Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » Kickz'N'Clapz - Moar Quitsch (Space Garage) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Kurzes Experimentieren mit Vocal snippets und FX. Druff fabriziert.

https://soundcloud.com/talkinghouses/moar-quietsch?si=94e762ef26d440dcbd2c42836121f6b6&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
ich mag die lässigen vocals, vorallem am anfang. der track verdichtet und verfaltet sich dann auch ganz spannend, was ihn durchaus hörenswert, weil umberechenbar macht. als hätte aphex twin beschlossen uk garage zu produzieren.

ich mag das auch wenn es stellenweise etwas wild wirkt und sicher nicht jedermanns geschmack trifft.

die drums wirken hier und da etwas ... aber du sagst ja selbst "kurzes experiment"...

nächstes mal vielleicht statt "druff fabriziert" mit suno gemacht schreiben, dann fragen alle nach dem abgefahrenem prompt, womöglich. [Wink]

[winke]

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Cool, danke für den Kommentar und vor allem fürs Reinhören!

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ne, Suno kann sowas (noch?) nicht und bei Glitch/IDM-Prompts hat Suno einen sehr, sehr eigenen und speziellen synthetischen Sound, würde ein erfahrener Suno-Nutzer also recht schnell erkennen.

Das Spiel mit dem ganz bezaubernden Vocal und Delay-FX ist sehr lässig, die kräftige Kick trägt alles, da sonst die Gefahr besteht, dass alles auseinander fallen könnte.

'Garage' kann ich da jetzt nicht erkennen, dazu bräuchte es für mich die Garage-typischen Patterns.
[Razz]

Klingt alles noch wie eine Skizze, also unfertig. Potential, was richtig Schönes draus zu machen, wäre auf jeden Fall da. Weil das Arrangement eben, tja, nach Skizze klingt.
[Wink]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
find's ehrlich gesagt noch ein kuddelmuddel, inmitten dessen die einsamkeit der bassdrum als beatinstrument auch seltsam wirkt.. und etwas übertrieben, das ins forum zu stellen [Wink]

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Oh, das ist harsch, aber ehrlich. Jetzt isses zu spät... ; )
Aber denke auch für Experimente sollte Platz da sein.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Oh, das ist harsch, aber ehrlich. Jetzt isses zu spät... ; )
Aber denke auch für Experimente sollte Platz da sein.

Klar doch.
Was ich gelernt habe und warum ich für Tracks auch so unfassbar lange brauche: Ein Track muss mich in allen Situationen und in allen emotionalen Phasen mitreissen und mir zusagen und mir gefallen.
Wenn ich früher aus dem Club kam und im Sonnenaufgang total verdaddelt Tracks gebastelt habe, hab' ich die im Moment des Augenblicks gefeiert, weil da noch die Nacht im Club im Blut und in den grauen Zellen war.
Erholt und ausgenüchtert am nächsten Abend? Hui, da erwies sich so manch geniale Idee als Bruchlandung.
In 'Zuständen' kann man wunderbar Ideen sammeln, jammen, Skizzen basteln - aber das 'Ausformulieren' sollte n.m.E. am besten in einem anderen Bewusstseinszustand passieren oder zumindest nach ein bisschen Ruhe-Phase dazwischen, ein paar Stunden oder Tagen oder Wochen (oder bei mir auch Monate und Jahre).
Darum sagen die "Pros" ja auch, dass man am besten nach 'ner guten Dreiviertelstunde 'Produzieren' abschalten und was anderes tun sollte, weil alleine schon diese kurze Zeit genügt, dass Ohr und graue Zellen sich zu sehr gewöhnen. Und wir gehen mal davon aus, dass die professionellen Musiker im Studio wohl eher fokussiert und nüchtern sind.
Qualität braucht eben Zeit _und_ Muse _und_ auch mal Geduld.
Zumal wir hier im Forum das nicht selten schon raushören, wenn da mal wieder was aus 'ner schnellen Session gedropt wurde - heißt, irgendwas ist an diesen schnellen Drops anders, was wir hören und spüren und merken.
Aber klar, wenn man nicht den großen Anspruch hat, dann ist das alles wuppe - aber es ist dann doch schade, wenn Potential verschenkt wurde, zumal - wer weiß? Vielleicht ändert sich ja die Lebenssituation und irgendwann später ist man dankbar, wenn man 'ne Bibliothek an erstklassigen Tracks und nicht halb-fertigen Skizzen hat, die man dann releasen kann.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Weise Worte (glaub ich)...das nächste Mal wird's kein Schnellschuss.
Edit: nochmal reingehört, so schlimm isser gar nicht, Kick zu laut und könnte HHs vertragen aber ich lösche ihn erstmal nicht.

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Klingt fluffig und locker und "nach Arbeit" [Big Grin]

Irgendwie musste ich wegen dem "fluffigen" an Tracks von Chris denken... hat was davon.

cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Ach ja und ich finde man sollte hier nicht ZU stark auf Tracks wie denen hier mit Experiment rumhacken - das sind halt immer noch persönliche Einzelstücke und man kann ja sagen obs einem liegt oder was einem gefällt oder nicht - aber einen Track eines anderen auf die eigenen "Präferenzen" wörtlich umzugestalten, hm ...das find ich nicht so okay... oder Aussagen wie "übertrieben das hier ins Forum zu stellen" - das klingt echt verdammt hart für eine "Kreative Arbeit" - die Tracks sind doch eigentlich persönliche Einzelstücke.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
Ach ja und ich finde man sollte hier nicht ZU stark auf Tracks wie denen hier mit Experiment rumhacken - das sind halt immer noch persönliche Einzelstücke und man kann ja sagen obs einem liegt oder was einem gefällt oder nicht - aber einen Track eines anderen auf die eigenen "Präferenzen" wörtlich umzugestalten, hm ...das find ich nicht so okay... oder Aussagen wie "übertrieben das hier ins Forum zu stellen" - das klingt echt verdammt hart für eine "Kreative Arbeit" - die Tracks sind doch eigentlich persönliche Einzelstücke.

Bin da ganz bei dir.
Und auch bei 'persönlichen Einzelstücken' und vor allem bei Skizzen will man - wenn nicht sogar gerade dann - ja auch Feedback hören.
Ich sehe das nicht so eng.
[Wink]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ist vielleicht eine alters-unmilde von mir, nicht persönlich nehmen bitte.
wenn jemand schon sehr viel musik gemacht hat, ist für mich ein anderes selbstverständnis als bei einem anfänger naheliegend, auf welchem stand eines tracks man andere um ihre zeit dafür bittet.

ich poste mittlerweile einen track frühestens ein halbes jahr, nachdem ich ihn für fertig erachte (bzw. seit langem nur noch fertige releases). das ist wiederum das andere extrem, das nicht als maßstab gedacht ist.
und natürlich ist niemand gezwungen, irgendwo reinzuhören.

chris hat schon gutes gesagt zum objektivieren der einschätzung der eigenen musik. auf einer anderen abhöre in einem anderen raum oder draußen hören, offenbart meiner meinung wie von selbst mögliche knackpunkte. dann noch im wechsel mit anderer musik hören, die gar nicht mal sehr ähnlich sein muss. das wichtigste für objektivere einschätzung ist jedenfalls hören außerhalb des produktionsraums. das ändert das hören wie auch durch die anwesenheit anderer leute.

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Alles ok von meiner Seite! Auch harsche Kritik höre ich "gerne". Immerhin wurde das Stück gehört und "begutachtet".

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.