This is topic [97bpm] zapp zarap in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014013

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
zapp zarap
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Ist auf jeden Fall anderes, als das, was ich sonst so höre. An die verrauschte zerstörte Snare, musste ich mich erstmal gewöhnen. Die nimmt schon sehr viel Platz ein. Das Lfo Pad gefällt mir dafür umso mehr. Dieses Gezirpe gefällt mir auch sehr gut wie hast du das gemacht? Ist das ein schneller Arp?
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@Monkey.vs.Robot

danke! ja, bei dem beat erwartete ich durchaus kontroverses. ich denke ich werde den noch etwas mehr "einrastern", war gestern einfach schon zu müde dafür fand das aber so wie es ist auch schon recht reizend.

ich weiss leider kaum noch wie ich hier irgendwas gemacht habe, die grundlage entstand irgendwann zwischen "cassandra skite" und "fakistan", ist also schon einpaar tage her und ich recorde viel live als wave...

meinst du das zirpen was zum ende hin sich noch weiter ins hochfrequente steigert?

ich schaue später mal nach. vielleicht kann ich das danach genauer erläutern.

[asien]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
ambient-punk.. [2cool]
die atmo hat einiges von Wolfgang Voigts klassikerprojekt "Gas".. die kantig- und ruppigkeit in beats und bass-geschabe hat man in dem kontext aber noch kaum gehört. [ghost]
großer trip! [top]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
"ambient-punk" find ich gut. kleb ich dran. tatsächlich habe ich (zumindest bewusst) kaum GAS gehört, aber das ist an sich eine sehr schmeichelhafte assoziation.

mich hat hier der kontrast gereizt; einerseits dieses helle, weiche, heilende, umhüllende, wabernde, gegenrhytmische andauernd morphende pad mit den kleinen melo addons und dem hohen string sound und dazu dieses gewisse chaos an unquantisierten bass-sounds, dem papierig-kartonartigen, zerslice-ten beat und diesem delay getränkten sound, die alle etwas "zufällig", also auch eher organisch, reinzuspringen scheinen. das chaos wird etwas gestützt von dieser snare in diesem lfo dingsda, dass diese aber auch immer wieder versetzt und diesem subbass bumbum, das tatsächlich stabil bleibt.

freut mich dass es gefällt, danke!
 
Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :
 
Muss wieder an Blade Runner denken... Allerdings könnte es dafür tatsächlich zu schnell sein... Vielleicht für was leicht "aufgeregteres"... Mit dieser Snare... Aber definitiv wieder über alle Zweifel erhabene Sci-Fi-Film-Musik... Tolle Sounds, Modulationen, Arrangement... Bin ein bisschen neidisch, denn ich hätte null Plan, wie ich sowas hinbekommen sollte... Bräuchtest definitiv ne größere Hörgemeinde oder sogar Jobs in der Film- oder vielleicht auch Gaming-Industrie... Denke deine Mucke sollte eigentlich nicht nur bei SC mit 63 Plays rumgammeln müssen...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@FaDe: danke!
predige für phonout, so dass die hörgemeinde gedeihen möge! [hehe]

spass beiseite, sooo abgefahren ist das nun auch wieder nicht. bedroom ambient punk [Wink]

an der stelle möchte ich nochmal an Helge über Punks erinnern.

[kopfkratz]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Zapp! Zarapp!

[strahl]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
[say_oops]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Hätte ich den Thread nicht gelesen, wäre ich vom Beat überrascht gewesen.
Die frech kaputte Snare ist wirklich ein bisschen 'punk', aber nicht zu sehr 'punk', weil schon sehr digital: Ich experimentiere aktuell wieder mal mit Reaktor und bemerke ähnliche Artefakte, wenn ich einen Sound durch zwei Pitch-Shifter jage, um ihn wieder in der ursprünglichen Tonlage zu erhalten, somit habe ich just solche seltsamen Glitches hier auch auf der Kiste.
Da neben diesen Artefakten auch die Snare gefühlt aus dem Raster ausbricht, ist das für mein Empfinden dann ein bisschen zu viel des Guten, aber man kann ja nicht alles haben.
[Wink]
Die Symbiose aus schweren Gate-Pads und der zerbrechenden gebrochenen Snare als Gerüst ist spannend, macht Laune und das Kopfnicken passiert mir hier in doppelt als vorgegebenem Tempo, vielleicht auch, weil mein Gefühl den fast schon als d'n'b interpretieren würde.
Cooles Teilchen, weil auch nicht verkopft.
[top]

