recht gefühlvoll ist. Anders gesagt: Vor allem Arp / Pad sind relativ über-präsent und sehr dominant, so kommen für mich der Gesang und der Groove nicht perfekt zur Geltung.
- Apropos 'Groove': Die Arps und der exakte Beat im Takt machen den Track auch ein klein wenig 'mechanisch', d.h. vor allem gestern Abend hatte ich, nachdem ich an ein paar House-Tracks gearbeitet hatte, bei dir den Groove vermisst.

Wenn das nun ganz fürchterlich klingt: Nein, so ist es keinesfalls.
Das ist ein ganz süßer, leicht verträumter, charmanter Track, der nach ein paar Hördurchgängen sich schon recht gut im Gehör festbeisst und den man danach problemlos auch summen kann. Gesang, Sounds, Arrangement passen wunderbar, auch wenn die Vocals natürlich konträr zu den Arps eher diesen leicht 'schläfrigen' Touch haben.

Ein bisschen mehr vom 'weniger' könnte 'in your eyes' ganz gut stehen, aber das ist 'ne rein subjektive Sache, weil ich durch Tracks stur durchrödelnde Arps trotz Modulation nicht so sehr mag.
[Wink]
Anders gesagt, das Energie-Level verändert sich kaum während des Tracks und bleibt sehr konstant.

Erinnert mich stilistisch an deine Sachen vor ein paar Jahren.
[bussi]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: clubgroove:
So ich hab an der Mischung mal was verändert. Ist aber der gleiche Link.

Mehr 'untenrum' als vorher, kann das sein?
[Wink]
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
Danke Chris. Ja ich hab am bass was gemacht, muss aber feststellen, das es immer noch zu viel drum herum gibt. Werde also auch den arp noch weiter in den hintergrund schieben müssen. Das mit dem Energielevel ist mir auch aufgefallen, hab da auch schon einiges geändert. Ich geh da noch mal ran. Danke
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
So hab das nochmal überarbeitet. Der Arp ist etwas leiser und ein paar andere Anpassungen.

@Chris
Ja bin gerade ein wenig auf dem Retrotrip. Hatte die letzten Jahre immer versucht diesem Melodic Techno Trend zu folgen. Das ist mir aber irgendwie zu aggressiv. Bin halt nen alter Trance Onkel :-)
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Hab jetzt nichts gegen den Track an sich, der ist sicher irgendwie "retromodern" der kommt sicher auch an, aber ich persönlich höre sowas einfach nicht so gern - wenn ich es begründen muss, dann ist mir diese Art von Gesang zu "einlullend" und zu "süsslich", es liegt vornehmlich an dieser Art von Gesang.
In dem Track hier speziell ist er mir auch irgendwie zu "nasal" irgendwie "waschig", wobei das wohl eher eine EQ Geschichte bei dieser Art von Song an sich ist. Ich weiss nicht, ich kann mich einfach mit dem "lullig süsslichen" in solchen Songs persönlich nicht anfreunden, weder wenn das Mann oder Frau singt. Diese Art von Gesang und ich werden wohl auch auf lange Sicht keine Freunde. [ohjeh] Da lagen mir andere Gesangtracks von dir 10x besser - aber das ist eben Geschmackssache... vielleicht bin ich einfach auch zu alt für sowas "Einlullendes", ich weiss nicht. Davon abhalten sowas zu machen soll dich das hier aber nicht, denn das ist ja Geschmackssache. Wär interessant zu wissen wie das bei jüngeren Leuten ankommt.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Oh ja, finde die neue Version wesentlich angenehmer, die Beats kommen nun n.m.E. auch etwas besser durch und auch das Vocal 'wirkt' für mein Gefühl nun schöner, präsenter und generell ist der Sound nun aufgeräumter.
[top]
Und das Ethno-Vocal hast du tatsächlich nun nur im späteren Teil des Tracks platziert?
Damit ist das dann im späteren Verlauf die kleine überraschende Kirsche auf der Trance-Torte, auf die man sich freuen kann.
Sehr runde Sache, die Überarbeitung hat für meinen Geschmack nur Positives dem Tune spendiert.
[Wink]

