Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » myTracks & yourTracks » [space jazz] wandkatze » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
wandkatze

inkonsequentes, richtungsloses, mit beatloop-gefilter, kick und clap, in viel delay, schräg verklimpertes, sehr rauschiges, etwas jazziges, entspannt höhepunktarmes musik stück, mit katze in der wand und ohne hihats.

will eigentlich noch herausfinden, wer das grafitti gesprüht hat, aber ohne internet. [Razz]

[liebhab]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
gleich wieder im Move D & Namlook-modus [2cool]
forscht forsch [astronaut] ..und steppt und dubbt und trippt.. [ghost]

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Tolle Reise der Track, wirklich spannend und kurzweilig. Was für einen Filter nutzt du primär?

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Danke!

@Hyp Nom: "Der Strahlende Verlierer", flashback in den "Club der polnischen Versager", ist aber eine ganz andere Story.

Move D & Namlook habe ich dann heute endlich einige plays gewitmet. Passt im Moment wieder sehr gut. Danke für den reminder!

Habe letztens noch nach dem "Alec Empire" Remix von "Nicolette's" "No Government" gesucht und hatte den auf der "Battery Park" Compilation vermutet, die ich so mag. Da ist der aber nicht. Witziger Weise findet sich dort stattdessen "Move D's" "Soap Bubbles" im Bionaut Remix. Der Typ begleitet mich also schon länger.

Der Dr. Walker macht noch. Den höre ich auch nach wie vor gern. Prompt fiel mir dann noch "Ladomat" ein; "Echtzeit" von "Sensorama". Das kam sehr schön heute nach so vielen Jahren! [Smile]

Ich muss mir mehr Zeit nehmen und mehr von diesem "Liquid Sky Cologne"? Acts raussuchen. Die Mukke scheint zunehmend schwerer zu finden zu sein...

@dee232323

Als software zuletzt gerne den Waves "Meta-Filter".

dee232323
Usernummer # 22378
 - verfasst
Uh, den Metafilter kannte ich gar nicht. Sieht aber nice aus von den features her und klingt auch gut. Danke für die Info.

FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
This is art - würde ich sagen. Finde auch "Reise" passt hier gut! Sehr schönes Teil! Ein klitzekleines Detail ist mir negativ aufgefallen: Alles tolle Sounds, tolle Drums, insgesamt geiler Sound... Nur diese recht naturbelassene Akustik-Kick (ist es das?) die häufig bei jeder zweiten Achtel kommt find ich nicht ganz passend zum stylischen Rest... Könnte ne General-Midi-Standard-Kick sein während alles andere so abgefahren und cool durchgestyled kommt... Sonst echt sehr nice! [Smile]

Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
du wolltest hier doch nich mehr posten ? fand den track schon cool als du den auf soundcloud gepostest hast [Razz]

hab ich nix zu meckern dran [Smile]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Sehr interessantes Klanggewölbe und bereits mehr als 200 Aufrufe, klasse!
Reisst mich ab dem Augenblick mit, in dem die Clap beginnt, weil ich somit nicht ganz so taktlos im Klangraum herumirren muss.
Sehr atmosphärisch, äh, 'dichte' Sounds irgendwo zwischen Lo-Fi, Downbeat, ChillOut, Dadamnphreak-Acid und sanft angedeutetem IDM mit starkem Filterverlauf auf den Beats. Und die quietschfidele Orgel ist irre!
Beim ersten Hördurchgang vor ein paar Tagen irritieren mich noch die melodischen Fragmente etwas, da ich das Gefühl hatte, dass sie so ganz aus dem Raster gefallen sind, hatte da eine Assoziation mit 'Auflegen unter LSD', wenn in den Gedanken noch ein Track abklingt, der eigentlich gar nicht mehr läuft - aber heute kann ich den Eindruck nicht mehr bestätigen.
Sehr, sehr schönes Teil!
[top]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
danke euch!

@FaDe: ok. ich finde die kick super. eventuell wäre ein kleinwenig lautstärke dynamik ganz gut.

@Omara: du hast recht, wollte ich nicht. habe mich jedoch umentschieden. "was interessiert mich mein geschwätz von gestern?" [Wink]

@chris: kann deine assoziation nicht ganz teilen, ahne aber was du meinst. allerdings stimme ich dir zu, die letzte version ist ziemich dicht.
jedenfalls freut es mich, dass du nochmal reingehört hast, so dass sich dein ersteindruck weiterentwickeln konnte. das finde ich schön!

[maus]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@oskar, beim aller-ersten Hören war's diese fantastische Melodie, die beispielsweise bei 2:50min beginnt, also die Melodie mit dieser bizarren Orgel, und die guckt ja hier und da etwas schüchtern immer wieder hervor und wirkt wie eingespielt und nicht in irgendeinem Midi- oder Hardware-Sequenzer-Grid eingezeichnet oder einprogrammiert. Und da war ich von dieser Freiheit etwas irritiert, würde fast sogar sagen, dass das angedeuteter 'Jazz' ist (zumal ich auch heute wieder für mich neue Elemente entdecke) - und dieses Off-Grid-Georgel hatte mich am Wochenende echt falsch erwischt, hatte da kurzzeitig den Eindruck, dass die Melodie zu entfremdet vom restlichen Track wäre, wie ein Nachhall eines anderen Tracks.
Aber die Wahrnehmung ändert sich ja ständig, ich find' den auch heute ganz groß und würde den auf S'cloud auch doppelt liken und dreifach teilen.
Echtes stark gemacht..!
[top]

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
@chris: achso! ja, das ist an sich alles relativ intuitlv hingeschmiert, wie so oft bei mir. habe letztens für mein soundcloud profil folgende umschreibung gewählt:

"momente des wahnsinns, gepaart mit grundlegender inkompetenz und vorsätzlicher ignoranz, aber mit viel gefühlvollem gespür."

das war mir dann aber auch zu dick aufgetragen, hab mich daher dagegen entschieden.

der orgelsound ist cool. ist irgendwas aus dem Native Instruments fundus leicht modifiziert und ja, die melo ist frei eingedudelt und dann immer wieder, repeat, repeat...

war die version F8. also tag 6 version 8. [Wink]
habe den jetzt so oft gehört, unglaublich oft. ungedesund oft.

[liebhab]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.