This is topic Kickz'N'Clapz - percs is gruv [Deep House / Acid House] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014050

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :

Klackernde Acid Deep House Melange. Kann sein dass ich ein paar Samples schonmal verbraten habe. Isses halt ein Remix... [Wink]

https://soundcloud.com/talkinghouses/kickznclapz-percs-is-gruv?si=28daf40bf3564b8e9b37140963630e56&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 08.07.2025, 14:16: Beitrag editiert von: dee232323 ]

Keine Kommentare sind ein schlechets Zeichen...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ja.
[Razz]
Also, habe ihn gehört, aber wollte noch mal in mich gehen, um zu überlegen, wie ich es möglichst schonend formulieren kann...
Die Beats sind wieder im klassischen Kickz'N'Clapz-Schema, aber klingen _hier_ auf mich nicht frickelig und verspielt. Die Acid-Lines waren / sind aber der größte Dämpfer für mich, weil die Acid-Sequenzen mir einfach viel zu simpel sind, außerdem nehmen sie für mich das Tempo und den Drive aus dem Track raus.
Ich mag Acid, hatte früher hier auch zwei 303-Clones rumstehen, aber das Geknarze kickt mich hier nicht, wenngleich ich in Sachen 'Acid' nach so langer Zeit auch schon übersättigt bin, also ganz subjektives Empfinden.
Pad & Vocals sind cool, keine Frage, auch die Beats an sich sind schon fein - aber wenn ich den Track soeben noch mal höre, weiss ich weiterhin nicht, wo der Fokus ist. Das klingt wie ein Teller mit spanischen Tapas und der Kellner stolperte und bringt dir 'ne gemischte Platte, auf der irgendwie alles komplett kunterbunt und wild durcheinandergewürfelt ist, so dass einzelne Aromen und Zutaten nicht mehr wirklich klar erkennbar bzw. beim Essen nicht mehr zu identifizieren sind.
Der Track ist gut, aber mir fehlt hier mehr als bei anderen deinere Track der rote Faden, der für mich die Acid-Sequenzen nicht sind.
[Razz]

Ok, vielen Dank fürs Annhören und die deutliche Kritik. Mal schauen ob ich noch was dran mache.

Edit: Ich höre den gerade druff nochmal und bin eigentlich ganz zufrieden damit...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

[smoke]

Er ist natürlich nicht schlecht, habe ihn gerade noch mal eben kurz 'durchgeskippt' und da hört man - nach dem Intro - an allen Stellen quasi das Gleiche: Acid, Pad, Vocal. Und zwar die gleichen Elemente in der gleichen Tonlage mit den gleichen Patterns. Und nichts wollte mir gerade dabei besonders auffallen.
Wäre wahrscheinlich 'ne solide B-Seite auf Vinyl.
Da ich aber sehr gut weiss, dass du auch Tracks fabrizierst, die mich umhauen, ist ja alles schick.
[Wink]

Und - wie eigentlich jedes Jahr - ist hier auch gerade ein bisschen Sommerloch, aber da kommt bestimmt noch die ein oder andere Antwort.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.