Auch wenn theoretisch 'ne ganz andere Ecke, erinnert mich dein Track lustigerweise doch ein bisschen an meinen aktuellen K-Pop-Favoriten von Jeon Somi ('Closer'), der hier quasi jeden Tag mehrfach läuft:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=5C5lcn1GYfM
Und von der Produktion können wir uns sicherlich auch 'ne Scheibe abschneiden, weil sowas von gut.
 
clubgroove
Usernummer # 5245
 - verfasst
@Chris
15 Mio Aufrufe in 2 Wochen. Das ist krank. Aber der Song ist schon ziemlich Cool. Da sieht man wieder was gute Vocals ausmachen. War ja auch bei "Das_Herz_Von_Allen" so, der ist halt wirklich sehr schön.

Meine Vorlage war übrigens der Song:
Nu Aspect - Sweet Release

Der lebt halt auch von den tollen Vocals, naja und beim Mixing muss ich auch noch üben. [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@clubgroove:
Jeon ist zwar schon länger im Geschäft, ab die Anzahl der Aufrufe ist noch relativ gering, die erste Liga an aktuellen K-Pop-Stars (Babymonster, Blackpink ...) bzw. Bands erreicht auf y'tube pro Clip gern auch mal bis zu 50 Mio Aufrufe innerhalb 'ner Woche, vgl. z.B. aktuelle aespa-Single 'Dirty Work', die einen eher schwachen Start hingelegt hat mit nur 30 Mio Aufrufen knapp 4 Wochen. Was auf Spotify und TikTok abgeht, entzieht sich meiner Kenntnis, die Zahlen dürften aber sicherlich weit über dem 'alten Youtube' liegen.
Interessant bei dieser ganzen K-Pop-Geschichte finde ich auch, dass zahlreiche Produzenten der Songs für die Aufnahmen und den Feinschliff auch ganz gern nach Korea eingeflogen werden, man sich also die Creme de la Creme der Producer holt, darunter viele aus den USA.

'Nu Aspect' lebt natürlich auch ganz stark von den leicht melancholischen und eingängigen Vocals und der enorm guten Produktion (die ich dennoch für AI-reproduzierbar halte *g*) - hatte den Track irgendwo auch schon mal gehört, weil mir dieses leichte Pitch-Shifting beim sehr dezenten Arp damals schon aufgefallen ist und der Gesang auch einen leichten Chanson-Touch hat.
Dein 'in your eyes' geht zweifelsfrei in diese Richtung, aber 'nu aspect' ist einfach noch klarer im Sound, jede Spur kommt da richtig gut zur Geltung und gleichzeitig ergeben alle Spuren trotzdem ein wunderbares Gesamtbild und eine Einheit.
Würde also mal in den Raum werfen, dass du'n Stückchen klassischen Hefekuchen auf den Teller gebracht hat, deine Vorlage hingegen ist die feine Konditoren-Kunst.
;=)
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ich kann mit im halbschlaf gesungenen vocals (als lead-vocals) in einem dancetrack auch nichts anfangen.

die vorlage von 'Nu Aspect' finde ich richtig schlimm. das primäre gefühl, was ich da zum ausdruck gebracht höre, ist teilnahmslosigkeit. genauso in anderen instrumentals des producers, die ich da finde.

clubgrooves song finde ich da besser, hat ein bisschen mehr grit. aber diese valium-vocals in dancetracks sind nichts für mich.

chris, als ich im im bahnhofsbuchladen war, um die BEAT mit dem review des letzten Morgen Wurde-albums zu holen, fiel mir ein stapel unter den musikmagazinen als mit abstand am höchsten auf: ein deutsches K-Pop-magazin. [eek]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, als ich im im bahnhofsbuchladen war, um die BEAT mit dem review des letzten Morgen Wurde-albums zu holen, fiel mir ein stapel unter den musikmagazinen als mit abstand am höchsten auf: ein deutsches K-Pop-magazin. [eek]