Und schön auch, dass sich die Plays seit FaDes Kommentar nu' in etwa verdoppelt haben. Freut mich!
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@chris:

tik tack, tak tak. dnb, ja!

ein account mit 25 plays ohne like, dafür mit islam "forbildungsmaterial". meiner kurzen recherche nach aber wohl eher die gemäßigte fraktion...aber auch einige "hörer" mit 6, oder 3 plays. yay!

mir ist die anzahl der wiederholten plays immer wichtiger, als die anzahl der plays an sich.

es dauert aber wohl nicht mehr lange, dann kann man diese platformen komplett vergessen, weil die bald alle nur noch bot und KI durchseucht sein werden, also noch stärker als bereits jetzt schon...

insofern umso schöner hier von euch etwas feedback zu bekommen. noch seid ihr ja echt, oder seid ihr auch schon KI agenten klone eurer selbst? [Wink]

vielen dank!

[asien]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@oskar: Der Soundcloud-Spam geht mir gerade auch wieder auf den Senkel. Beim letzten Track innerhalb von 24h bereits 5 Mails auf Soundcloud, 3 davon mit dem identischen Wortlaut, einer wollte mir Services für Video-Clips andrehen und der fünfte im Bunde irgendwelche fiverr-Dienstleistungen. Was mir da auffällt, dass da wohl mit irgendeiner Watch-List gearbeitet neuer Tracks und Songs wird, denn nach dem Einstellen eines neuen Tracks kommt i.d.R. innerhalb von Minuten _immer_ schon der erste Spam-Kontakt. Also wirklich immer, ohne Ausnahme.
Aber nach wie vor für mich ist Soundcloud die bequemste Plattform, werde jetzt aber nach und nach mal was auf Bandcamp stellen, da ich letzte Woche _endlich_ da mein Profil angelegt habe. Und bei Beatport warte ich seit 2 Wochen darauf, dass sie das Foto einstellen.
Diese Plattformen sind aktuell alle so .. naja.
[Wink]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@chris: eine zeit lang folgte ich hier jemanden aus dem tf (kein aktiver user mehr). solange waren da ganz wilde dinger bei die man nicht wiederholen will. bin dem account entfolgt und es wurde besser. war aber auch eine recht verzweifelte aktion nachdem blocken und melden nicht half und der schmutz andauernd wiederkam.

nachdem ich die tiffanies und emanuells nun auch immer geblockt habe, kommt bei mir das ganze im moment auch eher in form von direktnachricht spam.

immerhin zuletzt total sympathisch in form von lob ala: "ich habe soviel deiner musik gehört. mach weiter, blabla."

also erstmal nett, dann aber beim genaueren hinsehen: irgendwie 0 plays meiner tracks. die likes der accounts erfolgen in minutentakt. das fand ich etwas merkwürdig.

frage mich, ob das nicht schon die ersten scammer mit chatbots sind. erstmal einfach nett chatten. macht ja keine arbeit wenn sowas erstmal läuft...

also ich sehe da mittelfristig eher schwarz, aber bin froh, wenn es doch nicht so schlimm kommt wie ich befürchte.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@oskar: Gerade kam Nachricht Nummer 6 hier an ;/ - Einen habe ich angeschrieben, dass er von mir die Chance erhält, sich zu rechtfertigen, da ich andernfalls ihn direkt melden würde und da hat dann immerhin 'Mensch' geantwortet, aber nicht verstanden, dass er/sie/es dann auf die Spitze getrieben hat, weil diese Person weiterhin mir auf fiverr was andrehen wollte anstelle sich zu entschuldigen und die Sache beruhen zu lassen. Tja, dann mussten meinen Worten Taten folgen und der Account ist nun nicht mehr vorhanden. Möglich also, dass die Massmails per Bot kommen, aber danach Menschen an der Tastatur sitzen.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@chris: fair gelöst. ich konnte damals als es so richtig schlimm war den zusammenhang zwischen "ich folge jemandem neuen und seit dem werde ich von bots beläßtigt" gut herstellen. eventuell ist das auch ein grund warum du so im fokus stehst? aber das läuft sicherlich auch über andere scraper und crawler um potentielle "kundschaft" zu ermitteln.

mir macht es eher sorge, bald nicht mehr unterscheiden zu können.

stell dir vor da ist ein neuer artist auf sc. und du hast so eine chatbot brigade, die dem schön folgt, ihm nette kommentare schreibt, direkt nachrichten. und irgendwann, dann...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
@oskar:

Jeebstartist
Hello einmeier, how are you?

