This is topic Zweig - Wonderful [ Deep House ] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014014
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Hallo zusammen,
ich hab versucht mal mehr auf Call & Response zu achten. Naja, ich hab es versucht
https://soundcloud.com/zweigstelle/wonderful-free-download
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
soundmäßig klassisch, aber hier mal zu unauffällig, ohne irgendwas markantes.
die main-melo mir zu random "katze übers keyboard gelaufen"
und mal tonartwechsel wäre mir hier (noch) wichtiger als call-and-response.
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an
:
ich mag die sphären hier. die drums gefallen mir, vorallem mit diesen groovigen fills. das dürfte für meinen geschmack aber durchaus noch viel mehr shaken. trotzdem ganz cool. die melo ist ziemlich lieblich aber das kommt schon ganz geil im mix.
stellenweise dürfte es tatsächlich etwas mehr aus sich herausbrechen. so wie es ist bleibt es aber auch wunderbar entspannt.
bei den synths war mir dieser ping-orgelhafte sound stellenwise zu sehr im vordergrund, aber sowas mag auch die abhöre grad sein.
das vocal macht den geilen kitsch perfekt!
![[troest]](graemlins/troest.gif)
[ 15.03.2025, 23:16: Beitrag editiert von: oskar ]
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an
:
Vielen Dank ihr beiden
Die Noten hat tatsächlich meine Katze eingespielt sie war zudem noch angetrunken
Ist mir bewusst, dass es nicht mein bestes Werk ist aber wegschmeißen, wollte ich ihn auch nicht.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
So eine musikalische Katze also, schade, dass das nicht zufällig auf Video festgehalten wurde, wäre bestimmt viral gegangen.
Sehr fülliger Sound, großartiger Flächenteppich und in Sachen Beat & Bass die Zweig'sche Handschrift, lediglich ist die Clap für meinen Geschmack ein ganz, ganz klein wenig zu doll, stützt aber den Groove und die Percussions haben auch hier wieder diesen retro-Trance-Charakter, passt also alles prima. Ich denke auch hier wieder, dass solche dominanten Claps 'damals' sowieso recht charakteristisch waren, also bitte nix dran ändern.
Die Melodie finde ich schnuffig, wenn sich dann aus dem Pad dieser Chor schält, finde ich den Moment sogar sehr entzückend und erhebend. Auch wenn gerade die Sonne untergegangen ist, der Sound ist eher Sonnenaufgangsmusik.
Kann die 'Kritik' nachvollziehen, dass es hier und da vielleicht noch etwas abwechlsungsreicher sein dürfte, aber der Track gleitet so gemütlich, für mich muss da nicht sehr viel mehr passieren, zumal die Pads und Synths ja für Bewegung und Abwechslung sorgen.
Vocal ist auch ganz niedlich.
Und klasse gewählt als Titel 'wundervoller kostenloser Download'
Doch, sehr schnuffig, kann man bestimmt länger im Loop hören.
Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an
:
Sehr geschmackvoll, um nicht wieder "stylish" überzustrapazieren. Das Deep House Rad wurde nicht neu erfunden, aber das geht ja auch nicht jede Woche.
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an
:
Sehr deeper, relaxter Track mit schönen Strings und Basslauf. Neben den wieder-erkennbaren "Zweig"-Percussions (z.B. Clap) haben auch gut geshuffelte Hihats und hier und da ein paar Toms ihren Weg in den Track gefunden haben, die ihn dann auch gleich flotter machen. Die Melodie/Arp-Lauf wird bis zum break fröhlich aber recht unmoduliert eingesetzt, so daß man ab Minute 3 etwas weniger gepackt wird. Dann kommt jedoch nach dem Break wieder Bewegung durch andere Melodie-Muster und auch Modulation ins Spiel und der Track bleibt hier wieder bis zum Schluss interessant.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.