This is topic Kickz'N'Clapz - downn (House) - OFFLINE in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014060
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
https://soundcloud.com/talkinghouses/downn
Für immer offline...
[ 25.07.2025, 10:09: Beitrag editiert von: dee232323 ]
:
Ok, kein Kommentar sagt auch was. Ehrlich gesagt gefällt er mir auch nicht mehr so richtig...
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Schiebt nach dem quietschigen Intro schon sehr gut, hat also auf jeden Fall ordentlich Schmackes und Wumms, zumal du da einen richtig dicken Sub-Bass hast, der hier selbst auf den kleinen Speakern deutlich zu spüren ist.
Diese absurden Pad-Atmos nach gut 90 Sekunden haben einen echt interessanten Charakter, wenn ich's nicht anders wüsste, würde ich sagen, dass das ein Stem aus 'ner AI-Maschine ist *g*. Auf jeden Fall in Sachen 'Sound-Design' sehr ungewöhnlich, selbst für deine Verhältnisse.
Nach 5:26 kommt dann - so mein Empfinden - noch eine neue Idee hinzu, zumindest ändert sich der Vibe für mich und dreht sich für'n kurzen Moment, geht dann wieder zum ersten Thema zurück, um nach 7 Minuten wieder'n Ausflug zu machen:
Da steckt eine Fülle an guten Ideen drin.
Und mir fehlt das der rote Faden, der den Track zusammenhält, weil er eben - so mein Gefühl - von einer Sound-Idee zu anderen springt.
Ich mag mir vorstellen, dass hier 'weniger' wieder 'mehr' sein kann.
So wirkt's definitiv interessant und kurzweilig, aber fühlt sich nach einer Sammlung verschiedene Ideen an, die in den Track gepresst wurden.
:
Wie immer VIELEN DANK für deine ausführlichen Kommentare. Diesmal kann ich die Kritik dass er zusammengewürfelt klingt nicht ganz nachvollziehen.
Ich finde nur inzwischen dass der Vocal Sample eine etwas nervende Seite hat und das Timing nicht ganz stimmt, aber vielleicht habe ich das Ding auch einfach zu oft gehört inzwischen.
B-Seite wäre noch ok, oder?
edit: ich lade gerade eine bessere Version hoch.
:
Bin auf die neue Version gespannt, wollte gerade in einer kurzen Kaffeepause noch mal flugs reinhören.
'Zusammengewürfelt' ist tatsächlich nicht die richtige Formulierung, weil alleine die Beats und das absurde Vocal natürlich schon alles zusammenhalten, aber mir fehlte da einerseits bislang einfach der 'Flow' - weil gefühlt zwei bis drei Ideen im Track untergebracht wurden und im Arrangement es für meinen Geschmack zu viele Ups and Downs gibt - andererseits eben auch 'der' rote Faden, der in manch anderen deiner Tracks z.B. ein phänomenales Vocal oder eine super-schöne Akkord-Folge ist.
:
Er ist wohl auch wieder zu lang...
:
"Zu lang" ist relativ - meine Lieblings-Rhythm&Sound / Tikiman-Songs hätten nach meinem Geschmack noch länger sein können, aber beim Vinyl war halt irgendwann Schluss, was drauf passt, da andernfalls die Qualität zu stark leiden würde.
Also, die ersten 90 Sekunden sind perfekt, absolut schlüssiger Aufbau. Auch der kleine Drumbreak und die 'Verdichtung' danach gefallen mir heute richtig gut - mag an der Tagesform oder Stimmung liegen, hab' heute bis dahin nichts mehr zum Meckern.
Break um die dritte Minute herum ist auch 'classy' und sehr cool.
Nach so gut 4 Minuten dominieren die Percussions recht stark auf meinem Rechner, aber könnte man auch mit 'scheppert gut' bezeichnen.
Und nach etwa 5 1/2 Minuten kommt dann wieder die Fläche kurz rein - weiterhin überraschend. Gefühlt spielt diese leichte Orgel-Fläche, die auch später noch mal kommt, in 'ner anderen Tonart.
Kurzum, auf das Georgel hätte ich verzichtet - aber das ist und bleibt 'ne Geschmacksfrage.
Wirkt in der aktuellen Fassung schlüssiger, stringenter, flüssiger auf mich.
:
Coolio! Dank dir fürs erneute Reinhören und die Tips!
Denke grundsätzlich ist länger gut für nen richtigen DJ.
Das Ge-Orgel stammt von dir - aus dem letzten Samplepack!
HL02_akufan_124bpm_var01_kvzjfs.wav
Kann gut sein dass es in einer anderen Tonart ist, deshalb spielt zur gleichen Zeit wie diese coole Orgel ja auch kein anderes melodisches Element!
OOPS, die bassline doch. Danke! Ich nehme den Track ganz offline, kannst diesen Thread bitte löschen.
:
Hier wird nix gelöscht
Und freut mich, dass aus dem Westend ein Sample genutzt wurde, sehr cool!
Erklärt dann auch mein Gefühl, dass die Harmonien sich _etwas_ beissen, weil ich die Samples weder nach Tonart beschriftet noch bei mehrstimmigen Samples die Akkord-Zusammensetzung angegeben habe, also auch mein Fault.
Die Lösung? Das Georgel rauswerfen und gern in 'nem anderen Track nutzen?
:
Nee, hab die Bassline gemutet. Dein Sample bleibt, natürlich! ; )
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.