Ich
What do you want to sell?

Jeebstartist
My name is Jeebstartist, and I focus on creating eye-catching music cover art, stunning illustrations, and energetic animated videos that boost your music’s visual presence. With custom artwork tailored to your unique style, I can visually animate your music and strengthen the connection with your audience. Striking visuals not only draw attention to your tracks but also help build your brand identity and increase fan engagement. Let’s team up to develop visuals that reflect the energy you invest in your sound!

[wirklichkrank]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@chris: hehe, kommt mir bekannt vor. meiner kam angeblich aus kalifornien. hat auch einen track geliked und ihn gehört. hat aber ein vpn über senegal verwendet, so schien es...

das artwork auf seiner sc seite wirkte sehr nach KI comic. aber textlich war das eine sehr ähnliche sose, wie dass was du da hast.

also wäre ich im grafischen bereich unterwegs und würde kunden auf sc suchen, würde ich mir einen artist suchen, der mir gefällt und etwas einfach so für ihn machen. etwas das meiner meinung nach zu der musik passt. das wäre mein pitch...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Zitat:
"I have listening to your music. Your music has the power to uplift and inspire. Each track is a masterpiece that I can't get enough of. Keep creating such wonderful art."
0 plays. aber nett, und stimmt ja auch! [hehe]

ich hab nicht weiter nachgefragt.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
nur mal so, weil wir ja eh offtopic reden und meine playzahlen stagnieren *fg:

ich hab den titel genau so wie den track gemacht. eingebung, oder so. jedenfalls hatte ich keine ahnung. ich kenne die kinder tv sendung von früher, die ich weiter oben verlinkt habe (wer hats gesehen?) übrigens zemlich cool, ich liebe die kuckucksuhr. und mich hat das an "simsalabim" erinnert, also eine art von zauber beschwörungsformel. sowas wie "hokuspokus" oder "abrakadabra", aber das "zapp zarapp" im duden steht war mir echt nicht klar:

https://www.duden.de/rechtschreibung/zappzarapp

"Eine Interjektion, auch als Ausrufewort oder Empfindungswort bekannt, ist ein sprachliches Element, das Emotionen, Aufforderungen oder spontane Reaktionen ausdrückt"

Serendipität?

cheers!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Was Titel betrifft, so habe ich mir ein kleines Beispiel an 'klordop' genommen: Der Artistname ist so einzigartig, dass man in Suchmaschinen schnell fündig wird und nicht durch andere Links abgelenkt wird. Entsprechend habe ich mir vorgenommen, Tracknamen noch präziser 'seltsam' und möglichst einzigartig zu gestalten, um bei der 'Ich google mich mal selbst'-Sache schneller zum Ziel zu kommen, um etwa heute dank der Suche nach 'Pomeremi' zu entdecken, dass das Form & Terra Records-Release nun auf den ersten Warez-Seiten aufgetaucht ist.
;-)
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
[klatsch]

ist das jetzt gut oder schlecht mit den "Warez-Seiten"?

ich mache bei meinen tracktiteln immer fiele vehler. [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
[klatsch]

ist das jetzt gut oder schlecht mit den "Warez-Seiten"?

ich mache bei meinen tracktiteln immer fiele vehler. [Wink]

Die Vehler sint fielleicht auch gahnz gut, wen jemant dan mahl nach einemm Träck anhant däs Tittels suchn sollde.
[Razz]

