This is topic Kickz'N'Clapz - Taste The High (Work in progress) [Deep House] in forum myTracks & yourTracks at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=014010

Geschrieben von: dee232323 (Usernummer # 22378) an :

https://soundcloud.com/talkinghouses/taste-the-high/s-G7AQEnvlMdF?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing&si=4b58da624f944dae9fe192850f2d191d

Wie gesagt, ist noch in Arbeit. Vielleicht hat jemand von euch Tips was ich besser machen könnte.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

billigsspeaker als abhöre:

effekte knallen etwas durch, aber irgendwie angenehm, anders...

bass ist cool wobbly. lustig irgendwie. was ist da für ein effekt drauf? so ein fm schneller lowpass-filter? wirkt alles etwas zu stark effektiert, dann aber denke ich, irgendwie cool, gibt dem so ein "grid". ich glaube da könntest du wenn der schneller wird es immer etwas leiser machen..

popig ist es auch. der eine sound erinnert mich sehr an einen anderen act den ich lange nicht mehr gehört habe. komme nicht mal auf den namen. professor klick? how ever.

das ding ist cool. ich bin bei der effektierung nicht ganz sicher, ob die dem geschulten ohr auch gefällt. mir wirkt sie einkleinwenig too much. aber so an sich, wirkt der track sehr cool. kaum nutzloses beiwerk, bzw. mehr im hintergund, das finde ich sehr gut. mehr auf den punkt. die 8min werden mir nicht langweilig.

leider wieder einmal gut! [Wink]

Der Bass ist aus Subboombass 2. Ich moduliere da ständig das X/Y Feld. Was das genau anstellt weiß ich offen gesagt nicht.
Danke für den Kommentar. Ich warte mal ab was andere zur Effektierung sagen. Aber ich bin ja so ein affektierter Typ, da passt das vielleicht... [Wink]

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

das wichtigste ist immer, dass es dir selbst gefällt.

Mmmhhh, weiß nicht, mir selbst gefällt vieles, daher poste ich ja auch viel. Aber letztlich sollte es im besten Fall Tänzern gefallen, in dieser Musiksparte. Aber die erreichen meine Tracks leider nicht fürchte ich.

Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :

Der gute SubBoomBass wie dieses X/Y Pad funktioniert habe ich auch nie kapiert [Wink] Kommt aber gut der Bass. Schöner Beginn mit den Vocals hat Wiedererkennungswert. Würde diesen Pitch-Effekt wohl etwas reduzieren.
Rundum Solide und nicht zu überfrachtet. Dieser Gefilterte Synth hat schon ein bisschen was French Houseiges. Sehr schön [Smile]

Deine Tracks höre ich meist nur noch über Kopfhörer weil es so viel zu entdecken gibt.

Vielen Dank Monkey.vs.Robot und oskar!

Geschrieben von: ENVitre (Usernummer # 3167) an :

Schließe mich den beiden Vorrednern an. Passt so alles allerdings mag ich persönlich das Blubbern nicht so, hat jetzt nix speziell mit diesen Track zu tun, sondern allgemein, also Geschmackssache.
Die Vocals am Anfang würde ich leiser machen also wirklich zumindest am Anfang. Wenn das Vocal aber im Track eingetaucht ist kann man es so lassen. Unterschiedliche Pegel einer Spur innerhalb des Tracks ist ja gängig.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Spannendes Ding! Zuerst hatte ich den Sound von 'klassischem' Techno der 90er Jahre im Ohr, als man solche Sachen live in irgendwelchen Kellerclubs spielte und der Live-Act an 'nem Döpfer-Modular-System schraubte. Wenn die Chords knallen, dreht sich der ganze Vibe und ja, das geht absolut in die französische Richtung mit 'ner Prise an Minimalismus und hat trotzdem immer noch so einen rohen Techno-Vibe. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, dann aber fängt mich der Track ein und zündet.
_Ich_ würde wahrscheinlich auf die Vocals zu Beginn ganz verzichten, der Track ist so eigen, der braucht das nicht gleich zu Anfang als Wiedererkennungsmerkmal.
[Razz]
Irgendwie roh, irgendwie ausgetüftelt, wirklich spannendes Ding, wirkt leicht hypnotisch.
Ich mag auch den.
[top]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

beschwingt verknuspert-verspulte spülung..
da passt mal wieder ganz dieser smiley: [jumper]

mit 8 minuten zu lang, aber besser als zu kurz.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.