Einer der Kunden meines Brötchengebers - aus Berlin - hat sich mit seinem Online-Shop auf K-Pop spezialisiert und bietet neben zahlreichem Merchandize auch CDs in 'n' Ausführungen an, da zahlreiche CDs mit unterschiedlichem Cover produziert und denen auch unterschiedliche Autogrammkarten beigelegt werden - und als wir vor 2-3 Jahren mit den Jungs das erste mal sprachen, war ich durchaus verblüfft, welche Mengen vor allem an Release-Daten da rausgehen.
Und letztes Jahr war hier in der Nähe in einem kleinen Park eine durchaus größere Menge an vornehmlich weiblichen Jugendlichen mit einer recht ordentlichen Anlage und sie tanzten zu den damals gängigen K-Pop-Songs - und das ziemlich gut, denn die Choreographien empfinde ich als Bewegungslegastheniker als schon recht kniffelig: Ist also natürlich auch schon hier angekommen.
Und selbstredend in den USA, kürzlich hat Blackpink im SoFi Stadium in LA mit den beiden Konzerten etwa 100.000 Besucher angelockt.
Ist also schon lange kein reines koreanisches Phänomen mehr, zumal sich dort auch die Kulturinstitutionen extrem um die Populärmusik und den Nachwuchs kümmern, die nicht selten über mehrere Jahre hinweg erst einmal gefördert und trainiert - und dann aussortiert werden. Um nicht zu sagen, Korea hat das Züchten von Pop-Stars perfektioniert.

Habe mir unter den von dir genannten Aspekten jetzt 'nu aspect' (ha!) noch mal reingehört und erneut fällt mir diese krasse Chanson-Tendenz auf mit filigranem Hang zu dem, was wir hier wohl sogar als Schlager bezeichnen würden und die Stimmung klebt sich mir da schon in's Ohr. Nicht so, dass ich in zwei Stunden noch irgendwas summen könnte oder mich morgen an den Track erinnern würde, aber er ist einfach sehr sauber produziert, so mein Empfinden - und dieser 'french touch' steht dem Track schon ganz gut.
 
Hundekuchen
Usernummer # 10357
 - verfasst
so, den wollte ich mir ja auch noch rein ziehen!

Für mein empfinden klingt er sehr gut, ich hab die ganzen Vorstufen nicht gehört... aber so wie er nun ist. RUND!

Vocals sind auch noice!

Einzigen Kritikpunkt den ich hätte. Der Buildup und Drop bei 02:54 ist für mich zu unspektakulär. Da verdients irgendwie mehr "Spläsh!"

Du leitest den ja "eigentlich" schon bei 02:41 ein. fällst dann nochmal zurück...setzt neu an.. und dann kommt der Drop. Vielleicht ab 02:41 linear anziehen bis zu Drop und dann mehr Spläsh! [Smile]

Aber das ist auch Erbsenzählerei..... Track is juut!


Liebe Grüße
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Instrumental finde ich sehr gelungen wie bei all deinen Tracks. Die Vocals sagen mir nicht zu. Finde ich zu belanglos. Das ist aber nur meine Meinung.
Betten sich aber auch sehr gut ein. Das Frauen-Sample sagt mir dann wieder mehr zu.

Wieder tolle Produktion von dir. [top]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Geschmacklich nicht so meins aber würde sagen, ne gute, runde Produktion! [Smile] Könnte man als "Radio-Edit" noch kürzer machen - nachdem ich mir auch mal son paar größere Spotify-Playlisten angeguckt habe: Da war teilweise die sehr überwiegende Zahl an Tracks mittlerweile unter 3 oder bei ca. 3 Minuten... Und dann könnte man n "Extended"- oder "Club-Edit" dazu machen mit mehr Länge und evtl. DJ-freundlicherem In- und Outro... Aber so schon echt gut!

Was ist das fürn "Filter-wabbel-Synth" der manchmal kommt?
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0