Hab' ich damals von Splank aka Zombie Nation 'gelernt', als er mir im Rahmen eines Interviews erzählte, dass es ihm schnurz und piep und egal ist, ob seine Tracks irgendwo - damals Soulseek & Co - für kostnix geladen werden können, solange die Leute die Musik mögen und hören. Und diese Einstellung teile ich auch, wenngleich es bei kleineren Labels natürlich unfair erscheint, weil da in jedem Fall ein Zeit- und Kostenblock entsteht bei jedem Release und das sich zumindest als Nullrechnung tragen sollte. Gleichzeitig aber könnten mittels Warez auch so erst Leute auf das Label und die Artists stossen, die andernfalls in ihrem Umfeld das nie gefunden hätten, gibt also definitiv ein 'für' und 'wider'.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@chris: ich war seit über 20 jahren nicht mehr auf warez seiten, war daher nicht ganz sicher was gemeint war. aber nun denn, schon damals, als wir legoego liefen, hatten russen einfach unsere kostnix tracks verkauft. hat mich auch erst genervt aber inzwischen sehe ich das wie "Splank aka Zombie Nation". repeat-repeat, reklame-reklame! klar will man, dass die artist geld verdienen, aber digitale vervielfältigung spielt dem oldscool konzept von "ich verkaufe eine platte" schon lange einen streich. inzwischen bekommt man kaum noch einen cd brenner... eigentlich sollte man sich über jede kopie freuen die erstellt wird. auch wenn es schmerzen mag, weil das geschäftskonzept unterwandert wird, würde ich sowas auch eher positiv sehen. wenn auf warez seiten, dann erfolg! du hast mal bei einem meiner tracks nach download gefragt. habe ich dann freigeschaltet, aber eigentlich hab ich gedacht: wtf? rip das doch, ehj! [Razz]

wenn menschen sich so sehr dafür begeistern, dass sie gesetze brechen, wtf jackpott! [Wink]
und die fans die das richtig geil finden kaufen es. und wenn nicht heute dann vielleicht morgen. oder besuchen die form und terra party die ihr sicher längst plant! [Razz]

cheers! [Smile]
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Monkey.vs.Robot:
Zitat:
Dieses Gezirpe gefällt mir auch sehr gut wie hast du das gemacht? Ist das ein schneller Arp?
oskar:
Zitat:
meinst du das zirpen was zum ende hin sich noch weiter ins hochfrequente steigert?
k.a., ob ich mir jetzt was denken sollte?

jemand stellt eine frage, ich frage nach, weil ich diese gerne beantworten wollte. 2 wochen vergehen, ohne rückmeldung? so funktioniert das leider nicht. I am sorry! [Razz]

vielen dank fur euer feedback! ... sad oskar, oskar said.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
Monkey.vs.Robot:
Zitat:
Dieses Gezirpe gefällt mir auch sehr gut wie hast du das gemacht? Ist das ein schneller Arp?
oskar:
Zitat:
meinst du das zirpen was zum ende hin sich noch weiter ins hochfrequente steigert?
k.a., ob ich mir jetzt was denken sollte?

jemand stellt eine frage, ich frage nach, weil ich diese gerne beantworten wollte. 2 wochen vergehen, ohne rückmeldung? so funktioniert das leider nicht. I am sorry! [Razz]

vielen dank fur euer feedback! ... sad oskar, oskar said.

Entschuldige bitte, genau das habe ich gemeint, ja [Smile]

Ich hab ganz vergessen, darauf zu reagieren ;/
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@Monkey.vs.Robot

[liebhab]

Zitat:
Entschuldige bitte, genau das habe ich gemeint, ja [Smile]

Ich hab ganz vergessen, darauf zu reagieren ;/

no worries! ich war auch einfach neugierig was du meinst.

der sound ist "selbstgefuscht" und die "dr wave" synth-engine aus dem "op-1".
harter anschlag, sehr kurzer decay. leichter lfo der am pitch bewegt.
aber im wesentlichen nur ein trigger sound, der dann durch den op-1 internen "frequency shifting delay" "CWO" mit einer gesunden portion feedback geht. gefühlvoll "eingespielt". ;-)

cheers!
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Danke dir Oskar. Klingt im ersten Moment sehr Komplex [Smile] Aber genau das ist die Art Sound, die ich gesucht habe bzw. mal nachbauen wollte. Ich schau mal, ob ich es hinbekomme. [top]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0