This is topic [Tech House] Kickz'N'Clapz - Selecta (db-Maui deeper Remix) | wieder on in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014011

Geschrieben von: FaDe (Usernummer # 7185) an :

Nochmal Vocal-Recycling von dee's "Selecta"..:

https://on.soundcloud.com/BvwQLoGx6xGTUHAG7

Any Feedback welcome! [Smile]

[ 23.03.2025, 17:14: Beitrag editiert von: FaDe ]

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :

Habe ja schon privat gefeedbacked aber ich finde den sehr geil. Ich stehe auf clashende Styles und wenn ein Remix wenig Respekt vor dem Original hat. 'Werde ich mir noch häufiger anhören. Glückwunsch und danke für die PR! ; )

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

angesäuert, beatlastig, gut am schieben. immernoch dieses geile schräge vocal. das würde gut in "meine" jackin house playlist reinpassen. finde ich gut.

[top]

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser Well Done [cool2]

Danke für's Feedbacken und den Repost (@oskar)!! Und danke natürlich nochmal an dee für das schöne Vocal! [Smile]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ich merke schon, die Arbeit mit der Melodyne muss sich auszahlen, also flott noch'n weiteren Edit hinterhergeschoben?
[Wink]

Die Percussions haben so einen feinen, aber recht subtilen 'afro'-Style mit 'organic'-Tendenzen, ohne aber den stereotypischen 'afro-house'-Patterns zu folgen. Kickt also schon wirklich direkt ab der ersten Sekunde. Dazu die leicht - ha! - angesäuerte Bassline und dann kommt schon das Killer-Vocal:

Ich find's mega, dass Beats, Bass und Gesang absolut ausreichen. Keine Schnörkel, keine Gimmicks, alles 'on point'. Das Gefiltere gibt dann auch noch so eine kleine Prise 'french wasauchimmer' mit dazu - dass die Säure dann auch noch immer schärfer wird, ist prima für das straffe Arrangement.

Und dann wirkt das alles noch so lässig locker aus dem Handgelenk geschüttelt, auch wenn dem wahrscheinlich nicht so war - aber es kommt alles so easy-fluffig rüber.

Danke für den Download, der kommt am Wochenende auf meine Playlist.

Der Track ist wirklich so auf den Punkt, wie ich das in den letzten Wochen nicht gehört hatte - und damit meine ich nicht nur das myTracks sondern durchaus auch die unzählig mehr oder minder kommerziellen VÖs.

Magst du den nicht spaßeshalber mal an get physical schicken, sofern dee nix dagegen hat?
[Wink]

[hammer] [top]

Vielen Dank, Chris! Auch für den Repost!! [Smile]

Hab ihn jetzt spaßeshalber mit zwei anderen Tracks an Get Physical geschickt - daher erstmal off. Probieren kann man's ja mal...

Falls weitere Label-Ideen vorhanden sind, gerne posten... Hab jetzt noch "Credits" bei Labelradar... [lach]

Edit: Weiter gemelodyned wurde hier tatsächlich nicht mehr... Denke, die erste Bearbeitung geht hier auch klar...

Das war nur eine spontane Eingebung mit dem Label und so ein Gefühl, dass das gut passen könnte - da ich aktuell mehr auf der Deep / House-Schiene fahre und mich weniger um die kraftvolleren Tech-House-Sachen kümmere, hab' ich sonst keine spontanen Tipps auf Lager, aber:
Ich drücke die Daumen.
Und wenn's nix wird, dann mir bitte nicht die Schuld geben.
[Razz]

Danke! [Smile] Na wenn's nichts wird, wer soll den bitte sonst Schuld sein wenn nicht du?^^

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

zu Get Physical passt das allerdings nicht, da ist ja eher locker-luftig schwingende housemusik angesagt, kein hitziges geschrabbel..

https://getphysicalmusic.bandcamp.com

@hyp: Hmn, ich dachte, dass wir so im Umfeld von Booka Shade, T. und Mandy gar nicht so falsch liegen würden. Aber okay, mag mich irren, wir sehen ja dann, ob's ein Fehlversuch war.
[Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zu Get Physical passt das allerdings nicht, da ist ja eher locker-luftig schwingende housemusik angesagt, kein hitziges geschrabbel..

https://getphysicalmusic.bandcamp.com

Hmm vielleicht sonst eher Trapez..? Was ich da hör ist recht breit vom Style aber teilweise auch recht progressiv...

Edit: Hmm zumindest in den Beatport-Top-10 sind da recht unterschiedliche Tracks auch...

Hab ihn wieder online gesetzt auf privat...

Geschrieben von: clubgroove (Usernummer # 5245) an :

Sehr Geil. Das Vocal ist aber auch irgendwie ziemlich geil. Krass ist wie du den Song immer weiter bis zu Extase steigern kannst. [top]

Danke dir! [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.