Thread!!!
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Einer muss noch das Licht der Welt im TF erblicken, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber chris deutete ja ein gewisses Sommerloch an, deshalb: hier goes nothing: https://soundcloud.com/talkinghouses/going?si=ca41f36e12344392af6235ecf260b709&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
Mixtechnisch doch ganz gut gelungen, oder?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Unverkennbar eindeutig wieder Kickz'N'Claps: Zu Beginn dachte ich aufgrund der knallenden Kick, dass es eher in die Rush-Techno-Ecke geht, aber du schreibst ja klar, dass es ein Deep House / Minimal-Track ist, war da also etwas irritiert gerade. Frickelende Beats, das total verdrehte Vocal, dazu diese Rave-Signals und dann auch noch dieser seltsame Chor-Sound: Joa. Das in der Summe ist halt wieder sowas von deine Handschrift. Dazu auch dieser kuriose Humor oder zumindest dieses Schmunzeln ... alles wieder sehr fein. Was ich hier dann doch vermisse, dass wäre die überraschende 'Deepness', wie du sie bei anderen Tracks irgendwann recht spontan und - eben überraschend - rausfeuerst durch fluffige Chords und/oder niedliche Pads. Dahingehend ist der hier also funktionaler, hat eher 'Tool'-Charakter, ist aber sowieso natürlich wesentlich eigenständiger als ein klassisches Tool. Ich denke, 'little helpers' wäre für genau diese Art von Tracks als Label perfekt - aber ich will das ja nicht zu oft ansprechen, dass du bei zahlreichen Labels mit Handkuss genommen werden würdest. Spaßiges Teilchen, deine 'deepen' Sachen mag ich ein klein bisschen mehr...
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Ok, danke, was soll ich sagen, zur Kenntnis genommen.
|
martex
Usernummer # 10626
|
verfasst
ich hör mir gerade den track an und musste gerade nochmal über den post davor nachdenken....
wie wäre es wenn sich jeder track genau so anhören würde, wie du es dir selbst wünschst.... !?
|
dee232323
Usernummer # 22378
|
verfasst
Meine Tracks hören sich schon so an wie sie mir gefallen, zumindest die die ich hier poste. Habe gefühlt 1000 unfertige. Aber das ist wohl bei fast jedem Produzenten so.
|
|